PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage SRAM Rival X1

crosswizard
10.07.2016, 12:09
Hi,

da meine alte 105er langsam den Geist aufgibt und ich viele Teile ersetzen müsste, wollte ich gerne am Crosser eine SRAM Rival X1 verbauen, und zwar die mit hydraulischen Discbremsen.

Da ich bisher nur mechanische Discs verbaut habe, stellt sich mir die Frage wie das funktioniert mit dem Ablängen der Leitungen? Bei SRAM steht, dass die montagefertig entlüftet geliefert werden. Je nach Rahmen (ich hab einen Fuji 1.1 55er) muss es doch aber Probleme mit der Länge der Leitungen geben?

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann Licht ins Dunkel bringen.

Viele Grüße
Peter

whitewater
10.07.2016, 16:37
Nein, hab ich noch nicht, aber die Theorie ist die übliche: Abschneiden (am Sattel), neuer Pin, neue Olive und wieder festschrauben.

Interessant für Deine Frage ab Minute 3:00 und im Zweifel damit rechnen, daß Du hinterher ordentlich neu befüllen und entlüften musst.
https://www.youtube.com/watch?v=iXCpHFOLVf0

crosswizard
10.07.2016, 17:58
Interessant für Deine Frage ab Minute 3:00 und im Zweifel damit rechnen, daß Du hinterher ordentlich neu befüllen und entlüften musst.
Da sollte ich dann wohl ein Entlüftungskit gleich mitbestellen. Mich wundert nur, dass die schreiben, dass man das System montagefertig entlüftet zugeschickt bekommt. Das kann doch für 90% der Leute gar nicht zutreffen, jeder Rahmen ist doch anders...

Die Videos bei SRAM sind übrigens echt vorbildlich, das muss man denen lassen.

Viele Grüße
Peter