PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Felgenbremse bei Ultegra-Hebeln (6700)

Tabasco Road
18.07.2016, 22:14
Hallo zusammen,

ich suche die passende Felgenbremse, da ein entsprechender Crosser demnächst aufgebaut werden soll. Laufräder sind noch von meinem ehemaligen Rennrad vorhanden, plus Schaltkomponenten, Sattelstütze, Sattel etc.

Im Prinzip benötige ich ansonsten nur max. noch eine entsprechende Kurbel, da ich hier nur noch eine Kompaktkurbel rumliegen hab, mir aber die 46/36er Kombi sehr gefällt.

Bewegt wird das Rad dann eventuell auch mal mit RR-Bereifung, ansonsten halt eher Wald und Wiesenwege plus Radwege. Also nicht im Renneinsatz.

Vielleicht habt ihr hier ein paar Tipps?

Crossandreas
18.07.2016, 22:37
TRP CX &.4 :)
Passt sehr sehr gut zum Hebel [emoji4]

Tabasco Road
19.07.2016, 18:34
Wie sieht es mit den CX9 aus? Die werden in Shops teils beworben, mit der angeblich guten Kompatibiltät mit 6700er Hebeln?:confused:

Tabasco Road
21.11.2016, 12:23
Kurze Frage, bei den 5800er STIs, welche Felgenbremse würdet ihr hier nehmen?

Auch die 8.4?

Frage deswegen, weil ich die CX70 im Crockett derzeit nicht so richtig eingestellt kriege.

Die Bremshalterung am Sattelrohr läuft leicht schräg von links nach rechts.

Ich gehe mal davon aus, dass grundsätzlich beide Bremsbeläge auf gleicher Höhe am Bremskörper montiert sein sollten. Die Abstandhalter sind von der Lange identisch, nur leider liegt hier die rechte Hälfte eher an der Bremsflanke auf, während die Linke entsprechend Luft hat, beim ziehen an der Bremse auch entsprechend reagiert...

Hat hier vielleicht einer Tipps?:o

Eine Art mittigen Aufsatz bzw. Sattelklemmenlösung gibt es hier vermutlich nicht oder?