PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossrennen Cochem


Crossladen
23.03.2009, 08:39
Crossrennen Cochem findet voraussichtlich im September 2009 statt .

Neu : fette Reifen Rennen für Kinder ab 6

für christian back : fette männerrennen

CrossFilmer
24.03.2009, 12:51
September finde ich gut nur wann im September?

Crossladen
24.03.2009, 13:13
September finde ich gut nur wann im September?


wenn du zeit hast

christian
24.03.2009, 13:24
für christian back : fette männerrennen

Ich werde vorher nach Buchinger Heilfasten... ;)

Wirst schon sehen. Aber nur, wenn du wieder ärmellos fährst.

So, in etwa...:D


http://www.susannewarnichtfrei.net/susanneblog/wp-content/uploads/2006/11/borat-neon-green-swimsuit08.jpg

Crossladen
03.04.2009, 21:34
Nur ein Trainingsrennen!? Cochemer CycloCross ExerCises, 28.09.08



Von Matthias:

Crossen könn'se

Vor den Jungs aus Cochem hatte man mich ja von verschiedenen Seiten gewarnt. „Alles Bekloppte, aber liebenswürdig, und Crossen könn’se!“ Und so war für diesen Sonntag die Wahl zwischen Bremen und Cochem recht einfach. Wenn ein Trainingsrennen in einem deutschen Radsportforum schon in der Ankündigung 20 Seiten füllt, dann müssen die Teilnehmer ja alle einen an der Klatsche haben. Da fühlen wir Laktatexpressler uns dann sicher wohl..
Die Anfahrt nach Cochem ist ein Erlebnis, man geht die Strasse lange runter. Unten im Tal, ca 50 Meter unter Meeresspiegel, gefühlsmäßig, ein netter Ort, ne Burg, Altstadt, vollkommen überlaufen mit Weißkappen und Touris. Der Frühnebel verzieht sich und bestes Kaiserwetter freut die Crosserseele. Ewas ausserhalb gelegen ein Einkaufszentrum, ein Campingplatz mit Duschen – und mittendrin ein Crosskurs, halb überdacht, mit Schikanen, Kurven ohne Ende, penibelst geharkter Weitsprunggrube, Würstchengrill, Cafe/Kuchentheke, Spätzle und alkoholfreies Weizen im Ausschank! Jetzt noch Flutlichtanlage, Tribünen und ne Rasenheizung, dann ist die Infrastruktur perfekt.
Kochen könn’se

Schnell rein in die Klamotten und den Kurs abgefahren. Der hat es in sich. Es rappelt im Karton, aber wie. 20 Minuten auf dem Kurs ist ungefähr so wie eine Stunde PowerPlate Rüttelplatte – wer das nicht kennt, der stelle sich vor eine Stunde auf der Rolle, sitzend und die CompexPads ins Sitzpolster mit Kraft Stufe 5. Wer das wieder Erwarten nicht kennt, bucht einfach den nächsten freien Crosskurs unter crossladen.de (http://laktatexpress.de/rennen_08/(Empty%20Reference!))und fährt ein paar Rundne auf dem rasen neben der Strasse..
Aus dem Grossraum NRW waren einige Mitstreiter angerückt, auch Stuttgarter und Luxemburger Kennzeichen auf dem Parkplatz. Wie schon beim legendären Ruhrgebiets CrossWorkshop hatten die Einheimischen gehofft mit Hilfe von ausländischen Gästen Ihrer Strecke den letzten Feinschliff zhttp://laktatexpress.de/Images/cyclocross_08-09/Cochem-Cross_strecken_elmar.jpgu geben. Und so trampelten alle fröhlich mit durchs Gebüsch, sandige Kurven wurden zerfahren, Bäume gekappt oder mit der Schulter poliert, der rasen geglättet.. Schön was man alles gemeinsam schafft.
Kurven könn’se

Das alle so einen Spass auf der Strecke hatten ist Elmar zu verdanken, nicht Laden Elmar, Strecken Elmar! Trotz gleichem Vornamen nicht verwandt, obwohl das weiß ich nicht 100% ;-)) Strecken Elmar hatte in den letzten Wochen einen in Renntempo 2.30 langen Kurs ins Gebüsch gezaubert, da sah man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Das Ding hatte mehr Kurven als die Mosel. Und genauso viele Höhenmeter. Und Spass hats gemacht! Eben genau deswegen. Ein Kompliment an den Streckenchef.
Das Rennen wurde dann im Splitmodus in zwei Rennhälften aufgeteilt, so blieb wie beim *******l Zeit für eine Pause in der Mitte, Werbeeinblendung, Fachgespräche und Essenaufnahme inklusive. Eine sehr schöne Erfindung, sehr relaxed und attraktiv für alle Leistungsstufen.
Großes Kino könn’se

