PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CX-Neuling aus Köln


t-edge
28.09.2009, 15:36
Hallo zusammen,
Wollte mich dann auch nochmal vorstellen.
Heiße Arne, wohne in Köln und war bis vor zwei Jahren auf dem MTB unterwegs. Nachdem aber böse Leute ein neues Fahrrad brauchten und sich meins ausgesucht hatten bin ich erst einmal zu Fuß unterwegs gewesen. Habe da auch das Laufen angefanegn und das ist auch im Moment noch der Hauptsport da er sich am besten mit meinem Job vereinbaren lässt. Ich bin meistens von Montas bis Donnerstags unterwegs und ein Fahrrad passt da leider nicht ins Gepäck. Lauftechnisch bin ich auch ganz gut unterwegs. Nächstes WE Kölner Halbmarathon mit Zielzeit von 1:45!!! Hoffentlich klappts.
Habe aber besonders fürs WE und jetzt auch Winter eine Alternative gesucht. Nach einiger Recherche war klar ich will einen Crosser.
Diesen habe ich dann auch vor ein paar Wochen in einer sehr netten Stadt an der Mosel abgeholt. :daumen:
Konnte jetzt auch schon die ein oder andere Tour machen und bin super zufrieden. Gerade letzte Woche war ich im Königsforst bei Köln unterwegs. Da ist das kleine Kind doch wieder raus gekommen. Hatte den ganzen Morgen geregnet! Fahrrad und ich sahen aus als hätten wir uns im Schlam eingebuddelt. Stimmte auch teilweise.

Habe auch ein paar Bilder gemacht:
181 182 183

Werde nun auch fleissig hier lesen.
Kommt jemand aus Köln oder dem Rheinland und hat ein paar gute Touren in peto?

Gruß
Arne

Crossladen
28.09.2009, 15:55
Kölle Alaaf :aetsch::aetsch::teufel::teufel:

St.John
28.09.2009, 16:35
Hallo Arne,

Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit Deinem Quantec in freier Wildbahn. Ich glaube einen Kölner haben wir hier noch nicht.

BTW: Wo gibt's denn nette Städte an der Mosel?

@Forumsbetreiber: Vielleicht sollten wir uns auch sonne Karte anschaffen, wo sich die User eintragen können. Dann weiß man evtl. direkt, wer bei sich aus der Gegend kommt.

Rabofrank
28.09.2009, 17:45
Hallo Arne,

Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit Deinem Quantec in freier Wildbahn. Ich glaube einen Kölner haben wir hier noch nicht.

BTW: Wo gibt's denn nette Städte an der Mosel?

@Forumsbetreiber: Vielleicht sollten wir uns auch sonne Karte anschaffen, wo sich die User eintragen können. Dann weiß man evtl. direkt, wer bei sich aus der Gegend kommt.

Also ich kenne da eine Ortschaft an der Mosel die mit Co anfängt und mit chem aufhört.
Die Stadt ist ja nett,aber so manch Eingeborener dort ....:D

Crossandreas
28.09.2009, 22:06
.
Die Stadt ist ja nett,aber so manch Eingeborener dort ....:D

du meinst doch nicht etwa.........:eek::eek::eek::eek:mich:D

Gismo834
28.09.2009, 22:21
Wollte ]

Werde nun auch fleissig hier lesen.
Kommt jemand aus Köln oder dem Rheinland und hat ein paar gute Touren in peto?

Gruß
Arne

Hallo

Ich wohne jetzt in Dormagen. Habe früher direkt an der Schmitze Bud gewohnt und bin fast jeden Tag im Königsforst MTB gefahren.

Eine tolle Tour ist wenn Du den Königsforst bis nach Forstbach durchfährst...dann über die Strasse die von Bensberg nach Forstbach führt...dann durch den Wald nach Untereschbach.

Dann auf der anderen Seite des Tals den Lüderich hoch....geht so 2-3 km Forststraße bergauf. Fühlt sich fast an wie in den Alpen:-)

Gruß

Oliver

Rabofrank
29.09.2009, 07:03
du meinst doch nicht etwa.........:eek::eek::eek::eek:mich:D

Natürlich nicht.

cyclingjudge
29.09.2009, 07:35
Natürlich nicht.

Komisch. Wen könnte er sonst meinen?:gruebel::gruebel::gruebel:
Also mir fällt da absolut niemand ein? Meinst du am Ende jemanden, der dir bei gelegentlichen Treffs / Mittagessen hin und wieder die Ohren langzieht?:D:D:D

gooldi
29.09.2009, 07:39
Hallo, willkommen hier!
das ist ganz interressant hier, und vor allem sehr nett und höflich!

