PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudi ist tot


MudMax II
13.06.2016, 21:10
Rudi Altig ist am Samstag gestorben.
Als Mannheimer ist für mich ein Radsportler gegangen, der mich, genauso, wie sein Bruder Willy, von der Jugend an zum Radsport geführt und später immer auf irgendeine Art begleitet hat, und sei es aus Gründen des Lokalpatriotismus ... auch wenn er in seinen Profitagen den Beinamen "Radelnde Apotheke" hatte.
Ich erinnere mich noch an seine früheren Besuche hin und wieder im Mannheimer Radladen seines Bruders in der Neckarstadt, und in den letzten Jahren konnte man ihn noch beim CX-Renntag in Lorsch treffen, bei den Siegerehrungen und an der Strecke.
Wer weiß schon, dass der spätere Weltmeister und 4-malige TdF Teilnehmer seinen ersten Sieg bei einem CX-Rennen errang ...

Unvergessen ist Rudis legendärer Spruch
"Wenn du vorne einen drin hast, musst du dich hinten raushalten"
... auf die Frage was eine Mannschaft machen muss, die im vorderen Feld einen Fahrer platziert hat.

Trotz seines jahrelangen Krebsleidens hatte er sich 2013 für eine ARTE-Produktion noch einmal aufs Rennrad gesetzt und etwas trainiert - eine sehr persönliche Reportage über eine Radreise rund um die Nordsee zusammen mit Jeannie Longo und Joey Kelly .

F4B1
13.06.2016, 21:36
Waren btw zwei Reportagen, jeweils fünfteilig. Einmal GB, einmal Festland. Sehenswert, zu finden auf Youtube. Beide Reihen.

Duafüxin
14.06.2016, 07:38
Das hab ich auch gesehen. War ganz lustig, bis auf den Kelly, der nervt einfach nur.

a.nienie
14.06.2016, 09:20
und wieder einer.

die zwei reihen bei arte waren gute unterhaltung. rudi kam da sehr gelassen aber auch schon ziemlich angegriffen rüber. selbst der kelly hat nur etwas genervt.

arno¹
14.06.2016, 22:11
auf der arte app zb finde ich da nix - wonach muss man suchen

gesendet vom telefon

MudMax II
15.06.2016, 00:44
@arno

http://www.arte.tv/guide/de
und dann ins Suchfeld eingeben:
UNTERWEGS AUF DEM NORDSEEKÜSTENRADWEG

https://www.youtube.com/results?search_query=nordseeradweg+altig

arno¹
15.06.2016, 20:04
danke

in der arte app geht die suche danach übrigens immer noch nicht und in chrome (web) kann man zwei aus der reihe noch in +7 aufrufen, aber da geht chromecast selbst im vollbild nicht =)

naja, die personen sind ja von zweifelhaftem ruf, wobei der rudi auch für mich doch eher bodenständig rüber kam. ruhe in frieden.

gesendet vom telefon

Wolkenlos
15.06.2016, 20:35
danke

in der arte app geht die suche danach übrigens immer noch nicht und in chrome (web) kann man zwei aus der reihe noch in +7 aufrufen, aber da geht chromecast selbst im vollbild nicht =)

naja, die personen sind ja von zweifelhaftem ruf, wobei der rudi auch für mich doch eher bodenständig rüber kam. ruhe in frieden.

gesendet vom telefon



Hallo,

Ruf hin,Ruf her,ich fand den Rudi gar nicht mal verkehrt,schade!


Gruß

arno¹
15.06.2016, 21:48
ja ich auch nicht, aber wie willst du das den kindern erklären

gesendet vom telefon

Wolkenlos
15.06.2016, 22:19
ja ich auch nicht, aber wie willst du das den kindern erklären

gesendet vom telefon


Hallo,

dass im gesamten Sport gedopt wird (mehr oder weniger ) und hier in D und anderswo nur Lug und Trug regiert,ist allerdings schwer dem Nachwuchs zu vermitteln.

Gruß.

bubsches
15.06.2016, 22:52
Ruuuuuuudiiiiiiiii!!!

Ruhe in Frieden.

Die ARTE Reportage war echt unterhaltsam. Mich hat die Longo genervt, wollte nie Alkohol trinken, während Rudi schon den zweiten Schnaps zum Hummer hat kommen lassen. Er war ganz sympathisch.

talybont
16.06.2016, 08:02
Die Longo ist vermutlich auch die größte Doperin aller Zeiten - ihren Mann haben Sie ja gerade am Wickel wegen regelmäßiger Epo-Bestellungen über Jahre hinweg. Das und ihr total arrogantes Verhalten macht sie zu einer Anwärterin auf den Titel Nervensäge des Jahres.

Die war sowieso nur dabei, damit ARTE die zeche zahlt und ein Franzose einschaltet. Hätten besser Poupou mitgenommen!