Nur ein Trainingsrennen? Dafür hatten einige Spezialisten verdächtigerweise Ihre Einteiler schon an, Ersatzräder waren deponiert, und das Luxemburgische fernsehen drehte eine Endlos Doku. Dazu noch Fotografen, ein dreiköpfiger Wettkampfausschuss und ne Menge kleine Cheerleader. Wenn das nur Training ist, dann möchte ich sehen was die auffahren wenn Cochem 2012 die Cross WM ausrichtet. Aber die Bewerbung ist wohl noch geheim..
Am Start dann die Ruhe vor dem Sturm, es geht auf die Strecke nach dem Modus „Follow the Locals“ Dann wird vorne am Horn gezupft, und alle müssen sehen wo sie bleiben. Ich versuche mich an den einheitlich gekleideten Elmar Sympathisanten vorbei nach vorne zu drängeln, andere vollführen in der Sandkiste vor laufender Kamera großes Kino. http://laktatexpress.de/Images/cyclocross_08-09/Cochem-Cross_shop-elmar_und.jpgGegen Ende häufen sich die Überrundungen, jeder kämpft mit sich, dem Gegner und diesen vielen verdammten Bäumen die nach dem Lenker zu grabschen scheinen. Einige Spezialisten beantragen, das diese Passage oder eine spezielle Schikane nach Ihnen benannt wird. Ich weiß nicht ob das jemand notiert hat, aber dieser eine verdammte Baum in der Ocklenburg-Parabolica gehört noch auf Lenkerhöhe weggesägt!
Pause machen könn’se

Die zweite Halbzeit wird dann nach kurzweiligem Carboloading „andersrum“ gefahren. Nur keinen Fatz Langeweile aufkommen lassen. Der Kurs deckt wieder fahrtechnische Unzulänglichkeiten, konditionelle Defizite und materialbedingte Schlampigkeiten im Zeitraffer auf. Ich muss, während ich hinter dem Shopbesitzer und seinem Juniorenfahrer herhechte dauernd an die Hochfrequenz Lenker Testmaschine in Wickede denken, dieieieieie ich Freitags zuvor gesehen hattettettette.
Pokale bauen könn’se

Eine dicke Blutblase am Ballen der Schalthand, eine knarzende Sattelstütze und bescheiden eingestellte Bremsen und noch weniger Luftdruck bitte, lautet das offizielle Etappen Communique. Im Rennverlauf kann ich mich kurzfristig an die Spitze setzen, vergurke aber die Sandgrube und poliere bei dem Versuch mit der Brechstange die Lücke zu schließen wieder artig die Bäume links und rechts. Das muss bis Engter noch besser werden! Um so überraschter bin ich, als ich den im Internet wortgewaltig angekündigten Siegerpokal überreicht bekomme. In der Wertung: „Alle ausser Elmar“! Der hat wohl schon genug Schrottteile in seinem Laden, „da würd der Pokal untergehen.“ versicherte mir ein Einheimischer (ich war nicht in dem Laden;-)) Ein wahrhaft eindrucksvolles Meisterstück. Surrealistischer Contrapunkt zu dem Haufen einfallsloser Standard Blechpokale aus dem Sommer. Jetzt hab ich Ersatzteile für ne halbe Saison – und einen unwiderstehlichen Blickfang für zuhause. Da bin ich ehrlich gesagt sehr stolz drauf, danke Reiler!
Ich komm wieder, keine Frage!

Ja denkt Ihr denn, ich gebe das Ding freiwillig wieder her? Ich komme nächstes Jahr wieder, jederzeit, trainiert schon mal schön - ich verteidige das Ding gegen alle. Modus 2x40 minuten, oder 4x 20. Egal. Von wegen Wanderpokal, das Teil wandert ab jetzt immer nur zwischen Wuppertal und Cochem hin und her. Das habt Ihr jetzt davon, von Eurer geilen Crossstrecke und dieser gelungen lässigen Veranstaltung…
Und hier direkt die Kampfansage für Eurer Forum: Ich werde 2009 Verstärkung mitbringen. „Vogelfreie“ gegen „Elmars Sympatisanten“ gegen „Ruhrcrossies“ gegen „Laktatexpress“! Noch undurchschaubarer, noch bekloppter, noch mehr Cyclocross Spass! Überlegt Euch schon mal wie Ihr ne Teamwertung hin bekommt. Wir werden auf jeden Fall berichten, wenn es nächsten September wieder im Forumsstil heisst:
-----------------------------------------------------------------
"COC II"

CURVES OF COCHEM

Episode 2: The Boxwood Strikes Back!

Crossladen
03.04.2009, 21:46
Der Kommentar zu Schluss ist sicher ein Scherz.
Niemand schlägt uns in unserem Wohnzimmer!

Crossandreas
03.04.2009, 22:58
Der Kommentar zu Schluss ist sicher ein Scherz.
Niemand schlägt uns in unserem Wohnzimmer!

