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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kin Lin XR 200


Meddy Erckx
11.06.2016, 11:35
Soll ja sehr weich sein. Wie sind eure Erfahrungen mit der 32 Lochversion?
Würden die auch im Gelände halten?

Fahrergewicht mit Winterklamotten so 75 kg.

Gelände wäre gelegentlich ein Feldweg und Bordsteinkanten runter.

Kein Crosseinsatz im Forumssinne!

Gibts auch bei CNC Niess als CNC LP373.

PNB
13.06.2016, 13:42
Ich würde grunsätzlich von den Felgen die Finger lassen.

Damit hatte ich vor ein paar Jahre einen leichten LRS mit DT 240 Naben verbaut, fürs RR.
Ich hatte schon von einem seltsamen Problem gelesen, das mit diesen Felgen auftritt, aber Gewicht und Preis waren sooo verlockend.

Bei Abfahrten, gegen 40-50km/m fängt es gewaltig am Vorderrad zu vibrieren an, wie wenn alles plötzlich in Resonanz geht.
Bremsflanken entfetten, schleifen oder alles was mir eingefallen ist hat nix geholfen.
Letzendlich habe ich die LR mit DT Felgen und gleichem ERD Wert umgespeicht.

Ich habe sonst 2 LRS mit Kinlin TB25 Felgen (Schlauchreifen) gebaut und damit hatte ich gar keine Probleme.
Die Felgen sind aber generell -egal Draht- oder Schlauchreifen- schmal (für CX allein deswegen wenig geeignet)
Das Material ist tendenziell weich, es sind keine Schnlechtwetter-Felgen.

whitewater
13.06.2016, 17:58
Ich sachs mal so....KinLin baut sehr schicke Felgen. Aber....was willst Du von 375g Alu incl. Bremsflanken erwarten?
Die Niob Legierung ist schon richtig schick (stimmt aber, nicht wirklich was für Schlechtwetter und Schlammschlacht). Aber auch die wird nicht von Dumbledore besprochen.
Ich hab einen Satz XR300 in 24/28, den ich auch mit ÜHu Körper+Rad gefahren bin, ohne daß da was gezuckt hätte. Aber das sind auch 30mm Profilhöhe und 470g Material. Und einen Satz 380er in 18/21, der steht wie ein Brett hat aber auch 38mm und 550g. Die -n% Material gehen nicht linear mit dem Körpergewicht:grienen:
Und die Volare hatten seit jeher den Ruf eher weich zu sein;)

Die XR270 in 24/28 wäre eigentlich das richtige, aber wie vom Vorredner erwähnt, heute nimmt mans lieber breiter, als die 14mm.

Eigentlich hat racotec die 3 Kandidaten für Dich im Programm:
die XR270, die XC279 (breiter und schwerer) und die Velocity A23, breiter und trotzdem bei 450g.

PNB
14.06.2016, 07:50
Ich würde grunsätzlich von den Felgen die Finger lassen.

Damit hatte ich vor ein paar Jahre einen leichten LRS mit DT 240 Naben verbaut, fürs RR.
Ich hatte schon von einem seltsamen Problem gelesen, das mit diesen Felgen auftritt, aber Gewicht und Preis waren sooo verlockend.

Bei Abfahrten, gegen 40-50km/m fängt es gewaltig am Vorderrad zu vibrieren an, wie wenn alles plötzlich in Resonanz geht.
Bremsflanken entfetten, schleifen oder alles was mir eingefallen ist hat nix geholfen.
Letzendlich habe ich die LR mit DT Felgen und gleichem ERD Wert umgespeicht.

Ich habe sonst 2 LRS mit Kinlin TB25 Felgen (Schlauchreifen) gebaut und damit hatte ich gar keine Probleme.
Die Felgen sind aber generell -egal Draht- oder Schlauchreifen- schmal (für CX allein deswegen wenig geeignet)
Das Material ist tendenziell weich, es sind keine Schnlechtwetter-Felgen.

Ich meine, beim Bremsen...

Meddy Erckx
14.06.2016, 11:19
Naja, denke ja auch schon nach das ein wenig mehr Geld bei so leichten Felgen förderlich ist.
Bor XMD 366 soll da wesetlich besser geeignet sein. Für so 70 € mehr.
Andererseits verkauf CNC genau die Räder für 270 mit Garantie.

Ich werde über eine höhere Geldausgabe ernsthaft nachdenken...