PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griffgummi der STIs nach Montage locker/labrig

Nomade
25.07.2016, 21:04
Hallo zusammen,

das ist mir auch noch nicht passiert.

Habe in den letzten Tagen mein TCX auf hydraulische Scheibenbremse umgerüstet. Dazu habe ich die ST-RS685 verbaut. Da ich das nicht alles an einem Tag gemacht habe, waren die Griffgummis unten und oben über Nacht aufgeklappt um die Bremsleitung zu montieren und das System zu befüllen. Gestern habe ich dann Lenkerband gemacht und das Rad dann in die Ecke gestellt. Da waren die Griffgummis schon recht weit, sodass das Gummi nicht mehr sauber mit den Griffen abschoss. Jetzt bin ich davon ausgegangen, wenn das Zeug über Nacht steht, dann zieht sich das Gummi wieder etwas zusammen. War aber eine Fehleinschätzung. Das Gummi blagt seitlich auf und rutscht immer wieder aus den Haltelöchern harraus.

Gibt es nen Trick? Z.B.mit einem Fön erwärmen oder sind die Gummis hinne?

Crossandreas
25.07.2016, 21:49
Hallo zusammen,

das ist mir auch noch nicht passiert.

Habe in den letzten Tagen mein TCX auf hydraulische Scheibenbremse umgerüstet. Dazu habe ich die ST-RS685 verbaut. Da ich das nicht alles an einem Tag gemacht habe, waren die Griffgummis unten und oben über Nacht aufgeklappt um die Bremsleitung zu montieren und das System zu befüllen. Gestern habe ich dann Lenkerband gemacht und das Rad dann in die Ecke gestellt. Da waren die Griffgummis schon recht weit, sodass das Gummi nicht mehr sauber mit den Griffen abschoss. Jetzt bin ich davon ausgegangen, wenn das Zeug über Nacht steht, dann zieht sich das Gummi wieder etwas zusammen. War aber eine Fehleinschätzung. Das Gummi blagt seitlich auf und rutscht immer wieder aus den Haltelöchern harraus.

Gibt es nen Trick? Z.B.mit einem Fön erwärmen oder sind die Gummis hinne?

Gummis mit einem pedalriemen fixieren, über 2-3 immer da stehen lassen wo es warm ist
Natürlich vorausgesetzt, dass die Gummis sauber in der Halterung drinnen sind

Wenn das nicht hilft, sind diese wohl hinne!

Johnny Cash
26.07.2016, 20:15
mein linker griff am genesis hat das problem von geburt an

Nomade
26.07.2016, 20:22
Hab jetzt Ersatz bestellt. Mal schauen ob das Aufziehen funktioniert. Interessant ist ja, dass man bei der Erstmontage die Gummis kaum runter bekommt weil die so spack sitzen.

Powerhouse
27.07.2016, 15:44
Da gab es bei Shimano bei den Hydros leider Probleme. Ich dachte aber das mittlerweile neue Gummis im Umlauf sind. Möglicherweise haben sie das Problem immer noch nicht abgestellt.