PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenblätter für Campagnolo

Alfons
15.06.2016, 23:16
Guten Abend!
Ich habe eine Campa Athena 50/34 Carbon UT Kurbel aus dem Jahr 2010 (FC10-AT540C) und benörige neue Kettenblätter. Ich habe welche von Stronglight bestellt, aber leider passen die nicht. Die lassen sich zwar montieren, aber beide Kettenblätter eiern dann im Bereich des Kurbelarms um 1 - 2 mm, sodass die Kette in vielen Gängen am Umwerfer streift. Zusätzlich lupft das kleine Kettenblatt die Kette, wenn sie etwas quer läuft.

Andere Unterlagsscheiben im Bereich des Kurbelarmes brachten keine Besserung. Ich fahre zZ das alte 50er Campakettenblatt (funktioniert noch tadellos) und das 34er Stronglight (eiert nicht merklich in dieser Kombination aber lupft noch immer die Kette).

Das eigentliche Problem ist, jetzt dass ich nicht weiss, welche original Kettenblätter passen. Die Produktnummer FC10-AT540C finde ich nicht im Campateilekatalog, und Campasupport hat mir auch (noch) nicht geantwortet. Die Auswahl and 50/34 Kettenblättern von Campa ist beträchtlich und ich habe jedoch keine Ahnung, welche die passenden sind.

Hat jemand von euch Erfahrung oder diese Information?

Gr Alfons

Alfons
15.06.2016, 23:43
Laut Katalog müssten FC-SR034 und FC-AT150 Kettenblätter für eine Athena Carbon Kompakt 2010 passen, obwohl keine vollständige Artikelnummer der Kurbel angegeben wird, nur FC10-AT...C.

Alfons
15.06.2016, 23:51
Ok, ich glaube ich habe gefunden, was ich gesucht habe.
Thread kann geschlossen werden....:-)