Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13-29er Kassette
Wo gibts eigentlich 13-29 Kassetten? Hatte mal gelesen, dass Miche sowas haben soll, wo gibts so Miche Kassetten??
Wo gibts eigentlich 13-29 Kassetten? Hatte mal gelesen, dass Miche sowas haben soll, wo gibts so Miche Kassetten??
ich habe ne 10fach 11-29...13 hab ich noch net gesehen.
der versender deines vertrauens kann dir bestimmt sowas besorgen...
ra-co.com oder de
Campa ja. Wenn's Shimpanso sein soll, keine Ahnung. Miche, keine Ahnung. Oder von Marchioso zusammenfriemeln http://clemenzo.com/.
Miche: http://www.miche.it/
cyclingjudge
02.10.2009, 22:01
13-29 gibbet meines wissens nur bei campa oder eben miche, aber auch nur für campa.
bei marchisio kannste dir aber ne kassette nach wahl auch für shimno zusammenstellen.
Schaize, also nicht für Shimano!:mad:
Ich will doch seit langem meine Übersetznug ändern, die Blätter kommen aber nicht......ich kann da nicht mehr ewig drauf warten.....der örtliche meinte, mann solle einfach das ritzel kürzen, und 13-29 wäre ganz witzig, ziemlich exakt so kurz, wie vornr jeweils 1-2-3 Zähne weniger!
Und ewig mit der zu langen Übersetzung fahren, ist doof!!!
also von 50/39/30 auf 46/38(36)/26 zu gehen ist fast exakt das Gleiche, wie einfach nur ein anderes Ritzelpaket.....viel einfacher wäre das:o........
Aber wenn das nur für Campa geht.....dann LASSE:cool: ich vielleicht erstmal mein defektes 24er/Ritzelpaket machen, und faa.......wobei mir mein mittiges Blatt zu lang ist...:(
danke an alle für Info!:daumen:
klasse!
Wo bekäme ich denn Marchisio?
Kost?
[...]
Wo bekäme ich denn Marchisio?
Kost?
Bei Clemenzo (Link 2 Posts weiter oben!) oder bei Radplan Delta (http://www.radplan-delta.de/ritzel/ritzel.html).
Und mach Dir nicht so viele Gedanken über mögliche ideale Kettenblatt/Ritzelkombinationen. Mit Deiner ursprünglichen 3-fach Bestückung solltest Du für jede Gelegenheit die richtige Übersetzung dabei haben. Das ganze Wechseln kostet nur nen Haufen Geld und viel Arbeit wieder alles perfekt einzustellen. Manche Kombinationen werden vermutlich nie besonders gut laufen.
die reinen zahlenspielereien sind tückisch. wenigstens mache ich die erfahrung gerade am straßénrad. da geht es zwar um ein "alteisen" mit vorne dreifach 52/42/36 und 6-7-fach kasetten, aber prinzipiell ist das wohl eher 'ne begleiterscheinung. standard hab ich 14-28 6-fach drauf. ein kleiners ritzel würde mir manchmal zusagen, auf das 28er könnte ich verzichten. hab jetzt mal ein anderes hinterrad mit 13-25 7-fach getestet. die friktionsschaltung macht das tadellos. aber meine lieblingsübersetzungen liegen anders und da läuft die kette weniger optimal ...
ein doppeltes kettenblatt resp. kompakt macht da denke ich weniger probleme, aber bei ner dreifach kurbel gibt es schon prioritäten welche ritzelbereiche sehr gut, gut oder nur laufen. ggf spielt auch die kette eine rolle.
also nur herumexceln ist nicht die reine crux. s'ist & bleibt mechanik.
gruß
klaus
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.