JEP irgendeiner von uns gewinnt immer.............zur NOT haben wir ja auch helfer die euch dann die stöcke in die mäntel haun:D:D

Rabofrank
04.04.2009, 08:37
Und hier direkt die Kampfansage für Eurer Forum: Ich werde 2009 Verstärkung mitbringen. „Vogelfreie“ gegen „Elmars Sympatisanten“ gegen „Ruhrcrossies“ gegen „Laktatexpress“! Noch undurchschaubarer, noch bekloppter, noch mehr Cyclocross Spass! Überlegt Euch schon mal wie Ihr ne Teamwertung hin bekommt.


:eek: Alder,weißt du auf was du Dich da einlässt? :eek:

Reiler
04.04.2009, 08:44
Und hier direkt die Kampfansage für Eurer Forum: Ich werde 2009 Verstärkung mitbringen. „Vogelfreie“ gegen „Elmars Sympatisanten“ gegen „Ruhrcrossies“ gegen „Laktatexpress“! Noch undurchschaubarer, noch bekloppter, noch mehr Cyclocross Spass! Überlegt Euch schon mal wie Ihr ne Teamwertung hin bekommt.


:eek: Alder,weißt du auf was du Dich da einlässt? :eek:



ich wäre ja für ein teamzeitfahren nach dem hauptlauf..

c21
04.04.2009, 11:52
Ich schleif schon mal die Stöcke und präpariere die Nagelketten und Fallgruben :D (mitfahren werde ich ja nicht *heul*)

Crossandreas
04.04.2009, 21:12
Ich schleif schon mal die Stöcke und präpariere die Nagelketten und Fallgruben :D (mitfahren werde ich ja nicht *heul*)

warum?
is doch alles erst nächstes jahr

Rabofrank
04.04.2009, 21:13
warum?
is doch alles erst nächstes jahr

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. :D

c21
04.04.2009, 22:11
Ich dachte die Wiederholung findet 2009 statt????
Und das haben wir doch , oder? :D

St.John
05.04.2009, 17:42
Der Kommentar zu Schluss ist sicher ein Scherz.
Niemand schlägt uns in unserem Wohnzimmer!

JEP irgendeiner von uns gewinnt immer.............zur NOT haben wir ja auch helfer die euch dann die stöcke in die mäntel haun:D:D

Ich schleif schon mal die Stöcke und präpariere die Nagelketten und Fallgruben :D (mitfahren werde ich ja nicht *heul*)

Schon mal an Luftgewehr mit Federbolzen gedacht. So ein vogelfreier Sniper könnte ein guter Gegenpol gegen den marodierenden Mob aus Cochem sein. Federbolzen in Schlauchreifen machen sich gut.


warum?
is doch alles erst nächstes jahr
Ist das schon der erste verzweifelte Versuch den Untergang des Cochemer Imperiums zu verhindern?

Denkt dran:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/7/1/9/9/_/medium/CROSSWARSEI.jpg?0


Gefolgt vom 2. Teil:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/7/1/9/9/_/medium/EPISODEII.jpg?0

Crossandreas
08.02.2010, 18:40
Die Strecke befindet sich im Ausbau..............Nächstes Jahr werdet ihr das alles erleben was das Crosserherz höher schlagen wird und das auf weitesgehend 3m breite....:):D

Crossladen
08.02.2010, 18:43
Die Strecke befindet sich im Ausbau..............Nächstes Jahr werdet ihr das alles erleben was das Crosserherz höher schlagen wird und das auf weitesgehend 3m breite....:):D
Was bedeutet weitestgehend?
warum erst 2011? :D

Rabofrank
09.02.2010, 04:56
Die Strecke befindet sich im Ausbau..............Nächstes Jahr werdet ihr das alles erleben was das Crosserherz höher schlagen wird und das auf weitesgehend 3m breite....:):D


Verspreche nichts das du nicht halten kannst.

Crossladen
09.02.2010, 07:28
Verspreche nichts das du nicht halten kannst.
Er muss eh nichts halten, macht ja alles der Streckenelmar

Crossandreas
09.02.2010, 17:35
Was bedeutet weitestgehend?
warum erst 2011? :D

Beim Rennen nächstes Jahr und dieses Jahr zur Generalprobe im September zum Crosswars 3..

Crossandreas
09.02.2010, 17:36
Verspreche nichts das du nicht halten kannst.

wartet ab.....das erste siebentel wird diese Woche fertig..;)

Rabofrank
09.02.2010, 17:44
wartet ab.....das erste siebentel wird diese Woche fertig..;)

Ich glaub ich muß mal wieder an die Mosel

Crossladen
09.02.2010, 18:09
wartet ab.....das erste siebentel wird diese Woche fertig..;)
Ja, auf deinen Vater ist Verlass.

Crossandreas
09.02.2010, 21:46
Ja, auf deinen Vater ist Verlass.

ich hab auch geholfen..:entsetzt::schimpfen::schimpfen::nawarte::xanthippe::zwille: