PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monstertijdrit - und das Training dazu


Duafüxin
28.06.2016, 06:47
Einige werden es bestimmt kennen, das EZF über 120 km in Almere/NL am 25.9.16.

http://www.monstertijdrit.nl/

Wie trainiert man am besten dafür? Gibts da Pläne für so lange Strecken?

Ein "Problem" ist dabei auch, dass ich Ende August für 2 Wochen in den Pyrenäen bin, mit dem Rad zwar, aber dann doch eher hügelig unterwegs.

arno¹
28.06.2016, 20:05
hm, vierziger schnitt auf drei stunden, flach (hoffentlich ruhiges wetter)

was fürn ftp hast du denn genau auf eine stunde? bzw übertragen auf hr - wenn man nicht viel elektrofummeln will. bei übertragen auf hr musst du einbeziehen, dass die im verlauf schnell hoch geht. lange dinger solltest du aber können.

trainieren: mehrmals 2h max ftp flach fahren und auch mal 4h max fahren. oder?

gesendet vom telefon

Duafüxin
29.06.2016, 06:30
Arno, ICH fahre. Wo soll denn da nen 40er Schnitt her kommen? Windstill in Almere?
FTP kenn ich nicht. Wir haben nur nen Ergo mit Watt. Lohnt sich das mit dem Teil zu trainieren?
4 Std und länger fahr ich ja öfter mal (vor allem kurz vor dem MTR in den Pyrenäen jeden Tag fast 2 Wochen lang).
2 Std lang sollen dann das Tempo sein, was ich die 120 km fahren will?
Ich werd das wohl erstmal stückeln und mich an das Tempo rantasten, oder?

arno¹
29.06.2016, 12:16
ja klar

in einer woche einmal so lang fahren (in langsam) wie angestrebt und zwei drei mal so schnell/bisschen schneller wie angestrebt (kürzere einheiten)

und wie du ja weißt, je älter desto regenerationswoche. und andere reize mit bergigem gelände kann auch nicht schaden

also bei mir mit 50 sacht man ja so drei wochen training eine woche locker aber die mit kurzen sprints und so zum frischhalten. man kann auch frischhaltefolie nehmen =)

gesendet vom telefon

arno¹
29.06.2016, 20:43
ich habs gerade erst gesehen, ist ja erst ende september, also noch was zu machen

mit dem ergo zuhause ist aber quatsch oder magst du das? langzeitkraftausdauer würde damit zwar gut gehen, aber da gehst du mental kaputt. bei dir zuhause im flachen draußen ist besser!

wann ist der urlaub und der event in pyrenäen? oder was ist mtr, mtb? :eek: :D

gesendet vom telefon

Duafüxin
30.06.2016, 06:54
So kürzere Sachen mach ab und zu auf dem Ergo. Da kann man sich halt richtig abschiessen was ich draussen nicht schaffe, weil da immer noch andere sind. Allein schon 3 Std durchtreten ohne mal die Beine hochzunehmen schaff ich draussen auch nicht.
4 Std Ergo hab ich schon mal gemacht, geht, wenn Wintersport im TV ist :D
Vielleicht gehts auch mit der Tour.

Urlaub ist der Event in den Pyrenäen. Der geht vom 20.8. bis zum 1.9.
(falls ich so lange durchhalte)
MTR ist MonsterTijdRit

Crossandreas
30.06.2016, 14:57
hm, vierziger schnitt auf drei stunden, flach (hoffentlich ruhiges wetter)

was fürn ftp hast du denn genau auf eine stunde? bzw übertragen auf hr - wenn man nicht viel elektrofummeln will. bei übertragen auf hr musst du einbeziehen, dass die im verlauf schnell hoch geht. lange dinger solltest du aber können.

trainieren: mehrmals 2h max ftp flach fahren und auch mal 4h max fahren. oder?

gesendet vom telefon

das sind Trainingsmethoden aus dem Mittelalter .
@ Duafüxin - Mach einen Laktaktstufen test und lass dir einen individuellen Trainingsplan erstellen. :)

arno¹
30.06.2016, 15:01
bei so mittelalten leuten passt das schon ;)

gesendet vom telefon

arno¹
30.06.2016, 21:33
So kürzere Sachen mach ab und zu auf dem Ergo. [...] 4 Std Ergo hab ich schon mal gemacht, geht, wenn Wintersport im TV ist :D
Vielleicht gehts auch mit der Tour.
wenn der ergo geht kannst du da ständig einen einfachen ftp test machen und direkt für training auf dem ding verwenden. laktatstufentest ist eh viel zu ungenau und für deinen zweck völlig ungeeignet

trainingsplan: wie du gesagt hast, stückeln. erfahrung genug hast du ja

gesendet vom telefon