Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3T EXPLORO
Janvommars
15.06.2016, 16:18
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem Teil halten soll. Auf jeden Fall ist das ein außergewöhnlicher Rahmen zu einem außergewöhnlichen Preis. :eek:
Viele Features sind vom OPEN U.P. abgeguckt.
http://exploro.3tcycling.com/
...hat hier nicht jemand Vorschläge sein letztes Rad gesucht?
Das könnte in der Tat das Letzte sein.
Ein böses "G" wie G'schwür.
Das schöne ist, je mehr features man rein bringt, desto komplizierter der Name. Ist das jetzt ein Gravel oder ein Aero oder gar ein Graerodura Bike? (Gravel.Aero:Endurance)
Tut mir leid, irgendwie will 3T das Fahrrad neu erfinden. Erst die Laufräder bei denen die Nippel an der Nabe sitzen und dann dieses Geschwür.
Wobei, in ein 50 mm downtube bekommt man einiges an Batterien .....
Damit es hält haben Sie (Achtung schlechter Witz:) 3 T-Träger verbaut.
Habe mir auf der Website mal den Rahmen genauer angeschaut... Nun ja also das mit dem Aero ist bei weitem übertrieben. "Wir haben das im Eigenem Windkanal bei niedrigen Geschwindigkeiten optimiert". Was war die Referenz? Ein Hollandrad? Anders kann man sich so einen Designfail nicht erklären. Wenn das Unterrohr etwas kleiner im Durchmesser wäre, dann wäre das nen 08/15 Trek Carbon Rahmen.
Wolkenlos
15.06.2016, 19:52
Leute,sowas nennt man Fortschritt :D
Aber in der Tat,eine gewisse Ähnlichkeit m. d. Open ist zweifellos sichtbar.
Ob das die Zukunft ist,entscheiden alleine wir,die Verbraucher.
Die Preise für die Framesets finde ich auch sehr ambitioniert!
Und im Grunde ist das letzte Rad das,was man plötzlich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann,oder das Six feet under( gab mal so ne Serie auf Vox ).
Gruß.
Das ist was für HighEfficiencyGravelBiker im Endstadium und nix für so SchotterTunten wie uns.
Wahrscheinlich bringen sie zu nächsten Messe die ersten Laufräder für Zwillingsbereifung. Platz genug ist ja.
Johnny Cash
15.06.2016, 20:21
die nähe zum open up liegt am selben mann dahinter
Wolkenlos
15.06.2016, 20:31
Das ist was für HighEfficiencyGravelBiker im Endstadium und nix für so SchotterTunten wie uns.
Schotter Tunten klingt gut,aber wenn mir das zu Gaylastig wird bin ich
raus!
Gruß.
Schotter Tunten klingt gut,aber wenn mir das zu Gaylastig wird bin ich
raus!
Gruß.
Das hier ist ein G*-Faden ;-)
Wolkenlos
15.06.2016, 21:12
Das hier ist ein G*-Faden ;-)
..dann G ehts ja.
g anz ehrlich, wenn man mal zurückschaut war der cross rennbetrieb nichts für den g eneigten hobbyfahrer in deutschland
hingegen kann man das g gedingse komplett durch strassen und berge fuzzis durch vermarkten, obwohl das von den bedingungen nicht wirklich passt (zuviel strasse und wenn berge, dann richtig) in DE
have fun. ich halte da insgesamt nichts von ....
gesendet vom telefon
Ich sehe mich schon mit dem Crosser vor einer Schotterstrecke überlegen, ob ich jetzt das richtige Fahrrad habe. Demnächst wird noch nen Fahrradanhänger benötigt, damit man auch Stilecht mit nem mudpuddlegravelsand bike durch eine Pfütze auf einem Sandweg fahren kann. Natürlich wurde der Rahmen dann so angepasst, dass die Wasserspritzer möglichst dynamisch am Unterrohr vorbei strömen.
Aber was soll's in 5 Jahren haben wir dann wieder das Fahrrad, was all die Eigenschaften der Gravel, Endurance, Performance und Aerobikes vereint. dass wird dann groß gehypte, Alle bringen was Ähnliches herraus und unsereins sagt sich: " Warum heißt das jetzt Allrounder und nicht Crosser?"
Wahrscheinlich bringen sie zu nächsten Messe die ersten Laufräder für Zwillingsbereifung. Platz genug ist ja.
