PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New to cross!


marty_hd
28.09.2009, 20:27
Servus,
Bin der Marty aus Heidelberg. Habe jetzt schon länger ein singlespeed Crossrad und würde gerne mal ein echtes Cyclocross Rennen versuchen. Fahre meistens MTB (Singlespeed). Braue ab und zu auch Bier und trinke es gerne.

http://farm4.static.flickr.com/3660/3484246118_37b8d1f7b0.jpg

Cheers,
Marty

Crossladen
28.09.2009, 21:13
Das ist doch mal ein Einstand.
Hiermit ernenne ich dich zum offiziellen Forumsbierhersteller.

Wir haben zwar noch einen,aber der sitzt tatsächlich in Alma Ata
Die Einladung zum nächsten Forumstreffen bekommst du natürlich als erster .
Auch wenn du dir noch keine Schaltung leisten kannst :
Willkommen.

St.John
29.09.2009, 20:38
[...]

Wir haben zwar noch einen,aber der sitzt tatsächlich in Alma Ata
[...]

Hallo Marty,
ich glaube Elmar meint Ulaanbataar. Aber egal, ist auch nicht näher!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei den Crossern.

Crossladen
30.09.2009, 06:24
Nein,meine ich nicht.
Der User xy braut Bier bei Vino.



Edit: Ich nehme alles zurück,er ist tatsächlich in der Mongolei.

marty_hd
01.10.2009, 08:41
Braut der "xy" Bier als Profi (Khan Bräu, Gengis Beer) oder als Hobbybrauer?

marty

Crossladen
01.10.2009, 11:06
Braut der "xy" Bier als Profi (Khan Bräu, Gengis Beer) oder als Hobbybrauer?

marty

Profi .
Steppenbräu.

St.John
01.10.2009, 11:32
Hier ist der Thread dazu: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=315

Crossläufer
04.10.2009, 19:54
Hallo Marty,begrüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir viel Spaß beim Crossen,dem Querfeldeinfahren!

marty_hd
04.10.2009, 21:01
Erstes Crossrennen heute in Mannheim.

50m gefahren und eine Nusschale oder Stückchen Holtz hat ein Loch im Vorderreifen gemacht, Dichtungsmilch (CafeLatex) konnte das Loch nicht schliessen und konnte nur 2 Runden fahren, zum grossteil fast auf der Felge.:(

Aber Spass hats gemacht, ganz anders als Mountainbikes!!! Muss jetzt mit meiner Frau verhandeln wann sie mich wieder am WE ein Laufpass gibt.

Marty

aegluke
05.10.2009, 07:53
Ja, das ist das größte Problem ;) Sie braucht wohl auch einen Crosser - dann macht man einen "Familienausflug" ;) - ich will es auch nicht schlechtreden - aber als Frau reicht es oft aus, ins Ziel zu kommen um unter die ersten 15 zu kommen und damit sogar noch eine Rad-Net-Platzierung einzufahren. Manchmal sogar für's Podium.

marty_hd
09.03.2010, 20:19
Neu im Stall:

http://farm3.static.flickr.com/2758/4411843342_83da9ef393_b.jpg

Was halt so in der Garage war würde auf den Rahmen gehengt.
Cheers,
Marty

Crossandreas
09.03.2010, 21:43
die vorbau lenker bremsgriff kombi:eek::eek::eek::eek::eek::D

ansonsten siehts doch ganz gut aus..

St.John
10.03.2010, 06:30
Hallo Marty,
wie Andreas schon schrieb: Der Vorbau sieht, zumindest auf dem Foto, zu steil aus, ansonsten ein schönes Rad. Ich würde die Cantisockel hinten noch rausschrauben. Was hast Du denn für eine Gabel verbaut, ist die auch von Vodoo? Kannst Du bitte mal ein größeres Bild vom verstellbaren Ausfallende posten?
Hast Du was dagegen, ich Dein Foto für die Marktübersicht (http://www.cx-sport.de/content/voodoo-wazoo) benutzen?
Gruß, Stephan

Duafüxin
10.03.2010, 06:43
Der Rahmen sieht schön schlank aus. Ist er das tatsächlich oder täuscht das?

