Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TRIKOT] Design Forumstrikot 2016/2017
Janvommars
19.06.2016, 20:10
Hallo zusammen,
wie wäre es mit einer neuen Auflage des Forumstrikots?
Cyclingjudge hatte bisher die Abwicklung bisher übernommen und wäre zur Not bereit dies nochmal zu übernehmen. Wenn ich die notwendigen Vorlagen, Kontakte etc. bekomme könnte ich mich aber auch kümmern.
Zunächst stellt sich aber die Frage ob überhaupt Interesse besteht. Ich hab den verregneten Samstagnachmittag genutzt um mal, den Threat von damals zu lesen, zu recherchieren und mir erste Gedanken zu machen. Hier meine vorläufige Einzelmeinung:
Design:
Wenn ich das richtig verstanden habe stammt das bisherige Design von a.nienie. Da es bei den Trikots ja um eine gewisse Wiedererkennung geht sehe ich keinen Bedarf hier groß in die Überarbeitung einzusteigen. Zudem ist die Gestaltung der 2014er Version aus meiner Sicht sehr stimmig. Ja Arno, es ist halt dieses abstoßende Forumsgrün drin!
Varianten:
Wer die Threats zu der letzten Trikotaktion ließt könnte vermuten warum es seit dem keine Initiative mehr gab. 1000 Varianten, Extrawünsche etc. machen es sehr kompliziert und je nach Preismodell des Lieferanten auch teuer. Vielleicht sollte man sich auf ein Trikot Kurzarm und Langarm beschränken. Bei Radhosen gehn die Anforderungen an Polster wahrscheinlich weiter auseinander. Ne schwarze Wunschradhose, die dann auch zum Forumstrikot passt, findet man besser beim Händler seines Vertauens.
Lieferanten:
Bisher kamen die Trikots von Star Bikewear www.starbikewear.de/. Dort dürfte auch die Designvorlage in der Schublade liegen. Das machts vermutlich einfacher. Selbst hab ich kein Forumstrikot und kann nix zu der Qualität sagen. Die Preise auf der Website liegen bei den zu erwartenden Stückzahlen auf dem gleichen Niveau wie bei anderen Anbietern (auch inkl. Einrichtung und Design). Als Ergebnis einer kleinen Recherche könnte Maisch radtrikot.de/ eine gute Alternative sein. Die Trikots sind aus Deutschland und haben bei nem Roadbiketest in 2012 ganz gut abgeschnitten. Es sollten keine Billigtrikots sein, aber um den damit verbundenen Effekt der Wahrnehmung des Forums zu erzielen, sollte das Preisniveau einen größeren Käuferkreis ansprechen.
Was meint ihr?
Wolkenlos
19.06.2016, 20:33
Hallo,
wäre dabei,die Trikos waren von der Qualität ganz o.k..
Gruß.
mit ganz wenig gezieltem grün wäre ich dabei. über starbikewear sicher am sinnvollsten.
gesendet vom telefon
Qualität ist super.
Nehme 3x KA S Cyplesse -->Aufpreis lohnt wirklich!
3x KH XS
Anzufragen wäre, ob es die gefütterten Zeitfahranzüge mit Rückentaschen gibt. Das fehlt mir. Von Castelli gibt es sowas...
Wir haben in unserem Verein sehr gute Erfahrungen mit den Trikots von Bioracer gemacht. Vielleicht ist das noch eine Alternative.
Grundsätzlich hätte ich auch durchaus Interesse an einem neuen Forumstrikot.
Gruß Joe
schnuffi
20.06.2016, 12:55
War das 2014er Trikot das schwarz-grüne oder das mit weiß als Grundfarbe?
Kann mich nicht mehr erinnern :confused:
Egal, ich würde wieder eins nehmen.
herrundmeister
20.06.2016, 13:07
ich habe ein paar der 2014 Sache und bin von der Qualität überzeugt. Okay die Hosen sind nicht sturzsicherer als andere :D
Würde aber im jedem Fall 2 3/4 Hosen nehmen, wenn das wieder zu Stande kommt.
Ich bin diesmal wieder dabei. Zumindest mit Kurz/Kurz.
Abzugeben hätte ich:
Hose kurz Gr. S
Hose melliert 3/4 Gr. S
Könnte für schmalen Taler gehen. Bestelle dann eine Nummer kleiner nach.
Min. ein kurzes Trikot würd ich auch nehmen.
Bin wie IMMER dabei
An der Farbdiskussion beteilige ich mich WIEDER nicht:D
Ausser das ich gern ein etwas grüneres grün hätte, aber bitte nicht zu sehr grün, eher Mint mit Tendenz Richtung Grasgrün, oder auch Limettengrün mit einem Dunkelgrünstich, diesen aber nicht zu dominant bitte, sonst kommt zuviel Farbenergie herüber. Am ehesten hätte ich gerne ein frühlingshaftes grün, mit Nuancen wie oben beschrieben, allerdings unbedingt im neuen Trendgrün.
Und den Aufdruck eher nicht so, sonder so, mit einem Tick mehr anders.
Aber nicht zu klein oder gross, er sollte aber auch für Brillenträger erkennbar sein und auf keinen Fall aufdringlich herüber kommen.
Sollte der Richter dies wieder übernehmen:
FETTEN DANK :daumen:
EINS NOCH, bzw Vorschlag:
Damit das Trikot ein professionelles Aussehen erhält, sollten einander ergänzende Designs für vorne, hinten, links, rechts und innen( ja auch innen) zur Verfügung stehen. Beispielsweise könnten wir einen passenden Dekor mit Kopfzeile und Randleiste diskutieren. Ein jeder klickt dann bei Gefallen auf "NEHMICHEVTL", und wählt dann die gewünschten Elemente aus den verschiedenen Optionen aus.
Designs und Formatvorlagen helfen auch dabei, die Elemente unseres Trikots aufeinander abzustimmen. Klickt ihr nun auf "Design" und wählt so ein neues Design aus, ändern sich die Grafiken, Diagramme und Art-Grafiken so, dass sie `nun dem neuen Design entsprechen. Wenn wir Formatvorlagen anwenden, ändern sich die Dekore passend zum neuen Design.
cyclingjudge
21.06.2016, 11:45
Und wie immer sind deine Posts äußerst zielführend.:aetsch:
Und wie immer sind deine Posts äußerst zielführend.:aetsch:
............ich geb immer mein Schlechtesteseses :D
Ich kandidiere wieder für den Kreistag, da muss ich schon mal üben wie ein Händetrockner klingt. Du weisst schon waswerwen:)
cyclingjudge
21.06.2016, 11:53
In Anbetracht der Tatsache, daß ich mich jetzt mal eine Woche zum Radeln begebe und dann im Juli/August drei Wochen Bella Italia genießen werde und ab Oktober in einer anderen Dienststelle tätig sein werde, dürfte es mit meiner Zeit, um das Ganze zu managen etwas schwierig werden.
Insofern habsch keine Einwände, wenn das jemand anderes übernimmt.
Wenn es bei dem letzten Design verbleiben soll, handelt es sich ja im Prinzip lediglich um eine Nachbestellung. Das sollte bei starbikewear ohne weiteres machbar sein.
Wobei man nach der langen Zeit durchaus mal über ein neues Design nachdenken könnte.;)
Öffne doch nicht die Büchse der Pandora!
cyclingjudge
21.06.2016, 21:18
Öffne doch nicht die Büchse der Pandora!
Habsch doch schon. [emoji16]
Ne Idee hättsch ooch schon.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nein, der einzige der da ahnung hat (mit dem grün usw) ist elmar crossladen, sieht man doch da oben
gesendet vom telefon
Stevensdirk
22.06.2016, 07:23
Dann nicht nur anfüttern sondern raus mit der Idee.
Schrommski
22.06.2016, 09:38
Wo kann man das letzte Design einsehen?
Ggf. würde ich auch eines nehmen, wenn es mir gefällt.
Tante Edith: Schon gefunden. Sieht gut aus. Würde ich nehmen. Kurzarm in XL
cyclingjudge
22.06.2016, 11:36
Dann nicht nur anfüttern sondern raus mit der Idee.
Habsch gestern abend versucht, ging aber nicht so, wie ich es wollte.
Ich schicke meine Idee mal an Andi und an Jan, vielleicht können (und wollen) die beiden das mal umsetzen.
Die Grundidee ist ein schwarzes Tikot, im unteren Bereich vorne und hinten ein Argyle-Muster in schwarz/weiß/grün, wobei die Grünanteile relativ gering sein sollen (vielleicht drei "Kästchen"?), vorne oben links wie gehabt dieses gesplatterte CX Quer Feld Ein, selbiges hinten oben in der Mitte. Das Argyle-Muster auch als Ärmelabschluß und als Beinabschluß einer ansonsten schwarzen Hose und dem gesplatterten CX QuerFeldEin seitlich auf den Beinen.
Vielleicht sind ja hier ein paar Hobbydesigner, die das mal entwerfen könnten.
