Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatbar und BB7 road - welche bremshebel
doedsmaskinen
04.05.2016, 17:47
Der Titel sagt schon alles, ich will einem meiner Räder einen Flatbar verpassen. Zum ersten mal seit Jahren keinen Rennlenker.
Verbaut sind BB7 Road SL, welche Bremshebel passen vom Überssetzungsverhältnis? Einfach Zusatzbremshebel nehmen?
Gibt es erfahrungswerte aus erster Hand? Lege schon recht viel Wert auf die Bremsperformance und einen guten Druckpunkt.
merci
talybont
04.05.2016, 18:05
ich denke mal, hier tut es jeder Roadflat_Hebel. Habe selbst diese 440er Shimanos noch irgendwo rumfliegen - sienerzeit mit 105er Bremskörpern immer gut funktioniert.
doedsmaskinen
04.05.2016, 18:08
wobei sich ja die übersetzugsverhältnisse auch da geändert haben. sind die cantilever/roadflat hebel mitgezogen?
a.nienie
04.05.2016, 19:43
Die xt hebel gehen ganz gut und sehen brauchbar aus. Funktionieren für linear und non-linear.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
hallo,
cantileverbremshebel, zusatzbremshebel, spezielle rennradbremshebel für flatbar oder von avid gibt es für die road bb auch einen extra bremshebel für flatbar.
https://www.sram.com/de/avid/products/speed-dial-sl-bremshebel
denke mit dem wirds sichs am besten bremsen.
gruss
doedsmaskinen
04.05.2016, 21:19
Avid speed dial also. Sehe zwar nicht die info, dass die für die bb road sind, bin aber auch nur an handy. Seh ich mir später am laptop mal an.
speed dial ultimate sind gut, diverse einstellmöglichkeiten, leicht
der zugeinholweg sram/road mtb war/ist nahezu gleich
hab noch ein paar speed dial ultimate rumliegen, bremse jetzt an dem rad eine bb7 mtb mit alten rival
gesendet vom telefon
Avid speed dial also. Sehe zwar nicht die info, dass die für die bb road sind, bin aber auch nur an handy. Seh ich mir später am laptop mal an.
unter spezifikationen:
KompatibilitätMechanische Scheibenbremsen, Linear-Pull-Seitenzugbremsen
du kannst den bremshebel mit der kleinen roten schraube umstellen von mtb auf road. road bedeutet seitenzugbremse (normale rennrad bremse) oder eben bb road.
auf diesem bild sieht mans ganz gut:
http://rad-station.de/images/product_images/popup_images/14085_1.jpg
mit der schraube verstellst du den abstand des zugs bzw der tonne vom zug zum drehpunkt des hebels. somit kannst du den "druckpunkt" ein-/umstellen.
doedsmaskinen
05.05.2016, 12:03
@arno war das ein angebot?
ööh ja warum nicht? ich würde aber erst dienstag oder so in die garage gehen. passt das?
brauchst du vielleicht noch den flatten bar? ich hätte da nen etwas lacklädierten syntace racelite, an dem sich die speed dial noch befinden.
gesendet vom telefon
doedsmaskinen
06.05.2016, 08:13
Joa, mach einfach mal bilder, wenns passt
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.