Das Wäre mal ne Echte Innovation. Sehe schon wie die Leute dann 2 Carbonlaufradsätze kaufen müssen, da einer ja nicht mehr reicht :D--> Unendlich viel Geld. Insbesondere 3T mit Ihren LRS:D
talybont
15.06.2016, 22:22
Aerodynamik bei geringen Geschwindigkeiten? Sind wir jetzt beim Saalflug (Modellflugsparte)??
nein wegen dem möglichen gegenwind oben auf den hügeln über den prärien der vereinigten staaten
habt schpass ;-)
gesendet vom telefon
Aerodynamik bei geringen Geschwindigkeiten? Sind wir jetzt beim Saalflug (Modellflugsparte)??
Laut 3T haben die das bei 20 mph optimiert. Heutige Rennradoptimierungen liegen irgendwo bei 45-50 km/h.
Schaut mal die ganzen Anfragen nach Reifen ....
Da wird ein Wirbel gemacht über Anforderungsprofile die jeder halbwegs seriöse cx-Fahrer seit jahren mit links macht.
Ich wexle ja auch Reifen/LRS am cx je nach Feuchtigkeit im Terrain und, auch wenn's mal etwas länger wird, bügel ich egal mit welchen auch über Asphalt.
Das entscheidende steckt im kopf und in den beinen.
Geometrie. Ein guter Crosser, wenn ich einigermaßen fahren kann, geht über alles, sogar diffizile Schotterwege und Waldautobahnen ....
ist ja auch nur ein fahrrad. da muss man ja erstmal irgendeine raketenwissenschaft draus machen bevor man überhaupt damit fahren kann, und ohne alle meine garmins glaube ich sowieso schon mal garnix
... übrigens, das rad aus dem thema ist bestimmt kein schlechtes!
gesendet vom telefon
wieviel kostet es und wo kann ich es bestellen !!!! die konkurrenz schläft nicht !!!!!!
http://www.rennrad-news.de/forum/index.php?posts/3796831
gesendet vom telefon
Auu ja recht haste. Kleinkredit aufgenommen, Haus, Frau und Kind verpfänden und dann ab zum Radladen des Vertrauens :D
Schaut mal die ganzen Anfragen nach Reifen ....
Da wird ein Wirbel gemacht über Anforderungsprofile die jeder halbwegs seriöse cx-Fahrer seit jahren mit links macht.
Ich wexle ja auch Reifen/LRS am cx je nach Feuchtigkeit im Terrain und, auch wenn's mal etwas länger wird, bügel ich egal mit welchen auch über Asphalt.
Das entscheidende steckt im kopf und in den beinen.
Geometrie. Ein guter Crosser, wenn ich einigermaßen fahren kann, geht über alles, sogar diffizile Schotterwege und Waldautobahnen ....
:daumen:
Aus diesem Grunde kann ich die ganze Gravel usw Diskussion nicht verstehen. Die Fahrräder gab es schon seit Jahrzehnten, wenn nicht sogar mehr als ein Jahrhundert.
:daumen:
Aus diesem Grunde kann ich die ganze Gravel usw Diskussion nicht verstehen. Die Fahrräder gab es schon seit Jahrzehnten, wenn nicht sogar mehr als ein Jahrhundert.
Es gab/gibt einen gewissen Run auf Crosser, die wurden ja in den letzten Jahren durch die Verbreitung der Disc-Bremsen technisch aufgewertet sodaß der gutsituierte Radsportfreund endlich mal wieder gute Argumente fürs Gespräch mit der Gattin zur Hand bekam (Schatz, die bremsen so sicher, du mußt dir keine Sorgen mehr machen um die Kredite .... //blanke Unterstellung ? ;-)). Und jetzt kommen sie alle daher und suchen Reifen für auf die Straße ...
Nun ja die Scheibenbremse ist eigentlich kein Argument (zumindest brauchte ich das nicht bei meiner Frau :D). Es sind halt Fahrräder die sich in Nuancen unterscheiden und jeder will die eierlegende Wollmilchsau herstellen. Das Argument ist ja Ok, da habe ich mir für den Preis eines italienischen Mittelklassewagens ein Fahrrad gekauft und das kann ich nicht auf Schotterpisten fahren...Aber das ander schon, ist auch genauso teuer. Aber dann auch noch einschnitte im Bereich Aerodynamik und Endurancefähigkeit hin nehmen...(Meine Güte, die Wortwahl). Aber wer wird sich bei dem teuren Preis eingestehen, dass das Rad eigentlich nichts ganzes oder halbes ist (wie der Wirtschaftsingenieur :D)
Mein Paradebeispiel ist da immer der Porsche Cayenne fahrer. Den Geländewagen so sehr verunstaltet, dass er nur noch auf der Straße fahren kann. Aber auf der Straße fährt er sich so bescheiden, das Posche in dne nächsten Designiterationen das auto wegen der Straßenlage wieder tiefer gelegt hat...:confused: Genau das wird mit den teuren Enduranceaerogravelperformancebikes auch passieren.