Schönes Quantec haste da! Ultegra 2fach? Welche blätter , welche kassette?

Zufrieden mit den Bremsen? Welche? Erzähl mal!


Du kannst auch büschen was lesen bei rennradforum und Mtb-Forum, und Tour, haben auch ne cross-Ecke!

Aber am besten natürlich hier!:daumen:

gooldi
29.09.2009, 07:41
Haste schonmal versucht, Vorderrad raus, Hinterrad raus, und sattel raus, und dann, ob das Rad in den 1er Bmw passt?


In mein Auto passt nix, da brauch ichs gar net zu versuchen ( Sportwagen), aber in so nen 1er Kombi tät ichs versuchen tun!

Rabofrank
29.09.2009, 07:46
Haste schonmal versucht, Vorderrad raus, Hinterrad raus, und sattel raus, und dann, ob das Rad in den 1er Bmw passt?


In mein Auto passt nix, da brauch ichs gar net zu versuchen ( Sportwagen), aber in so nen 1er Kombi tät ichs versuchen tun!

Ein Vereinskollege von mir hat in seinen Audi TT sein Rad untergebracht.
Wie heist es bei uns immer so schön................
Iss der Berg a noch so steil,a bisserl was geht allerweil. :daumen:

gooldi
29.09.2009, 07:51
Echt? Ein normales Crossrad????????????( jetzt kein BMX , oder sowas.........).

So, sagen wir, 54er Rahmen???????????????????????????

Ich hab einen 54er Rahmen und einen SLK.....

Der Audi sieht ja aus, wie ein Stück Seife, vorne und hinten gleich, aber das ist slk/tt-Zoff.....

Von daher: DAS wäre ja crass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Der Kofferraum des Slk ist bei geschlossenem Dach auch rel riesig.......die Räder könnten vorne aufn Beifahrersitz....oder so.....DAS muß ich ja mal probieren....


COCHEM ; ICH KOMMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:daumen::daumen:

t-edge
29.09.2009, 08:52
Haste schonmal versucht, Vorderrad raus, Hinterrad raus, und sattel raus, und dann, ob das Rad in den 1er Bmw passt?

Na klar! Passt nur mit Vorderrad raus! Wenn du beide Räder raus nimmst kannst du noch 2 Personen mit nehmen. Ganz schön groß der kleine Bayer!

t-edge
29.09.2009, 09:05
Schönes Quantec haste da! Ultegra 2fach? Welche blätter , welche kassette?
Zufrieden mit den Bremsen? Welche? Erzähl mal!

Danke! Ich bin ja mehr der Typ bei dem das Rad funktionieren muss daher muss ich auch ehrlich gestehen dass ich dir auf die meisten Fragen keine Antwort geben kann. Ich versuchs trotzdem. Habe bestellt und auch an meinem Rad wieder gefunden eine Ultegra SL 2fach, Tektro RX5 Bremsen, Kassette sollte 11-25? sein. Blätter keine Ahnung! Elmar was hast du da bei mir verbaut?
Die Bremsen sind gut soweit ich das als Leihe beurteilen kann. Packen selbst bei Verschmutzung noch gut. Das Schleifgeräusch nach meinem Ausritt durch sandigen Matsch ging auch irgendwann wieder weg.
Bin bis jetzt durch und durch zufrieden.
Mit den Peadlen muss ich noch mal schauen.
Habe da Shimano 520. Haben mir etwas viel Spiel selbst nach veränderung der auslösekraft. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass es gebrauchte waren da der Lieferant die 540 die ich haben wollte dem Elmar nicht liefern wollte bzw. RR Pedale in die Verpackung getan hat.

Gruß
Arne

Rabofrank
29.09.2009, 10:14
Echt? Ein normales Crossrad????????????( jetzt kein BMX , oder sowas.........).

So, sagen wir, 54er Rahmen???????????????????????????

Ich hab einen 54er Rahmen und einen SLK.....

Der Audi sieht ja aus, wie ein Stück Seife, vorne und hinten gleich, aber das ist slk/tt-Zoff.....

Von daher: DAS wäre ja crass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Der Kofferraum des Slk ist bei geschlossenem Dach auch rel riesig.......die Räder könnten vorne aufn Beifahrersitz....oder so.....DAS muß ich ja mal probieren....


COCHEM ; ICH KOMMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:daumen::daumen:

Nö,das war ein 61er Rennrad,
Also kein kleines.