Argyle ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich finds obergeil und is mal was anderes und läßt sich dem allgemeinen Wunsch eines einzelnen Hernn mit wenig Grün gestalten. :aetsch:
Ich bin halt der Ansicht, daß man nach fast drei Jahren mal was neues machen könnte.
Duafüxin
22.06.2016, 13:44
Ich finde die alten Teile immer noch schick, die werden auch immer noch alle getragen.
Argyle ist sowas von ungyle - wenn man schon mal guckeln muß ...
da gibt's doch diese Marke für pseudo-british
Duafüxin
22.06.2016, 14:58
Hab jetzt auch mal Tante Google befragt:
Ich weiss Judgi, Du bist kein Beamter, aber das ist doch sowas von beamtig und spießig :ohnmacht:, da brauch ich mir zum Glück keine Gedanken machen, ob ich nicht doch noch mal was bestellen möchte.
schnuffi
22.06.2016, 15:41
und dazu Forums-Burlington-Radsocken in schwarz-weiss-grün :grienen:
und dazu Forums-Burlington-Radsocken in schwarz-weiss-grün :grienen:
Burlington - genau das war's. very unique !!
Burlington, damit kann man doch auch zum Tweedride (https://www.tweedride-rheine.de/index.php/informationen/was-ist-ein-tweedride)
harrharr :-O
cyclingjudge
22.06.2016, 18:13
War doch nur ne Idee, Mensch.
Kann ja nicht jeder so nen guten Geschmack haben wie ich. :D
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Janvommars
22.06.2016, 20:53
Das ist der aktuelle Stand. Den noch zu verbessern ist halt ne Herausforderung...
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160622/6f86aed8a32c4d62396a4ccef3dab491.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160622/6b516f4d73f11c4d32b37b104ea4098b.jpg
talybont
22.06.2016, 21:01
Ich fände so ein Karomuster auch nicht verkehrt. Oder auch mal ein wenig Camo.
herrundmeister
22.06.2016, 21:04
Camo in Neon gelb, grün und Pink [emoji106]
Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
cyclingjudge
22.06.2016, 21:12
Er nu wieder.
So eins würd ich auch nehmen:D
PianoCross
22.06.2016, 21:33
So wie es ist ist es schon sehr gut.
Vielleicht die Schriften aufgeräumter darstellen und das Grün dezent reduzieren.
Dann wäre ich auch dabei...
Camo ist immer gut - zur Not auch mit Pink. Wie gesagt "zur Not"! Evtl. kriegt dann der Herr Richter einen Herzinfarkt ...
cyclingjudge
22.06.2016, 21:39
Evtl. kriegt dann der Herr Richter einen Herzinfarkt ...
Aus dem Alter bin ich raus.
talybont
22.06.2016, 21:48
bin ich sofort dabei! ;)
herrundmeister
22.06.2016, 21:51
bin ich sofort dabei! ;)
Mal sehen ob wir a.nienie dazu bekommen so ein Design richtig fett rauszuhauen
Aus dem Alter bin ich raus.
Ja jetzt bin ich neugierig, in welchem Alter kann man denn keinen Herzinfarkt mehr kriegen ...?
Edith sacht, datt wir ein Camo-Design ja als Sonderedition, wie damals das Weiße, machen könnten ....
herrundmeister
22.06.2016, 21:53
Ja jetzt bin ich neugierig, in welchem Alter kann man denn keinen Herzinfarkt mehr kriegen ...?
Untot oder die Gelassenheit des Alters [emoji12]
Der Richter und gelassen? Dann muss es wohl Ersteres sein.
cyclingjudge
22.06.2016, 22:01
Mein zweiter Vorname ist Gelassenheit.
Mit zunehmendem Alter sieht man vieles gelassener und entspannter. Da werden andere Dinge im Leben wichtig.
Insofern überlebe ich auch ein Camouflage-Design in Neonfarben.
Muß ja keines erwerben. [emoji16][emoji13]
talybont
22.06.2016, 22:02
Mein zweiter Vorname ist Gelassenheit.
Mit zunehmendem Alter sieht man vieles gelassener und entspannter. Da werden andere Dinge im Leben wichtig.
der tägliche Stuhlgang???? :anbeten:
dass man morgens noch aufsteht.
gesendet vom telefon
sebastiano
22.06.2016, 22:28
Habsch gestern abend versucht, ging aber nicht so, wie ich es wollte.
Ich schicke meine Idee mal an Andi und an Jan, vielleicht können (und wollen) die beiden das mal umsetzen.
Die Grundidee ist ein schwarzes Tikot, im unteren Bereich vorne und hinten ein Argyle-Muster in schwarz/weiß/grün, wobei die Grünanteile relativ gering sein sollen (vielleicht drei "Kästchen"?), vorne oben links wie gehabt dieses gesplatterte CX Quer Feld Ein, selbiges hinten oben in der Mitte. Das Argyle-Muster auch als Ärmelabschluß und als Beinabschluß einer ansonsten schwarzen Hose und dem gesplatterten CX QuerFeldEin seitlich auf den Beinen.
Vielleicht sind ja hier ein paar Hobbydesigner, die das mal entwerfen könnten.
Argyle ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich finds obergeil und is mal was anderes und läßt sich dem allgemeinen Wunsch eines einzelnen Hernn mit wenig Grün gestalten. :aetsch:
Ich bin halt der Ansicht, daß man nach fast drei Jahren mal was neues machen könnte.
Du meinst so was in der Art?! road.cc Trikot (http://shop.road.cc/product/road-cc-men-s-race-cut-jersey) nur eben nicht blau sondern grün. Fänd ich auch schick.
Vom Stofflichen her fand ich starbikewear auch ganz ok, leider hatte ich Probleme mit den Größen, bzw. der Maßgenauigkeit. Bin rel. normal gebaut, brauche aber an den Schultern (und nur da) XL und sonst eigentlich eher M/L. Auch sind die Maße in der Realität teilweise 2-3cm abgewichen von der Tabelle. Wenn man eh ein neues Design macht könnte man auch über den Lieferanten neu nachdenken.
cyclingjudge
22.06.2016, 22:41
So in etwa. Nur eben das Muster nur im unteren Bereich.
Du meinst so was in der Art?! road.cc Trikot (http://shop.road.cc/product/road-cc-men-s-race-cut-jersey) nur eben nicht blau sondern grün.
boah ist das albern und ideenlos
du ziehst dir doch keine sockenmuster über deinen stählernen oberkörper? könnte bei diversen personen (dich und mich eingeschlossen) wie sockenwurst aussehen, aber des judges idee sockenwurst *light* als ne art wappen ist genauso albern
das ist alles komplett ideenlos und peinlich. bin sofort für die nächste zeit raus aus dem thema, das wird wahrscheinlich auch nichts mehr. auch camouflage ist albern. was hat militärische tarnung mit crossen zu tun? gelände gedankenverbindung? peinlich.
dann besser einfach neuauflage und gut. leute, bisschen mehr gehirn anstellen. danke.
gesendet vom telefon
sebastiano
23.06.2016, 00:14
Entspann dich doch Arno. Warum nicht mal neue Vorschläge sammeln? Wenn die dann keine rwill wirds eben wieder das alte, was ja gar nicht so schlecht ist. 100% wird man es eh keinem Recht machen können (auch der judge nicht, pun intended ;)).
Wenn es nach der Presswurst-Problematik geht müssten ja fast alle hier baggy fahren. Aber so lange man nicht in Lyoner-Gelb oder Teenwurst-Rot daherkommt ists noch tolerabel, wäre ja auch Wollwurst irgendwie .... es gibt keinen beinerasiersmilie :eek:
Ach ja, bei Camou wäre ich auch raus.
Ich hätte Interesse an Langarmtrikot und lange Hose.
das beste was man hier hätte, wäre das "CX" - daraus müsste man was machen. und klein die web adresse hier natürlich.
wenige in DE wissen genau was das CX ist und wenn man das herausstellt, wird es wiederum interessant
ich habe sowas mal versucht, siehe unten, aber das war sicher zu krass und bestimmt nicht jedermanns sache
ich persönlich (und deswegen halte ich mich ab jetzt raus) finde aber dieses kleinteilige gewurschtel mit irgendwelchen spießigen mustern undoder irgendwo drauf gepappten logos hingegen völlig uninteressant, so nach dem motto, jetzt machen wer uns ma nen triggo in paint, wer können ja auch selber die wand anmalen :rolleyes:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=333
diese variante von judgi fand ich übrigens ziemlich gut, will ja nicht nur immer meckern:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=2513
ach so, und noch:
so ein muster das gerade in ist - daran hat man sich nächste saison satt dran gesehen ;-)
gesendet vom telefon
PianoCross
23.06.2016, 14:06
das beste was man hier hätte, wäre das "CX" - daraus müsste man was machen. und klein die web adresse hier natürlich.
wenige in DE wissen genau was das CX ist und wenn man das herausstellt, wird es wiederum interessant
ich habe sowas mal versucht, siehe unten, aber das war sicher zu krass und bestimmt nicht jedermanns sache
ich persönlich (und deswegen halte ich mich ab jetzt raus) finde aber dieses kleinteilige gewurschtel mit irgendwelchen spießigen mustern undoder irgendwo drauf gepappten logos hingegen völlig uninteressant, so nach dem motto, jetzt machen wer uns ma nen triggo in paint, wer können ja auch selber die wand anmalen :rolleyes:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=333
diese variante von judgi fand ich übrigens ziemlich gut, will ja nicht nur immer meckern:
Manchmal ist weniger mehr![emoji23][emoji23][emoji23]
sebastiano
23.06.2016, 14:19
Das war auch mein Favorit!
