PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crosser Kaufentscheidung

Berghörnchen
17.07.2016, 13:45
Liebe Cross Gemeinde - brauche eure Hilfe und Tipps
ich bin totaler Neuling, eigentlich seit 30 Jahren Läufer, die letzten 12 Jahre Berglauf.
Jetzt mit 51 haben auch mich Verletzungen erwischt, und es heißt Laufverbot - Kräftigen und "locker" Radfahren.
Mache ich im Studio/ Ergometer und draußen mit einem 15 Jahre alten MTB 26", V-Brake mit Semi Slicks wo ich fast überall fahren kann.

Möchte mir einen Crosser zulegen, da ich denke das der für mich am universellsten ist.
Fahre Straße, etwas Feld und Schotterwege, auch sehr gerne viele HM.

Man hört und liest natürlich viel, aber hier sind viele mit Erfahrung, und eure Erfahrung wäre mir bei meiner Entscheidung wichtig – Danke schon mal vorab.

Denke es sollte gleich etwas ordentliches sein, mein Budget begrenzt sich aber bei € 2.000.-

Wünsche: Alurahmen, Ultegra, hydr. Disc mit Steckachse (gibt es die auch schon für hinten?) Übersetzung eher was leichtes wie beim MTB – falls es so etwas gibt – 42/28 oder ähnlich – hinten 11fach bis 30.

Wenn Winter 2016/17 was Neues rauskommt, würde ich den Herbst noch mit MTB überbrücken und erst 2017 zuschlagen.

Danke
Alfred

robs80
17.07.2016, 18:55
Hallo Alfred und Herzlich Willkommen im Forum.

Also du hast doch schon sehr realistische Vorstellungen.
Alurahmen, Hydr. Bremsen (Ultegra) und Steckachsen. Für dein Budget findest du auf alle Fälle etwas.
Du hast einmal die Wahl zum Versender zu gehen:
-Canyon Inflite AL
- Rose TEAM DX CROSS-3000

oder du kaufst beim Händler. Hier hast du eine größere Auswahl an Fahrrädern zur Verfügung, mit dem Nachteil, dass nicht jeder Händler alle Marken führt. Das heißt erst mal Internetrecherche. Crosser haben fast alle im Angebot.

-Giant TCX SLR
-Focus Mares AX
-Trek
-Ridley
-Scott
-Specialized
usw. eine genauere Auflistung würde hier zu weit führen.