das exploro rad ist optimiert für etwas, das wir hier nicht haben (dieses g dings), das es aber anderswo in epischer ausführung gibt. da hat dieses rad oder ähnliche den echten zweck und funktion
allgemein ist aber ein normaler renncrosser auch mit straßenlaufradsatz auf der straße im vergleich zu straßenrädern prinzipiell eher unruhiger und im vergleich zum bike nur was fürs leichte gelände - in dieser kombination und bandbreite aber genial
dieses g gedingse was jetzt wieder wie die sau durchs dorf getrieben wird ist hingegen nur eine variante mit nem tollen auch bikern verständlichen modewort (zur erinnerung, für richtige! biker sind rennradfahrer tendiziell schwul). mtb sind auch der größere markt, wenn meine infos stimmen
gesendet vom telefon
für richtige! biker sind rennradfahrer tendiziell schwul). mtb sind auch der größere markt, wenn meine infos stimmen
Wobei ich mal schätze, dass die meisten Bilkes jemals etwas anderes als Asphalt unter den Noppen hatten..
Wobei ich mal schätze, dass die meisten Bilkes jemals etwas anderes als Asphalt unter den Noppen hatten..
Wir meinen was du weißt ;-)
Den Eindruck habe ich auch oft.
zur erinnerung, für richtige! biker sind rennradfahrer tendiziell schwul
Vorpupertäres gehabe, um beim Paarungsritual oder gleichgesinnten Eindruck zu schinden. Insbesondere bei Gleichgeschlechtlichen versucht man so Eindruck zu erwecken....;)
Toll, dann ist am WE hier in Berlin wieder Gayparade. - und ich habe Tickets:ohnmacht: :D
Der Crosser ist sehr vielseitig. mit den richtigen Laufrädern kann man durchaus mit einem Rennrad mithalten. Auch auf Langstrecke sehe ich keine Probleme von der Geometrie her. Die letzten Crosser die ich verglichen hatte, hatten sogar einen größeren Radstand als die Rennräder der selben Firma. Der Geradeauslauf ist besser geworden usw. Also für mich bleibt der Crosser das ideale Rad.
Ist mir ziemlich wurscht was "echte Biker" denken, die interessiert es wahrscheinlich auch kaum, daß ich sie überwiegend für Honks halte ;-) Ich bin kein Biker, ich bin Rennradfahrer.
Natürlich fährt ein Rennrad auf der Strasse besser als ein Crosser, sonst bräuchte man kein Straßenrad wenn man schon 'nen Querrad hat. Ich sehe kein Problem auf dem Quer auch längere Strecken auf der Straße zu fahren, man setzt sich halt anders drauf und das geht. Es ist und bleibt am nächsten zur eierlegenden Wollmilchsau und wenn der Biker ans Karnickeln geht, dann hängt man es sich über die Schulter.
Zurück zum 3T. Mich schaudert der breite Hinterbau, macht sich sicher Klasse mit 'nem 30er Reifen drinnen (das Auge fährt mit). Ein Thrill des Crossers mit maximalen 33er Reifen ist doch daß meine Fahrttechnik gefordert wird. Mit dem Bulldozer über Wackersteine hobeln, das ist was für Kerle die stolz drauf sind nach einer Minute schussbereit zu sein .... um das Klischée mal zu pflegen ;-)
Das 3T ist für Fatbike Reifen vorbereitet. mit den passenden Achsstandard :D
der hinterbau ist nicht schön aber funktional. fat ist übertrieben aber man könnte locker nen 2.4 für strandrennen reinhängen
Ich sehe kein Problem auf dem Quer auch längere Strecken auf der Straße zu fahren, man setzt sich halt anders drauf und das geht. Es ist und bleibt am nächsten zur eierlegenden Wollmilchsau
ja nein. ich finde eierlegende wollmilchsau ist nicht der richtige ausdruck. man kann halt mit dem crosser sachen machen, die mit dem bike zu langweilig wären und mit dem straßenrad einfach nicht fahrbar sind
das ist ganz was eigenes und besonderes. und nicht irgendein wolpertinger oder notnagel.
gesendet vom telefon
Ich sehe dir gefällt das Rahmenkit.
geht so. brauche ich aber auch nicht.
mit nem crosser hat das übrigens nicht mehr viel zu tun ...