marty_hd
10.03.2010, 22:59
Hallo Marty,
wie Andreas schon schrieb: Der Vorbau sieht, zumindest auf dem Foto, zu steil aus, ansonsten ein schönes Rad. Ich würde die Cantisockel hinten noch rausschrauben. Was hast Du denn für eine Gabel verbaut, ist die auch von Vodoo? Kannst Du bitte mal ein größeres Bild vom verstellbaren Ausfallende posten?
Hast Du was dagegen, ich Dein Foto für die Marktübersicht (http://www.cx-sport.de/content/voodoo-wazoo) benutzen?
Gruß, Stephan

Nichts dagegen.

Die Gabel ist die OEM Carbon Gabel die Voodoo mit den Rahmen liefert. Ist ein Stahl Rahmen der etwas mehr wiegt als ein Alu Redline Conquest in der selben groesse aber die Rohre sind schmal, also keine Cola-Dose wie man von Cannondale kennt.

Ausfallenden sind sehr SingleSpeed freundlich da sie nicht nur verstallbar sind aber auch eine blockier Schraube haben.

Ich wollte mal schnell den neuen Rahmen in die Natur bringen, Cantisockel werden ausgeschraubt. Der LRS ist ein 29er LRS, ich hatte sonst nichts zur verfügung. Schlauchloss geht recht gut, die Mavic Felgen und Hutchinson Reifen passen super zusammen, mit etwas Stans Milch zum abdichten.

Lenker ist ein Origen-8 Gary Dirt-Drop, eine Kopie von On-One Midge Bars glaube ich. Da ich mir als Jugendsünde den Rucken gebrochen habe kann ich nicht so tief mich in die Drops hängen und werde entweder den Lenker noch höher stellen oder durch eine Alt-bar (On-One Mary, Ragley Carnigie, oder Groovey Luv Handle) ersetzen.

http://farm3.static.flickr.com/2561/4122351099_7e9a1a3f92_o.jpg

marty_hd
10.03.2010, 23:02
die vorbau lenker bremsgriff kombi:eek::eek::eek::eek::eek::D

ansonsten siehts doch ganz gut aus..

Habe mir den Rücken mal gebrochen, und ich mag nicht auf den Hoods fahren, sondern lieber in den Drops. Deshalb alles ein bisserl höher.

St.John
11.03.2010, 06:28
Nichts dagegen.
Danke, wird die nächsten Tage angehängt.
Die Gabel ist die OEM Carbon Gabel die Voodoo mit den Rahmen liefert. Ist ein Stahl Rahmen der etwas mehr wiegt als ein Alu Redline Conquest in der selben groesse aber die Rohre sind schmal, also keine Cola-Dose wie man von Cannondale kennt.
Was wiegt denn der Stahlrahmen?
Ausfallenden sind sehr SingleSpeed freundlich da sie nicht nur verstallbar sind aber auch eine blockier Schraube haben.

Danke fürs Bild. Auch ne schöne saubere Lösung.
Ich wollte mal schnell den neuen Rahmen in die Natur bringen, Cantisockel werden ausgeschraubt. Der LRS ist ein 29er LRS, ich hatte sonst nichts zur verfügung. Schlauchloss geht recht gut, die Mavic Felgen und Hutchinson Reifen passen super zusammen, mit etwas Stans Milch zum abdichten.

Ja, die C29SSMAX hätte ich auch gern an meinem Crosser, waren mir aber zu teuer.
Lenker ist ein Origen-8 Gary Dirt-Drop, eine Kopie von On-One Midge Bars glaube ich. Da ich mir als Jugendsünde den Rucken gebrochen habe kann ich nicht so tief mich in die Drops hängen und werde entweder den Lenker noch höher stellen oder durch eine Alt-bar (On-One Mary, Ragley Carnigie, oder Groovey Luv Handle) ersetzen.

So einen Lenker, wie du ihn fährst, sieht man Deutschland echt selten. Ich hab das Gefühl, dass er in England und USA wesentlich häufiger eingesetzt wird. Keine Ahnung warum. Ich hab auch schon mal überlegt mir so einen an meinen Trekker zu schrauben.