PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMC GF02 Disc


floatwork
28.06.2016, 16:39
Hi Leute,

spricht eig. was dagegen ein Granfondorad (besser gesagt das BMC GF02 Disc) als Cyclocrossrad herzunehmen?

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennraeder/BMC-Granfondo-GF02-Disc-105-Blue-2016.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A10400&t=98&c=583&p=583

nicht dass es mir im Wald irgendwann die Grätsche macht :D

Madone
28.06.2016, 20:10
Auszug aus der Beschreibung:
Das GF02 Disc mit einem leichten Aluminiumrahmen ist vielfältig wie kein anderes Fahrrad. Egal ob Strasse, Feldweg, Cyclocrossrennen oder den Weg zur Arbeit, das GF02 Disc bewältigt sämtliche Aufgaben, wie man es von einem granfondo erwartet - sicher und zuverlässig.

Der Preis ist allerdings ambitioniert für einen Alurahmen,
mit nicht mal sortenreiner 105 Gruppe. :(

robs80
28.06.2016, 21:15
Es gibt wieder Babyblaue Fahrräder. :anbeten:

Dagegen spricht erst einmal nichts, außer die Restriktionen des Herstellers. Wenn der sagt CX ist OK, z.B. Kategorie 2-3, dann Ok, wenn nur Kategorie 1 (Nur Straße, kein Offroad) dann nicht.
Sehe gerade ist für CX freigegeben. Der Preis für nen Alurahmen ist bei BMC gerechtfertigt. Die Alurahmen schneiden in Tests regelmäßig sehr gut ab. Das GF1 wurde von der Roadbike als bester Alurahmen ausgezeichnet.

Geometrie (höheres Tretlager usw. sind da eher nebensächlich. Wenn Platz für die Reifen sind und der LRD stabil ist.

t.k.
28.06.2016, 21:19
Steht doch drin das man das Rad für CX nehmen kann!
Warum auch nicht.

floatwork
29.06.2016, 12:56
Alles klar :). Dann geh ich mal in mich.

Bei edelrad gibt's das Rad ja für 1800. Das ist schon eher ok wie die uvp

Madone
29.06.2016, 18:58
Die Alurahmen schneiden in Tests regelmäßig sehr gut ab. Das GF1 wurde von der Roadbike als bester Alurahmen ausgezeichnet.


Welche besonderen Details hat denn der Alurahmen,
abgesehen von dem typischen BMC-Design,
das dieser Preis gerechtfertigt wäre?

Bei diesem Do-It-All Bike (2016) , fehlen mir defintiv Steckachsen.
Die Steifigkeit an der Gabel und der bessere Sitz der Scheibenbremsen,
nach dem LRS Aus-/Einbau merkt man deutlich.

robs80
29.06.2016, 21:02
Kriterien damals waren Komfort, Steifigkeit und Gewicht in diesen Drei Kategorien, hatten sie mit dem GF1 damals die ganze Konkurrenz ausgestochen. In wieweit der Test objektiv war, oder ob da nen paar 500,-€ Scheine im Sattelrohr versteckt waren, kann ich dir leider nicht sagen.