gesendet vom telefon
Das 3T ist für Fatbike Reifen vorbereitet. mit den passenden Achsstandard :D
Ist was für Doppelwopper ;-)
Nimm doch noch ein Schnittchen ...
wir hätten auch noch Torte mit ganz viel Schlagsahne, aber dazu bitte ne Diät Cola, man will ja nicht Fett werden :D
wir hätten auch noch Torte mit ganz viel Schlagsahne, aber dazu bitte ne Diät Cola, man will ja nicht Fett werden :D
+1
die@coke
Braucht ja keiner zu kaufen! Ich finde es aber echt klasse.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Wir sagen ja nicht das das Rahmenset schlecht ist, wir machen uns nur über den Hype und die wieder neue "Fahrradklasse" lustig. ;)
yup =)
gesendet vom telefon
mr.7speed
20.06.2016, 23:28
Ein paar Schubladen im Unterrohr wären aber nicht schlecht...
:grienen:
Wir wollten uns nicht über das Rahmenset lustig machen...:D
Kurbelfritz
21.06.2016, 09:45
Okay... pruuuust los:llooll:
Am 19.06. habe ich einer Radveranstaltung ("Tuscany Gravel Road Race") in der Nähe von Siena teilgenommen.
Es war die 1 Auflage und noch sehr experimentell.
Der Erfinder, Claudio Marinangeli, zusammen mit ein paar Freunden, hat schon mal eine gewisse "Eroica" ins Leben gerufen und sie haben schon Pläne fürs nächste Jahr, was die TGRR angeht.
Ich hatte di Strecke etwas verschätzt und bin mit meinem Arbeitspferd (Rose DX und Marathon Supreme) mitgefahren, bloß ohne Schutzbleche und Licht.
Manche Abfahrten waren recht holprig.
Im Start- Zielbereich waren ein paar Stands dabei, u.a. Cinelli, BMC und 3T und das neue 3T Modell war da zu bewundern und ausprobieen, sowohl in 28" a.a. in 27,5 " mit dickeren Reifen.
3T war mir gerade noch geläufig und ich kannte das Exploro noch nicht und habe nur halbherzig darauf geachtet.
Erst im Nachhinein habe das Rad bzw. den Rahmen im Netz wieder erkannt.
Als "Testpilot" ist ein 3T Ingenieur mitgefahren, mit dem kurz gequatscht habe und hat -glaube ich- sogar die Gesamtwertug gewonnen, aber es war auch kein ernsthaftes Rennen.
(Da gleich nach der Ankunft ein heftiges Gewitter sich entladen hat, bin schnellst zur Wohnung gerannt und habe die Siegerherung verpasst)
Abgesehen von Marketing-Blabla und stolzem Preis macht das Rad einen ordentlichen Eindruck.
Ob es für die eigenen Zwecke was drinnen ist und der Preis sich verschmerzen lässt, mag jeder für sich entscheiden.
Das "Tuscany Gravel Road Race" in seiner Eroica-Ausgabe habe ich zweimal bestritten 135 & (unfreiwillige) 160 km. Meine Gravelmaschinen waren highly specialized einmal ein 86 Bianchi aus Columbus SL/SP auf 24 mm Veloflex Roubaix tubolaris und andermal ein 1978er Viner aus Reynolds 531 auf 25mm 4seasons Clinchern. Langsam & vorsichtig fahren war anders.
Klar geht das besser, entscheidend ist aber letztlich der Fahrer und sein Geschick/Kraft.
Das Strade Bianche Rennen für Pros gibt es schon länger auf diesen Strecken. Soweit ich das gesehen habe fahren die aber alle +/- Straßenmaschinen mit angepaßter Bereifung.
Davon kann sich 3T natürlich nix kaufen ....
(abba wenn ich ein vertriebler von 3T wäre würde ich mich natürlich auch dort aufstellen ;-)
TGRR und Eroica sind jedoch 2 div. Paare Schuhe.
ok. ich komme nicht wirklich an Infos drüber dran. die 100miglia.it seite läßt auf eine Ausschreibung für mtb schließen. da gehen natürlich noch ein paar Seitenwege mehr welche für straßenmaschinen und crosser eher nix sein dürften.
doedmaskinen wollte das doch fahren vielleicht hat der mehr infos
gesendet vom telefon
doedmaskinen wollte das doch fahren vielleicht hat der mehr infos
Oder auf Facedoof... ähm, sorry... Facebluff... ach Mist...
Oder jmd. fragen, der dabei war und mit den Organisatoren ohne Sprachbarrieren sich reichlich unterhalten hat.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.