PianoCross
23.06.2016, 14:33
Das war auch mein Favorit!
Finde ich auch gut!
cyclingjudge
23.06.2016, 18:24
Wäre damals auch meine Wahl gewesen.
Janvommars
23.06.2016, 21:45
Uiuiui, das wird bei den Vorschlägen echt tricky. Das Problem wird sein, dass ein Kompromiss aus Allem echt beschissen aussieht. Hab mir notiert:
CX-sport.de soll im Vordergrund stehen.
Bei Karos und Grüntönen wird sich keine keine Partei finden, die über die 5%-Hürde kommt. Camouflage polarisiert auch stark.
Persönlich gefällt mir arnos Ansatz mit der senkrechten, zweizeiligen Schrift gut. Vielleicht kann man das - zumundest für den Rücken - mit der von Andi entworfenen Schrift kombinieren. So bleibt eine Wiedererkennung und die kombinierbarkeit mit den bisherigen Teilen.
Ich frage mal Andi ob der mal nen Vorschlag machen kann.
sach ma habt Ihr alle keine Vereinstrikots ?!
würd ja gern zur RSG Treis Cochem wechseln, aber man kann doch nur
ein Verein haben....:eek:
Fährst du immer in Vereinsdress rum? Ist bei mir eher selten. Ok, Radfahren abseits der Arbeitsstrecken inzwischen auch (laufe aktuell, will mir jetzt ein Paar Inliner zulegen, also genug Altersportarten). Sind keine Vereinskollegen dabei hab ich dann auf Ausfahrten nur selten das Vereinstrikot an. Dann vllt. noch bei BDR Veranstaltungen.
Beim Training immer Verein. Zur Arbeit alle möglichen neutralen Trikots und
Hosen aus Sonderangeboten.
Aber gewöhnlich immer mit Vereinstrikots wenns um Sport geht.
das trikot von meinem verein ziehe ich nicht an
dafür mache ich nicht ausreichend wichtig genug radsport und außerdem ist das trikot von den farben her potthässlich. ansonsten wäre es mir egal, aber die farbkombination geht objektiv gesehen halt einfach nicht ...
hat nichts mit meinem persönlichen geschmack zu tun, diese kombi geht halt nicht, außer man möchte billig provozieren. aber so war das halt damals und ich werde es bestimmt nicht ändern und würde ich auch nicht änden können, ist festgeschrieben
gesendet vom telefon
Duafüxin
24.06.2016, 07:48
würd ja gern zur RSG Treis Cochem wechseln, aber man kann doch nur
ein Verein haben....:eek:
Doch, aber damals gabs vom Verein aus keine 3/4 Hose. Desrum hab ich zwei vom Forum, dazu noch ne Weste und 2 Wintertrikots.
Zu wenig hab ich jedenfalls nicht ;)
Vor allem sind unsere Vereinsklamotten echt richtig günstig!
Was heute in ist, ist morgen out -- da hat Arno recht. Trifft (für mich) besonders auf Camo zu.
Der Vorschlag mit der senkrechten Schrift ist ganz gut, nur sollte sie in einem anderen Font gesetzt werden. So ist es nicht lesbar. Vielleicht könnten die Streifen an den Seiten noch etwas Farbe bekommen. Wie wär's mit grün?
Wird aber auch ganz schnell wieder "IN" :D Wenn ich manche Trikothersteller sehe mit den Neonfarben...
Schön wäre es Zeitlos zu designen, ohne grelle Farben und schlicht.
Camo wird das Trikot nach nem Matschrennen eh...;)
Naja, zwischen neon und neon lagen aber auch 15 Jahre. Oder so ...
Matsch-Camo ist natürlich was anderes.
Na dann machen wir ein Foto von Matsch Camo und nutzen das als Trikot :D
Rückseite steht dann: "Waschen Sinnlos CX-Sport" :D
Duafüxin
24.06.2016, 09:53
Camo ist immer asi, oder ich bin zu alt :grienen:
Du bist nicht zu alt, du bist nur Normal.;)
Camo=Armee=Krieg -->hat nix mit Sport zu tun. Gerade jetzt ist weniger Militär im Alltag mehr.
Wechselt nicht den Lieferanten. Ich erinnere mal kurz an die Biehler-Ärmchen vom Sommer-Sondertrikot. Es passt einfach nicht jeder überall rein. Die Masse ist mit Starbikewear zufriden. Abwicklung läuft unauffällig souverän also kein Grund zum Wechseln.
Nehmt das aktuelle und macht aus den grünen Flächen weiss und die weissen Linien grün. weniger Grün, passt zu allem. Hosen würde ich so lassen.
Janvommars
25.06.2016, 15:59
Weniger grün und wenn, dann nach Elmas Farbenlehre. Wiederekennung.
Nicht zu britisch.
Nicht millitärisch.
webadresse in den Vordergrund.
So vielleicht?
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160625/485cc8e1b69d333e6d802e9f5e02fc2b.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160625/37bf4e55626905aadb47961a9a4b3f67.jpg
Ich hoffe auf Andie zur Professionalisierung.
Dann noch den Kragen in Schwarz und es ist Perfekt;)
ist doch gar nicht schlecht. wenn sich dieses facelift des aktuellen triggos durchsetzt, nehme ich die schrift auch oben für die seite. da muss schon länger was getan werden.
gesendet vom telefon
sebastiano
26.06.2016, 20:23
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160625/485cc8e1b69d333e6d802e9f5e02fc2b.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160625/37bf4e55626905aadb47961a9a4b3f67.jpg
Ich hoffe auf Andie zur Professionalisierung.
...bis auf den grauen Kragen doch schon ziemlich gut. Würd ich nehmen. :daumen:
cyclingjudge
26.06.2016, 20:39
[emoji106]
Bis auf hinten.
a.nienie
26.06.2016, 21:28
Das kannste vom mond aus lesen :top:
Jan, dein entwurf sieht schon sehr gut aus.
Kraken schwarz, wurde schon gesagt.
Der alte entwurf war nicht von mir sondern von mighty st.john.
Camo ist assi und somit den coolen jungs :-D vorbehalten. Neon war ende achtziger schon kacka. Habe neulich versucht schwarze laufschuhe (ohne neon) zu bekommen *ächz*
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Da bin ich der selben Meinung wie Helmut. Die Rückseite gefällt mir noch nicht so richtig. Wenn das einer sieht, der nicht weiß was cx-sport.de ist könnte da auch senkrecht IXU oder sowas ähnliches daraus lesen, das ist mir nicht eindeutig genug. Zusätzlich sollten wir auch noch den sport.de-Teil in einer der BASE 02 ähnlichen "zerstörten" Schriftart gestalten, sonst sieht das für mich komisch aus. BASE02 hat leider nur Großbuchstaben.
Edith sacht datt ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten und Möglichkeiten da mal was zusammengebastelt habe, was so halbwegs passen könnte:
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=8423&stc=1&d=1466970889
Wozu Paint alles fähig ist...:grienen:
Aber sieht gut aus.
Jo, stimmt, danke. Ich hab zwar noch ein oder zwei andere Bildbearbeitungsprogramme, die kann ich aber mit ihren Zeichen- und Gestaltungsfunktionen nicht bedienen.
also, habe poposhop und illustrator (alt, gekauft) und kann die auch bedienen. das sollte also gehen
habe noch vorschlag für den rücken, später. ansonsten helf ich einfach nur aus ...
gesendet vom telefon
warum nur immer so schwarzlastig.
a) wirkt das immer so langweilig
b) fördert es die erlangung des Darwin Awards
Duafüxin
27.06.2016, 14:03
Damit arno das mag :D
a.nienie
27.06.2016, 14:55
a) wirkt das immer so langweilig
b) fördert es die erlangung des Darwin Awards
schwarz macht schlank, das können einige hier gut gebrauchen :aetsch:
Da fällt die Wampe nicht so auf.
schwarz macht schlank, das können einige hier gut gebrauchen :aetsch:
hemm, übersehen. kennst du mich ?
