CX-Sport >
Technik > Challenge Baby Limus Open Faltreifen schlauchlos montieren
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Challenge Baby Limus Open Faltreifen schlauchlos montieren
Hallo alle zusammen,
eine kurze Frage :)! Ich habe mir den DT Swiss R 32 SPLINE DB Road Disc Laufradsatz Modell 2016 bestellt und habe noch einen neuen Challenge Baby Limus Open Faltreifen rumliegen. Kann man ihn auf die Felge problemlos Tubeless montieren? Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem Reifen?
Dankeschön und LG
Ich habe einen Versuch unternommen, einen Baby Limus auf eine IronCross-Felge tubeless zu montieren. Hat sich während des Aufpumpens mit einem lauten Knall von der Felge verabschiedet.
Ansonsten sind das sehr gute Reifen, die ich für mich fast die perfekten Allrounder sind: Testtagebuch (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=5852)
PianoCross
20.05.2016, 06:34
...mit viel Seife geht das! Die Betonung liegt auf VIEL.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Worauf bezieht sich Deine Antwort?
Den Reifen über das Felgenhorn zu bekommen war nicht das Problem. Das krieg ich eigentlich immer mehr oder weniger schnell hin.
Der Baby Limus ist beim Aufpumpen, um ihn sich richtig in die Felge setzen zu lassen, bei ca. 3 bar von der Felge geflogen.
Ich vermute, dass der Wulst mit der Kevlar-Einlage nicht optimal mit dem Felgenhorn der IronCross harmoniert und sich der Reifen dann bei höherem Druck nach oben aus der Felge drückt.
Crossandreas
20.05.2016, 14:47
ich würde KEINE Challenge Reifen tubeless montieren, da die Karkassenwulst zu weich ist und er unkontrolliert bei zu niedrigen oder hohen Drücken abspringen kann.
danke für die infos. mehr von so etwas hier im forum ...
ich habe ja noch die gravel grinder race, die scheinen aber eine etwas festere wulst und kevlar-einlage zu haben
gesendet vom telefon
Suuuuper! Vielen lieben dank für die Erfahrungen. Dann werde ich es lassen. Ich liebe die challenge Reifen, fahre damit sehr viel und sogar für den Arbeitsweg. Werde dann erstmal wieder mit den Latex Schläuchen montieren und weiterhin Spaß haben.
Habe hinten den Challenge Almanzo 33 Cross Open Faltreifen und vorne den Schwalbe Racing Ralph um zu testen wie es sich mit den unterschiedlichen Profilen verhält und bin total zufrieden, wie für mich gemacht. Alles mit butyl Schläuchen. Jetzt kommt vorne der Limus drauf und auf beide wieder mal Latex.
Die neuen Felgen lass ich dann noch stehen und schaue wie es sich weiter mit Tubelles weiterentwickelt und wie oft ich mit den Latexschläuchen einen Platten haben werde, denn das ist mein größter Feind, die Durchstiche:mad:!
Mein letzter durchstich war eine mini Scherbe vorne die sich durchgefressen hat und das hier Hinten mit Tiefen Einschnitt in den Lack :mad::mad::mad:!
Wohne zur Zeit in Essen :schimpfen:!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.