Duafüxin
27.06.2016, 15:02
Ach, darum mag arno das :rolleyes:
ich? kann von mir aus komplett anders farbig sein, solange es noch dunkler ist
nein ist mir im ernst wumpe. ich selber finde nur das grün passt zu nyx am rad oder anderen triggos. das ist halt auch objektiv gesehen so ...
Ach, darum mag arno das :rolleyes:
übbringenz die person mit dem grünen trikot die da im bild vom niederheinhöhen-cross letztes jahr steht, bin ich. nur mal so als hinweis frau fux ;-)
und, ja das trikot ist tatsächlich ein grünton aber es passt aufgrund seines tons auch zu andersfarbigen teilen und ist nicht so quietschebunt
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160627/e0b4ef5a1174b5b95e53bf07721706ae.jpg
gesendet vom telefon
sebastiano
27.06.2016, 20:54
Weil es...
a) mit jeder anderen schwarzen Radhose kombinierbar ist
b) z.B. Lehmboden keine üblen Spritzerflecken hinterlässt, es also waschkerlfreundlicher ist
...ich selber finde nur das grün passt zu nyx am rad ...
Dein Rad ist doch ganz schwarzgrau, da passt doch alles, sogar Lila oder Rosa:D
Zu meinem Oranje passt es perfekt :rolleyes:
hast du eine ahnung, grau töne kombinieren geht eigentlich gar nicht. außerdem ist das auch völlig wurst. viele haben andere räder/farben, vieles rot (sport) usw, da geht grün z.b. gar nicht, null
Da bin ich der selben Meinung wie Helmut. Die Rückseite gefällt mir noch nicht so richtig. Wenn das einer sieht, der nicht weiß was cx-sport.de ist könnte da auch senkrecht IXU oder sowas ähnliches daraus lesen, das ist mir nicht eindeutig genug. Zusätzlich sollten wir auch noch den sport.de-Teil in einer der BASE 02 ähnlichen "zerstörten" Schriftart gestalten, sonst sieht das für mich komisch aus. BASE02 hat leider nur Großbuchstaben.
Edith sacht datt ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten und Möglichkeiten da mal was zusammengebastelt habe, was so halbwegs passen könnte:
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=8423&stc=1&d=1466970889
ja, an dem logo auf dem rücken können wir natürlich was machen. das CX sollte aber vom mond aus zu sehen sein und darunter halt klein cx-sport.de stehen
"quer.feld.ein" ist albern, wie dieser peinliche bundeswehr slogan "wir.dienen.deutschland". einfach querfeldein ausschreiben - das ist der traditionelle begriff hier
auf irgendwelche schriften (irgendwie plakat oder "black") kann ich in illustrator einfach irgendwelche muster draufhängen, kaputt, slime, socken, noppen
wat u want
morgen oder am wochenende wird übbringens das forum dunkelgrün ...
gesendet vom telefon
Duafüxin
28.06.2016, 07:39
Ich seh kein grünes Trikot!
Gibs zu, Du bist rot-grün-blind, Arno!
Aber mein Rad liegt da auf der Wiese, das mit dem orangen Lenkerband, dachte ich zumindest.
Grün passt zu alles!
nein keine farbsinnstörung vorhanden. ok die farbe ist eher moosiger asphalt ;)
für dich wäre ja dann folgendes personalisierte design interessant:
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160628/ff82554842d9d9c1ce516596a88701d8.jpg
gesendet vom telefon
Duafüxin
28.06.2016, 11:57
Jaaaa, das gefällt mir! :daumen:
Arno, Du bist ein Schatz :rosen:
a.nienie
28.06.2016, 14:19
cx-sport goes LSD?:shitrauch:
cx-sport goes LSD?:shitrauch:das ist eher in Richtung PCP ;)
Duafüxin
28.06.2016, 14:34
Was ist denn PCP?
Von Drogen weiss ich immer nix :rolleyes:
Also ich hab ja 'ne attestierte Grünschwäche ...
https://fotos.rennrad-news.de/f/dg/p0/dgp0giptapwq/large_Collm_auffi.jpg?0
.. drum brauche ich gerne 'ne extra Dosis um was zu sehen. Als Nachteule finde ich Schwazz abba auch immer passend ;-))
ps. das digge weiße CX in schwarz am Rücken finde ich auch auf der Strasse als relativ beruhigend, ich denke das ist schön auffällig.
yup
wobei komplett weiss an sich eine ähnliche signalwirkung wie diese neon trikots hat, besser als das schwarz mit etwas mehr weiß
gesendet vom telefon
Was ist denn PCP?
Von Drogen weiss ich immer nix :rolleyes:PCP = Angel Dust. Das nicht so nette Haluzinogen ;)
Duafüxin
29.06.2016, 07:19
Agel Dust hab ich schon mal gehört.
Sulka, da siehst ja richtig schneidig aus :daumen:
Das müsste auch auf dem Weg zum Colm-Wein-Depot sein. :)
Neulich beim Treffen des Rot-Grün Sehschwäche Clubs. "Ey warum isn dein Trikot so grau...":D
@Arno, Endlich mal was mit Polygnen
Das müsste auch auf dem Weg zum Colm-Wein-Depot sein. :)
Yepp, die gute Panzerstrasse für die nexten 1000 ;-)
Sulka, da siehst ja richtig schneidig aus :daumen:
Kleider machen Leute ;-)
webadresse in den Vordergrund.
jan, kannst du da noch mal einen überarbeiteten entwurf machen? mit den infos bis jetzt. wie gesagt, das forumsdesign (schrift, farbe usw.) wird dann anhand des neuen trikots überarbeitet
oder muss ich für den rücken schon jetzt mit einer vektorgrafik für die schrift aushelfen? das könnte aktuell frühestens dieses wochenende oder spätestens das folgende klappen
die bestellung sammeln müssen wir schon alsbald, wenn du noch im juli oder august bestellen willst
gesendet vom telefon
Janvommars
05.07.2016, 21:13
Hi Arno, das mache ich spätestens morgen. Dann sehen wir einfach zu, dass wir zum Anfang der nächsten Woche Marc alles zusenden. Wünsche Du dir einfach einen Grünton. Dank und Gruß, Jan
ral 6035, das ist genau wie das existierende forumsgrün - nur etwas kräftiger
https://www.ralfarbpalette.de/ral-6035-perlgrun
gesendet vom telefon
Janvommars
05.07.2016, 21:27
Ich fände das nicht schlecht, da man dann auch die neuen und die alten Klamotten kombinieren kann. Entscheide bitte Du welche Farbe Du fürs Netz willst.
ral6035 auf dem trikot würde dann nach erscheinen des trikots auch auf dem forum verwendet werden, genauso wie die neue (alte) trikotschrift base02
gesendet vom telefon
Janvommars
06.07.2016, 08:29
So, jetzt stellt euch bitte das grün in feinstem RAL 6035 vor.....
finde ich schon sehr knackig! der grün is ja ein kräftiges grün. schauen wie es auf dem stoff auskommt ...
gesendet vom telefon
herrundmeister
06.07.2016, 09:42
das sieht schon mal recht gut aus. :daumen: Weitere Meinungen bitte, sonst kommen wir hier nicht voran :D
a.nienie
06.07.2016, 10:05
bold will hold!
vermutlich möchte der produzent pantone statt ral werte aber habe genug farbfächer hier liegen im zweifel...
Kurbelfritz
06.07.2016, 11:24
Gefällt!:daumen:
Sieht gut aus Jan. Zwei Kleinigkeiten:
Evtl. drauf achten, dass C und X links und rechts mit etwas Abstand vom Reißverschluss sind.
Die Teilung bei FELD bei "QUER F|ELD EIN" oder "QUER | FELD EIN"?
Weiter so.
Wolkenlos
06.07.2016, 12:11
Gut so! :daumen:
..bin dabei!
Gruß.
cyclingjudge
06.07.2016, 14:03
Sieht gut aus Jan. Zwei Kleinigkeiten:
Evtl. drauf achten, dass C und X links und rechts mit etwas Abstand vom Reißverschluss sind.
Die Teilung bei FELD bei "QUER F|ELD EIN" oder "QUER | FELD EIN"?
Weiter so.
Bei einem guten Hersteller wird der Reißverschluß nicht auffallen.
Ansonsten sieht das schon ganz gut aus.
Würde das Logo nicht in die Querstriche ziehen. Etwas kleiner, dann sieht es aufgeräumter aus.
Schrommski
06.07.2016, 16:24
Mir gefallen die Vorschläge bis jetzt alle mehr oder weniger.
War noch nix dabei, was ich nicht nehmen würde.
Die letzten beiden bis jetzt am Besten, meiner Meinung nach.
Beim letzten Mal gab es bei Starbikewear eine Premium-Version, Souplesse oder so ähnlich, die finde ich deutlich besser als die normale Equipe-Variante.
Da passt der Schriftzug trotz Reißverschluss sehr gut:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=4392
Gut sind auch die Ärmelabschlüsse. Bei Tageslicht in vollflächigem grün (die Reflektorpunkte sind dann kaum wahrnehmbar) und im Dunklen reflektieren sie. Kommt auf dem Foto, trotz Blitz, nicht so richtig rüber:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=4393
Wenn es also wieder eine Souplesse Version geben wird, bin dabei.
Souplesse muss es schon sein. Der geringfügige Aufpreis ist das mehr als Wert.
Würde kein "normales" kaufen, sondern nur Souplesse.
Würde das Logo nicht in die Querstriche ziehen. Etwas kleiner, dann sieht es aufgeräumter aus.
nein im gegenteil, dann wird es langweilig. gerade das überbordende - die kaputte schrift, die über den rand geht - macht da bei dem einfachen design den schwung aus
ist alles gut so :)
PianoCross
07.07.2016, 06:54
Das ursprüngliche Grün finde ich persönlich schöner. Das geht hier ins BrexitGreen[emoji87][emoji86][emoji85][emoji23]
hier gehts nicht um befindlichkeiten. ziel ist den forumsgrün möglichst genau zu treffen
was bisher nie geklappt hat, siehe oben, warum auch immer :rolleyes:
nun wird das so laufen: kräftiges grün und plakative schrift kommen aufs trikot. wenn das trikot fertig ist, kommt das wie der grün herausgekommen ist, auf cx-sport.de
gesendet vom telefon
a.nienie
07.07.2016, 11:05
die dinger sind ja auch nie schwarz wie schwarz sondern eher grau wie...
cyclingjudge
07.07.2016, 11:55
die dinger sind ja auch nie schwarz wie schwarz sondern eher grau wie...
Bezüglich der allerersten Auflage magst du ja Recht haben, aber die letzten sind zumindest bei mir rabenschwarz.
Aber gut, aus meinem Dezernat weiß ich ja, daß man tatsächlich den gleichen Sachverhalt völlig unterschiedlich betrachten kann. Insofern wundert mich nix mehr.
Auch nicht der Standpunkt, daß das bisherige Grün nix mit dem Forumsgrün gemein habe. Nicht daß man damals das Grün nach der Farbnummer des Forumsgrüns ausgesucht hätte. Warum auch.
Was aber nicht heißt, daß mir das dunklere Grün nicht gefallen würde.
Aus der Erfahrung der letzten Bestellrunden weiß ich, daß es hier Leute gibt, die versuchen, ihre Farbvorstellungen durchzubringen, aber gleichwohl nix bestellen, auch wenn ihren Vorstellungen dann tatsächlich entsprochen wurde.
Insofern sollte man vielleicht nicht jedem Post zum Aussehen/Farbe nachgehen, sondern einen Entwurf (bitte auch für ne Hose) hier einstellen und Bestellungen entgegennehmen. Ansonsten diskutieren wir näxtes Jahr noch über das Design.
viel zu düster
son schwarzlastiges Zeuch geht gar nicht
a.nienie
07.07.2016, 13:55
haste recht, helmut.
piet: pink würde ja mehrstimmig abgelehnt.
PianoCross
07.07.2016, 15:50
hier gehts nicht um befindlichkeiten. ziel ist den forumsgrün möglichst genau zu treffen
was bisher nie geklappt hat, siehe oben, warum auch immer :rolleyes:
nun wird das so laufen: kräftiges grün und plakative schrift kommen aufs trikot. wenn das trikot fertig ist, kommt das wie der grün herausgekommen ist, auf cx-sport.de
gesendet vom telefon
Befindlichkeit? Ja, meine persönliche Meinung, Lieber Arno. Darf ich doch oder?
Dann lasst den aktuellen RAL Ton.
Bei dem dunklen Grün mit Schwarz wäre ich raus... Zu depressiv.
ist kein dunkles, sondern ein kräftiges grün. mag sein, dass das ganze trikot dunkel wirkt. das tut es aber auch beim vorgänger mit neongrün
dafür hebt sich der weiße plakative schriftzug besonders gut heraus
gesendet vom telefon
ach so, befindlichkeit. es geht nicht darum jedem user hier ein personifiziertes trikot zu erstellen. sondern das trikot muss werbung sein und identifikation mit dem forum herstellen.
insbesondere über eine direkte wiedererkennbarkeit. dafür ist es zwingend notwendig, genau die gleiche farbe und schrift zu führen.
dafür werde ich - wie gesagt - nach der herstellung des trikots die farbe und das logo des forums an das trikot anpassen. ich wiederhole das jetzt mal öfters, weil viele nicht nach zurück lesen. dafür wird der grün auf dem trikot in etwa dem aktuellen forumgrün entsprechen und danach das forum genau angepasst
ich persönlich (befindlichkeit) kann mir sowieso statt dem schwarz auch weiß vorstellen oder einfach grau. die schrift jeweils als outline weiß, also mit dicker kontur
Bei Pink wäre ich dabei!
Also wenn schon Pink, dann nur dezent. Cool wäre, wenn man das Inneleben des Trikots pink einfärben würde... Man sieht es nicht, geht noch als echter Kerl durch und outet sich erst später an heißen Tagen als Pink Liebhaber.
@ Arno, lass dich nicht verrückt machen :D. Allen kann man es eh nicht recht machen. Man könnte das ganze noch so aufwändig demokratisch machen, indem man über jedes Detail demokratisch abstimmen lässt im Forum. Aber dann hätten wir schwarze Trikots mit pinken Bündchen und und und ....
[...]die schrift jeweils als outline weiß, also mit dicker kontur
Meinst Du damit die Schrift mit einer kontrastierenden Umrisslinie? Das würde bei der BASE02 mit den vielen abgesetzten Details nicht gut aussehen.
Oder ist das anders gemeint?
Weiß als Grundfarbe ist im Gelände nicht toll. Ich habe mehrere Trikots, wo die weißen Anteile Dreck abbekommen haben, der bleibende Spuren hinterlassen hat.
herrundmeister
07.07.2016, 20:48
weiss ist für Rennradfahrer ! :punk:
Vielleicht nicht doch lieber Gelb?:D
http://www.cyclingweekly.co.uk/news/latest-news/people-distrust-cyclists-wear-yellow-others-claims-study-225807
hier der Link zur Studie (falls jemand in einer Unibibliothek sitz)
http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/02640414.2016.1175654?journalCode=rjsp20
a.nienie
07.07.2016, 21:05
Alles rapha bitches hier...
jop
weiß hat zumindest eine sehr gute signalwirkung und so dreckig dass das weiß leidet, kann man nicht werden
outline geht mit der base20 nicht gut, selbst wenn man die artefakte drumherum wegräumt
habe mal mit der schrift angefangen - die Kleinbuchstaben sind noch nicht perfekt, aber kann man schon mal für den nächsten schritt nehmen. jan wird wohl noch zwei varianten machen
der grün wird heller, ähnlich so wie das forum jetzt
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=4395
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=4394
gesendet vom telefon
Der cx-sport.de-Schriftzug ist klasse.
Am QUER. FELD. EIN. würde ich nichts ändern wollen. Sowohl das QUER in grün und auch die Punkte find ich gut. Ansonsten kannste QUERFELDEIN auch in einem durchschreiben ... fänd ich aber total langweilig.
die punkte sind statisch und die sloganform großflächig durch die bundeswehr auf vielen weichen fahrzeugen besetzt: "Wir. Dienen. Deutschland"
nein. dann eher durchgeschrieben ...
gesendet vom telefon
https://www.bundeswehr.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY3NzA2YzMwNmEzMTM4N2EyMDIwMjAyMDIw/slogan_420.jpg
gesendet vom telefon
Das die Bundeswehr es so ähnlich macht zeigt ja eigentlich, dass es gar nicht so schlecht ist.
CX Querfeldein sieht für mich zu sehr wie eine einfache Beschreibung, wofür CX steht, aus - wie schon geschrieben - laaaaangweilig.
Edith sacht, und datt wa mit de Armee vawechselt wern könnten ist ziemlich ausgeschlossen - nichma wenn wa Camouflage nehmen würden ...
das ist ähnlich wie bei der post. du solltest genau deren gelb nicht nehmen. außerdem ist diese sloganform statisch und nicht dynamisch (sport) mit den punkten: schaarpingmodus jetzt maachen mer ersmaa nen punkt
diese rechtfertigungskampagne mit diesem punkt slogan wurde für teuer geld entwickelt als die bw keine freiwilligenarmee mehr wurde. das alles hat nichts mit unserem sport zu tun und möchte ich auch nicht nachäffen (so sieht das dann nämlich aus)
beschreibung cx = querfeldein (offizielle bezeichnung) reicht
gesendet vom telefon
Dann sollte vielleicht auch noch cyclocross mit dazu, sonst kapiert das ja keiner ....
Ne, lass mal. Das Trikot hat nichts mit der sportlichen Betätigung zu tun. Wer den Sport ernst nimmt, trägt sein Vereinstrikot.
Das Forumstrikot ist für den Spaß an der Freud und sollte meiner Meinung nach nicht zu sachlich sein und nicht zu sehr einem Vereinstrikot mit Sponsorenaufdrucken ähneln.
Das andersfarbige QUER und die Punkte sind Eyecatcher. Das wird ganz anders wahrgenommen, als ein simpler Querfeldein-Schriftzug.
Hast Du denn diesmal die Absicht ein Trikot zu bestellen? Sonst hast Du ja die Forentrikots wegen der Grünanteile ja immer abgelehnt.
Ich finde Jans Frontentwurf extrem gut und mit deinem cx-sport-de Schriftzug unter dem CX ist der Rücken auch top - So eins möchte ich gern haben.
mit den punkten im slogan nicht
der GRÜN auf der QUER ist ok, aber warum nicht auf FELD oder EIN
EIN
gesendet vom telefon
cyclingjudge
08.07.2016, 00:15
mit den punkten im slogan nicht
der GRÜN auf der QUER ist ok, aber warum nicht auf FELD oder EIN
EIN
gesendet vom telefon
Warum wundert mich das jetzt nicht?
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Manchmal frage ich mich, warum du bei den Trikots überhaupt mitdiskutierst? Du nimmst doch eh keins.
Du erinnerst mich immer an die typischen Nörgler auf den RTF's, die an der ersten Kontrolle, auf der es Bananen als Verpflegung gibt, darüber meckern, dass keine Äpfel da sind und an der zweiten Kontrolle, wo es Äpfel gibt, meckern, dass keine Bananen da sind.
Irgendetwas wirst du eh immer zu mosern haben.
Warum also klinkst du dich nicht einfach hier aus. Von dir kommt eh keine Bestellung.
Im Übrigen heißt es das Grün und nicht der Grün.
ich habe hier schon trikots mitbestellt die mir überhaupt nicht gefallen haben nur damit die bestellung zusammenkam und habe den ganzen satz niemals angezogen. ich habe familie und habe gerade kein geld zum aus dem fenster werfen.
"nörgler" und das andere ganze gesülze: hast du gerade deutschland frankreich geguckt? ich nicht =) der frust muss ja tief in dir drin stecken ...
das hat meinerseits nichts mit nörgeln zu tun - bei der arbeit (aktuell die schrift/das logo) und zeit ich hier in diese themen schon rein gesteckt habe! könnte möglicherweise sein oder? es geht darum die sache auch objektiv vernünftig zu machen. und: tut mir leid, es fehlt (dir) einfach sachwissen bei gestaltung oder texten.
1) cx-sport.de und das trikot sollen möglichst wiedererkennbar einheitlich aussehen. auch der grün.
2) bspw. ein slogan den die bundeswehr irgendwie von uns geklaut hat scheint hier nicht mehr zu passen! der slogan mit den punkten übrigens: es gibt ja diverse slogan rhetorik bücher, die ich alle nicht gelesen habe: aber der punkt ist einfach, er soll den begriff, für den er das satzende darstellen soll, erhöhen. bei "wir. dienen. deutschland." kann ich das ja noch nachvollziehen
quer. huh wat wieso
feld. jaja so n feld halt
ein. höh?
gesendet vom telefon
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=4396
Ich diskutiere nicht mit, bestelle auch kein Trikot mehr.
Hier wird es mir etwas zu pieselig, nicht nur in der Kleiderfrage.
Entweder verstehe ich den Humor nicht mehr oder er ist weitgehend aus dem Forum verschwunden.
Schade.
Don Vito Campagnolo
08.07.2016, 07:10
So wie in #69 (+ grünem Kragen) oder in #106 gefällt´s mir, würde ich nehmen.
Und ob die Punkte von der Bundeswehr verwendet, erfunden oder patentiert wurde ... das geht mir ehrlich gesagt am nach unten verlängerten Rücken vorbei, ich find´s gut.
Janvommars
08.07.2016, 08:09
Wir müssen irgendwann einfach realisieren, dass wir ziemlich wenig Ahnung von Gestaltung haben....Zum Trikot 2018 sollten wir das in einem Modedesignforum diskutieren lassen. ;-) Ich gebe das jetzt an Marc, aber mehr als 10% eurer Vorstellungen passen halt nicht auf ein Kleidungsstück.
talybont
08.07.2016, 08:28
Entweder verstehe ich den Humor nicht mehr oder er ist weitgehend aus dem Forum verschwunden.
Schade.
Dito
Wir müssen irgendwann einfach realisieren, dass wir ziemlich wenig Ahnung von Gestaltung haben....
hm
möchte mal darauf hinweisen dass mediengestalter mein erlernter beruf ist
mir ging es hier nie darum meinen geschmack durchzudrücken sondern mit den vorhandenen mitteln zu einer möglichst objektiv sachgerechten lösung zu kommen, im sinne von identifikation von forum, trikot, cx und querfeldein
den aktuellen persönlichen geschmack haben dann aber immer andere durchgedrückt. ja, ich würde auche ein etwas grünes trikot nehmen. bei dem slogan mit punkten: hm
und das gerede hier immer um irgendwelche details finde ich auch echt hm anstrengend
gesendet vom telefon
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=4397
Erste Klasse!
08.07.2016, 09:29
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=4396
Da könnte man das QUER noch in grün bringen. Dadurch wirkt jedes Wort einzelnen, und auch zusammen hängend.
Oder man nimmt einen Bindestrich oder ein Plus zwischen den Wörtern.
Farblich trennen würde aber schon deutlich genug sein. Dann hat es nichts mehr mit der Bundeswehr zu tun.
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=4398
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=4398
Das auf das Trikot, fertig.
Warum muss den überhaupt noch Querfeld-Ein drauf stehen. Das grüne Ein, sieht aus wie als würde man etwas Ein schalten müssen...
Das grüne Quer aus#152 gefällt wiederum, macht auch mehr Sinn als ein grünes Ein :-)
"ssi ex" als amerikanischer begriff ist zwar plakativ aber hier nicht so bekannt wie der offizielle begriff querfeldein
gesendet vom telefon
Da könnte man das QUER noch in grün bringen. Dadurch wirkt jedes Wort einzelnen, und auch zusammen hängend.
Oder man nimmt einen Bindestrich oder ein Plus zwischen den Wörtern.
Farblich trennen würde aber schon deutlich genug sein. Dann hat es nichts mehr mit der Bundeswehr zu tun.
habe gerade mal an einem (kleinen) icon auf dem desktop gesehen, dass die variante des bisherigen trikots - nur das quer in grün - vergleichsweise zu den anderen in klein am allerbesten (aus der ferne) rüberkommt
Schade.
Kannst doch am Schluss ordern. Diskutiere (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=144340&postcount=11) auch nicht.
Wenn das Design gefällt ja, sonst eben nein.
sebastiano
08.07.2016, 21:35
"ssi ex" als amerikanischer begriff ist zwar plakativ aber hier nicht so bekannt wie der offizielle begriff querfeldein
gesendet vom telefon
Wenn man das so ernst nehmen würde... Wenn denn jemand den Sport kennt, dann unter CycloCross, das ist der Begriff, den die Zeitschriften verwenden und die Kategorie in der die Hersteller ihre Crosser einsortieren. Querfeldein steht da nirgendwo, das kennen nur die "alten Hasen", die auch in den 80/90ern schon Rennen gefahren sind/gesehen haben. Kann ich aus eigener Radladenverkaufserfahrung sagen.
Grade deshalb aber find ich den Begriff querfeldein gut, steht eben für die (nicht mehr?!) anachronistische Radgattung.
Warum nicht den ganzen Schriftzug in weiss?
farbe: oben ist ja nur eine vorschau des noch nicht ganz fertigen logos
cyclocross, hat jemand vorher schon angemerkt. fände ich auch ... ist ja sozusagen der ur-begriff!
das problem: wie cx/cyclocross/querfeldein gemeinsam unterbringen. normalerweise sollte da eher cyclocross als querfeldein stehen
gesendet vom telefon
schnuffi
08.07.2016, 22:20
CX Ärmel. querfeldein bzw cyclocross eins vorn, eins hinten.
Wenn mir der Entwurf gefällt, werde ich bestellen.
Kannst doch am Schluss ordern. Diskutiere (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=144340&postcount=11) auch nicht.
Wenn das Design gefällt ja, sonst eben nein.Mache ich auch so. Also immer schön locker durchatmen :D
cyclingjudge
09.07.2016, 21:23
Cyclocross. Immer diese Amerikanismen. Muss man nicht haben.
Querfeldein.
So haben viele den Sport kennengelernt.
Und man muss nicht jeden Trend mitmachen.
a.nienie
09.07.2016, 22:24
ge. nau.
deutsch. tum.
leit. kul. tur.
quer. feld. ein.
:-D
nein, querfeldein als bekannte deutsche bezeichnung für den rennsport ist voll ok
cyclocross als urbegriff des sports (französische bezeichnung seit der entstehung dort um 1900) wäre auch ok
gesendet vom telefon
falls cyclocross als ein mode begriff erkannt würde (könnte man von ausgehen, siehe oben), ist querfeldein der richtige begriff
gesendet vom telefon
a.nienie
10.07.2016, 10:00
Dachte mode wäre das böse "G" wort...
Irgendwie scheinen wir hier alle und vor allem Jan vergrault zu haben ....
Mein Vorschlag für das finale Design:
Front:
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=8446&d=1467786482
Rücken:
so wie dieses
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=8447&d=1467786499
nur mit Arnos Schriftzug:
Ärmel? Keine Ahnung, gehen auch ohne Aufdruck. Evtl. nochmal das Front-Logo in sehr klein - muss aber nicht.
Ärmel=Frontlogo. So passt das auch zum Rest der Kollegion.
Ab damit zu Marc, vor allem wegen dem Hosen-Design.
Mein Vorschlag für das finale Design:
Front:
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=8446&d=1467786482
Rücken:
so wie dieses
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=8447&d=1467786499
nur mit Arnos Schriftzug:
Perfetto! Bitte nix mehr anfassen/ so lassen.
Janvommars
13.07.2016, 18:04
Ist gebongt. Ich warte noch auf Marcs neuen Preise und die Vorlage als Vectorgrafik. Sobald das steht starte ich den Bestellthreat!
Yeah! Frag nach dem Souplesse Trikot. Socken gehen ab welcher Mindestanzahl.
marc antwortet nicht ...
die vektorgrafiken habe ich ja schon erstellt, siehe vorher am anfang der seite
gesendet vom telefon
cyclingjudge
13.07.2016, 18:41
Ähm, will ja nicht meckern, aber wo genau ist denn der Unterschied zwischen dem Schriftzug auf dem Rücken, so wie Stephan das jetzt gepostet hat und dem Schriftzug von Arno? Ich sehe da keinen Unterschied. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind.
Entwurf für die Hose von Marc erstellen lassen, kostet sicherlich ebbes.
a.nienie
13.07.2016, 18:44
Helmut, der font bei cx-sport auf dem rücken ist anders, eher halbfett.
Kommt in die puschen, ich bin bei nem trikot und gerne bei ner dünnen dreivierteltack bib dabei.
Na ist doch fein jetzt :)
und es hat nur 177 Beiträge gebraucht. Auf Arbeit hätten wir jetzt erst 10% geschafft. :D
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=4402
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=4401
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=4400
ich bestelle mir das weiße oder das graue - zur not bei ovayo, wenn das mit starbikewear nicht klappt
oder das schwarze :D
http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=20
Das weisse ist just perfect!
cyclingjudge
13.07.2016, 22:16
Weiß und schwarz noch mit grünem Kragen und Weiß ohne die schwarzen Streifen am Ärmel und den Seiten (die schwarze Version hat ja auch keine weißen Streifen), dann sind die perfekt.
baumeister
13.07.2016, 22:44
Bin begeistert, die schwarze Version wäre wieder zu der Winterjacke kompatibel, die ich vor 2 Jahren erstanden habe. :daumen:
der font bei cx-sport auf dem rücken ist anders, eher halbfett.
am besten also auch wie das CX in weiß dann. in grün geht er ein wenig unter
gesendet vom telefon
@robs80: zu früh gefreut ....
Durch die neuen Varianten ist die Diskussion wieder in vollem Gange ...
Und dann sind mal wieder die Punkte verschwunden ..
Das wird noch ein paar Tage so weiter gehen.
Das Weiße sieht gut aus ist aber (für mich) absolut nicht matschkompatibel.
Das Graue sieht zum davonlaufen aus.
Das Schwarze ist fast perfekt ... es fehlen halt nur die Punkte aus den bisherigen Kollektionen.
der slogan mit punkten ist von gestern =) ... ansonsten halte ich mich da raus
gesendet vom telefon
Das weisse Teil ist auch schick. Ich bin bei schwarz und weiss dabei.
cyclingjudge
14.07.2016, 00:09
Das weisse Teil ist auch schick. Ich bin bei schwarz und weiss dabei.
Ich auch, aber bei Weiß nur ohne schwarze Streifen. Und bitte in jedem Fall den Kragen grün.
Und bitte die drei Punkte nicht vergessen. [emoji16]
Duafüxin
14.07.2016, 11:41
Eigentlich hab ich genug Trikots, aber ne 3/4 Hose geht immer.
Wer bestellt das jetzt? Der Jan? Könntest Du mir vielleicht nen Gefallen tun und den Marc von Starbikewear fragen, ob die auch kurze Laufhosen oder nen KA-Lauftrikot haben. Ich renn ja auch ganz gern Querfeldein und da tät son Satz ganz gut passen.
Und bitte die drei Punkte nicht vergessen. [emoji16]
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8f/Smiley_blind.gif
a.nienie
14.07.2016, 15:50
dachte wir hätten es langsam...
btw: die 90iger haben gerade angerufen...
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=8459&stc=1&d=1468504222
Wolkenlos
14.07.2016, 18:10
Sieht verdammt G mäßig aus.
Gruss
talybont
14.07.2016, 18:27
dachte wir hätten es langsam...
btw: die 90iger haben gerade angerufen...
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=8459&stc=1&d=1468504222
Sieht imho fluffiger aus als die anderen 😉
a.nienie
14.07.2016, 20:51
Sieht verdammt G mäßig aus.
Gruss
Provo ;-)
Duafüxin
15.07.2016, 08:09
Jetzt noch mit kleinen pinken Sprenkeln :anbeten:
Da fällt mir grad ein son ähnliches Trikot hab ich sogar noch. Jedes Jahr überlege ich, ob ich es wegschmeisse, aber jedes Jahr zieh ich es einmal an :rolleyes:
Schrommski
15.07.2016, 09:29
Ich finde beide gut.
Sowohl das schwarze als auch das weiße.
Das weiße gefällt mir persönlich noch besser als das schwarze - auch oder gerade mit den schwarzen Stellen an den Ärmeln. Grüner Kragen wäre noch gut.
Hier mal der aktuelle Stand. Vektor- und hochaufgelöste Pixelausgabe finden sich unter den Links unten. Der Grün von dem QUER ist Pantone 363 C (Starbikewear arbeitet mit Pantone Solid Coated). Die Ringe haben so ein Ovayo-Grün.
Ich bin jetzt im Urlaub, bestelle aber schon einmal kurz/kurz, egal ob weiss oder schwarz.
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=328&pictureid=4408
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=328&pictureid=4407
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=328&pictureid=4406
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=328&pictureid=4405
http://cx-sport.de/logo/cx-sport_pixel.zip
http://cx-sport.de/logo/cx-sport_vektor.zip
cyclingjudge
19.07.2016, 16:19
Kragen grün und schwarze Schulter beim Weißen weg und ich bin bei beiden dabei.
a.nienie
19.07.2016, 17:36
Schwarz. Wer kümmert sich um marc/starbikewear?
cyclingjudge
19.07.2016, 21:20
Ich geh mal davon aus, dass Janvommars das übernimmt.
Janvommars
19.07.2016, 21:42
Ja, mach ich. Marc scheint aber sehr zu zu sein. Ich hab immernoch keine Preise. Nächste Woche gehts für mich in den Urlaub und bin bis Mitte August echt vom Forum abgeschnitten. Irgendwie blöd, aber ich versuche den Bestellthreat vorher zu starten.
hier gibt es zumindest schon mal den preisrechner: http://starbikewear.com/index.php?id=preisrechner
mindestbestellmenge 20 trikots - die art des trikots kann man aber mixen, also trikot langarm/kurzarm usw. muss insgesamt auf 20 kommen. bei hosen auch 20 stück, aber wieder: kurz/dreiviertel/lang auf 20. das design ist aber fest, also jeweils schwarz ODER weiß
ich würde schwarz nehmen, kurz/kurz. zur not nur trikot.
a.nienie
20.07.2016, 14:07
Ja, mach ich. Marc scheint aber sehr zu zu sein. Ich hab immernoch keine Preise. Nächste Woche gehts für mich in den Urlaub und bin bis Mitte August echt vom Forum abgeschnitten. Irgendwie blöd, aber ich versuche den Bestellthreat vorher zu starten.
quatsch dem marc mal auf den AB vom mobiltelefon, das funzt meistens.
herrundmeister
29.07.2016, 11:07
sorry, falscher Ort :(
cyclingjudge
10.08.2016, 11:55
Watt gibbet Neues?
Don Vito Campagnolo
10.08.2016, 15:19
Watt gibbet Neues?
Würde mich auch interessieren - einerseits ob es nun eine endgültige Version gibt oder nicht und ob es denn auch ein Hosen-Design gibt und ggf. wie das denn aussieht.
herrundmeister
10.08.2016, 15:43
kuckst Du hier :aetsch:
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=7801
also, einige wollen weiß einige schwarz bestellen. hoffe mur das da jeweils genug bestellungen zusammenkommen.
anmerkung noch: das von starbikewear bestätigte weiße design entspricht einem zwischenstand in der kommunikation von jan und marc
mit der umsetzung in vektorgrafiken von mir hat das nichts zu tun gehabt. da aber die sachen dort für die produktion als vektor vorliegen müssen, muss jan die bereitstellen. vielleicht hat st.john ja etwas. meinerseits kann ich da nicht mehr helfen. oder man nimmt die von mir hier oben bereitgestellten vektorgrafiken und revidiert die letzte designbestätigung von marc
in das von mir favorisierte design - http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=145182 - bzw. in die reinzeichnung als vektor habe ich inkl. kommunikation im thema etwa vier stunden reingesteckt. in honorar umgerechnet, nicht in viel zu seltene freizeit, kann ich mir da etwa vier verschiedenfarbige einzeltrikots von owayo kommen lassen
so in der art werde ich das auch machen. das war immer kniffelig mit den trikots aber diesmal war die abstimmung halt nicht so gut. umfrage wäre auch noch drin gewesen
ich tippe darauf dass das starbikewear design technisch nicht und somit auch die bestellung so auch nicht zustande kommen wird. für weiße und schwarze einzel- bis sammelbestellungen stelle ich mich weiterhin zur verfügung ...
gesendet vom telefon
Don Vito Campagnolo
11.08.2016, 07:25
kuckst Du hier :aetsch:
...
Ahh - dankeschön, da war ich zu blind.
Okay, Trikot ist dann gestorben, denn Team-Klamotte in (ehemals) weiß habe ich einen ganzen Schrank voll und was da in Sachen Waschbarkeit geht und was nicht habe ich jahrlang empirisch erforscht. Wird dann halt nur eine Büx werden; über die Arno-Alternative muss ich noch mal eine Nacht schlafen.
Duafüxin
11.08.2016, 08:01
Die 3/4 Hosen gibts aber auch in Schwarz oder?:confused:
herrundmeister
11.08.2016, 09:15
Die 3/4 Hosen gibts aber auch in Schwarz oder?:confused:
Ja, bzw. nur in schwarz [emoji3]
Trikot weiss, Hosen schwarz, mal was anderes
cyclingjudge
11.08.2016, 10:23
in das von mir favorisierte design - http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=145182 - bzw. in die reinzeichnung als vektor habe ich inkl. kommunikation im thema etwa vier stunden reingesteckt. in honorar umgerechnet, nicht in viel zu seltene freizeit, kann ich mir da etwa vier verschiedenfarbige einzeltrikots von owayo kommen lassen
so in der art werde ich das auch machen. das war immer kniffelig mit den trikots aber diesmal war die abstimmung halt nicht so gut. umfrage wäre auch noch drin gewesen
ich tippe darauf dass das starbikewear design technisch nicht und somit auch die bestellung so auch nicht zustande kommen wird. für weiße und schwarze einzel- bis sammelbestellungen stelle ich mich weiterhin zur verfügung ...
Sehr hilfreicher Post.
Soll ich mal hochrechnen, wieviele Trikots ich mir von der in die bisherigen Bestellaktionen investierten Arbeits- und Freizeit hätte nach meinem Gusto machen lassen können?
Und einen großen Unterschied zu dem weißen Design von dir, außer dem helleren Grün und dem Schriftzug hinten unterhalb des Brustrings, kann ich nicht wirklich feststellen. Ich muß allerdings zugeben, daß das hinten mit dem Schriftzug innerhalb des Brustrings besser aussieht. Und daß dein Entwurf halt ein wenig plastischer daherkommt.
Ich persönlich hätte beide Trikotvarianten angeboten, aber das steht auf einem anderen Blatt. Daß jetzt hier quasi ein Parallelbestellthread aufgemacht wird, halte ich nicht gerade für die feine englische Art.
Wenn ich Jan wäre, der mit Sicherheit auch einiges an Arbeits- und Freizeit in dieses Projekt gesteckt hat, hätte ich jetzt schon die Faxen dicke.
Und kniffelig an den bisherigen Aktionen waren allenfalls deine "Mitwirkungen".
es gibt in den designs diverse gravierende unterschiede. es kann ja sein, dass dir das nicht auf fällt. aber zb bei weiß oder schwarz sollte das noch möglich sein sowie bei den schriften
gekapert wurde hier gar nichts, es gab einfach ein paar leute, die kundgetan haben, lieber schwarz zu nehmen
umfrage wäre wohl sinnvoll gewesen. ggf sollte jan hier nach dem urlaub noch mal ansetzen
gesendet vom telefon
cyclingjudge
11.08.2016, 12:07
es gibt in den designs diverse gravierende unterschiede. es kann ja sein, dass dir das nicht auf fällt. aber zb bei weiß oder schwarz sollte das noch möglich sein sowie bei den schriften
Klär mich auf, Designergott. Daß ich mich ausschließlich auf das weiße Trikot beziehe ist aber schon klar?
gekapert wurde hier gar nichts, es gab einfach ein paar leute, die kundgetan haben, lieber schwarz zu nehmen
Ja ne, is klar: ich bestelle mir dann halt zur not eines bei ovayo mit meinem design - wer dieses mehr mag, einfach hier rein schreiben
..
umfrage wäre wohl sinnvoll gewesen. ggf sollte jan hier nach dem urlaub noch mal ansetzen
Da gehe ich konform.
ok
dann lass mal einfach sachlich bleiben: die gestaltungen von marcs vorabzug sowie meinem letzten stand sind objektiv total unterschiedlich, was schriften und anordnungen betrifft
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=145182
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=8483
cyclingjudge
11.08.2016, 13:55
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=239&pictureid=4425
Bei dir fehlen die Punkte zwischen Quer, Feld und Ein, die Fonts der Schriftzüge sind anders, hinten ist der Schriftzug nicht im Brustring.
Letzteres ist das einzige, was wirklich ins Auge fällt. Allerdings alles nichts, was man nicht noch ändern könnte, vor allem, wenn man die entsprechenden Dateien zur Verfügung stellen würde.
Alles in allem für mich, bis auf den Schriftzug hinten, der in der Tat in den Brustring sollte, nichts wirklich gravierend anderes.
Von der reinen Optik beider Entwürfe rede ich jetzt auch mal nicht, deiner hat halt den Vorteil, daß er plastischer ist und damit eh schon besser ausschaut.
Ich persönlich hätte auch den schwarzen Streifen auf dem Ärmel weggelassen, der paßt irgendwie nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Warum also nicht den Entwurf von Marc nehmen und entsprechend deinem Design anpassen und die dafür notwendigen Dateien zur Verfügung stellen?
Und damit wir uns nicht mißverstehen:
Ich finde deinen Entwurf durchaus gelungen, bis eben auf den schwarzen Streifen auf den Ärmeln. Die weg, könnte ich auch mit dem schwarzen Kragen leben.:D
cyclingjudge
11.08.2016, 14:07
Das wäre mein Favorit gewesen:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=239&pictureid=4426
Leider hab ich hier nicht die Möglichkeit, das professioneller zu machen.
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=239&pictureid=4427
die schrift hinten ist auch eine andere (von mir manuell erstellte kleinbuchstaben des logoschriftzugs)
klar könnten wir auch an dem design weiterarbeiten, zumal wir bei starbikewear die vektorgrafiken brauchen
weiß jemand, wann jan zurück sein sollte?
gesendet vom telefon
13.08. ist der Urlaub vorbei
@cyclingjugde: :daumen:
Ist professionell genug. Guter Vorschlag!
Btw: Falls es noch einmal zu einer Designänderung kommt, sollte die Hosen entsprechend angepasst werden (umlaufende Streifen, mit/ohne Punkte). Wäre Schade, wenn das unterginge.
a.nienie
12.08.2016, 15:12
Irgendwie läuft das alles unrund ... ich verstehe nicht, warum da gleich ein egotrip daraus werden muß.
Irgendwie läuft das alles unrund ... ich verstehe nicht, warum da gleich ein egotrip daraus werden muß.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit TapatalkIch verstehe auch nichts. Abeer wozu auch.. schauen und wundern :D
ich glaube nicht an ego trips. die abstimmung war eher wegen urlauben suboptimal. auf jeden sollte hier noch ne finale umfrage laufen
gesendet vom telefon
RidleyCX
19.08.2016, 09:46
Interesse an Langarmtrikot wäre vorhanden, Preis und Design sollten zu Entscheidung feststehen.
Sportliche Grüße
Daniel
PianoCross
19.08.2016, 12:44
Vielleicht sollte der Crossladen die Klamotten in den Shop übernehmen. Oder ist das zu viel Bürokratie?
Crossandreas
20.08.2016, 14:12
Puuh, überlege ich mir mal
Soll doch mal der Verantwortliche mit mir in Kontrakt treten
Per Mail bitte
Um Verwirrung vorzubeugen, wird hier zeitweise zugemacht. Alles Weitere im Bestellthema: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=7973
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.