Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerband gesucht
sebastiano
25.04.2016, 13:09
Leider hat die SuFu nichts brauchbares ausgespuckt, kurz: Suche Griffiges, komfortables, langlebiges Lenkerband.
Was fahrt ihr so am Crosser?
MudMax II
25.04.2016, 13:19
ALM Lenkerband von fabric
sehr langlebig
Büffelleder auf 1 mm Silikonbasis,
kostet allerdings etwas > 165,90€ :D
Scherz beiseite:
Lizard Skins 2,5 mm
sehr griffig
allerdings auch nicht ganz billig > 25 - 35 €
sebastiano
25.04.2016, 13:22
Ja, wenn der Preis nicht wär...
Kennt jemand das Pendant von selle italia (http://www.cycle-basar.de/Griffe-Lenkerband/Lenkerband/Selle-Italia-Smootape-Gran-Fondo-Lenkerband.html) aus eigener Erfahrung?
Ritchey 8€ PE Band.
Lieber öfter wechseln.
sebastiano
25.04.2016, 13:40
Meinst du dieses hier (https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=69456;menu=1000,4,133,135;mid[7]=1)?
Bei den beiden letzten Lizard Skins-Lenkerbändern, die ich verwickelt habe, muss ich leider feststellen, dass sie nicht mehr so lang halten wie die früheren. An einigen Stellen geht relativ schnell die Beschichtung ab. Das habe ich bei den vorherigen Exemplaren noch nie erlebt. Schade eigentlich, da ich die Lizard Skins-Bänder ansonsten immer favorisiert habe.
talybont
25.04.2016, 14:04
Preis-Leistung klar das Selle Italia für 10€.
Lizard Skins hält nur 1500-2000 km, dann ist es durch.
Wer gut wickeln kann: Fizik Microtex.
Fitzik performance classic. Fässt sich gut an und ist sehr gut zu reinigen. Preis ist mit 15€ auch OK
Crossandreas
25.04.2016, 20:17
lizard skins
Finde auch das Fizik Superlight Classic sehr gut. Bin damit 10.000 km gefahren, sieht noch immer sehr gut aus. Das alte PU Lenlerband hab' ich allerdings überstreckt gewickelt darunter, dicker Lenker ist mir lieber.
Ironkobra
26.04.2016, 10:05
Bei den beiden letzten Lizard Skins-Lenkerbändern, die ich verwickelt habe, muss ich leider feststellen, dass sie nicht mehr so lang halten wie die früheren. An einigen Stellen geht relativ schnell die Beschichtung ab. Das habe ich bei den vorherigen Exemplaren noch nie erlebt. Schade eigentlich, da ich die Lizard Skins-Bänder ansonsten immer favorisiert habe.
Muss ich leider bestätigen. Die ersten Auflöseerscheinungen beginnen nach nicht mal 500km. Dafür ist es viel zu teuer.
Gesendet via PapaTalk
Kurbelfritz
26.04.2016, 11:52
Fizik microtex superlight an mittlerweile allen Rädern - ist recht unempfindlich, griffig und vor allem günstig.
Christian
26.04.2016, 12:16
Cinelli Gel, hat statt eines Klebe- einen breiten Gelstreifen.
Lässt sich beim Anwickeln häufig korrigieren, ist sehr bequem, elastisch, langlebig, hält ohne verrutschen am Lenker, viele Farben.
Auch in Korkoptik für die Retrokiste, den Veganer oder Birkenstockträger...
Meine Referenz.
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=90369;menu=1000,4,133,135;mid%5B86%5D=1
cyclingjudge
26.04.2016, 14:54
Fizik microtex superlight an mittlerweile allen Rädern - ist recht unempfindlich, griffig und vor allem günstig.
:daumen:
Unterschreib ich so. Auch an meinen beiden Rädern.
Christian
26.04.2016, 14:58
:daumen:
Unterschreib ich so. Auch an meinen beiden Rädern.
Aber so dünn...
Kurbelfritz
26.04.2016, 16:09
Aber so dünn...
Dafür ohne Probleme mehrfach wickelbar, schmutzresistent und wenns dicker sein soll mit ner Lage einfaches Textillenkerband oder Gelpads o.ä. darunter
Lizard Skins 2,5 mm
sehr griffig
allerdings auch nicht ganz billig > 25 - 35 €
Ich habe inzwischen eine günstigere Alternative verbaut: Zipp Service Course CX Lenkerband
Von der Griffigkeit genau wie die Lizard Skins, dafür im Grunde halb so teuer, je nach Bezugsquelle. Zum Beispiel: https://r2-bike.com/ZIPP-Lenkerband-Service-Course-CX-schwarz?gclid=CMCOkufNrMwCFVTnGwodE7MJQQ
Fahre ich seit letzem Herbst am CX und kann nicht meckern. Bis auf eine kleine Macke, weil ich die STIs getauscht habe, ist es noch vollkommen intakt.
Von den günstigen Kork-Lenkerbändern bin ich inzwischen weg, auch am Renner wird getauscht, wenn das nächste Mal die Züge getauscht werden.
Das ZIPP Service Course CX hab ich mir auch mal auf Empfehlung hier aus dem Forum (ich glaube von Oliver Corpus) besorgt, aber bisher noch nicht gewickelt. Werde ich demnächst mal ausprobieren.
a.nienie
26.04.2016, 19:08
Specialized roubaix. Schön lang zum eng wickeln, dämpft gut, ist schön elastisch und angenehm im griff.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Ich habe inzwischen eine günstigere Alternative verbaut: Zipp Service Course CX Lenkerband
+1
Habe ich nun auch am CX und bin sehr zufrieden!
Silikonfläche, statt Kleber
griffige Oberfläche
einfach zu wickeln
ab 16€
talybont
27.04.2016, 07:38
Dafür ohne Probleme mehrfach wickelbar, schmutzresistent und wenns dicker sein soll mit ner Lage einfaches Textillenkerband oder Gelpads o.ä. darunter
Ich habe da auch immer ein zweites Lb darunter. Was auch geht: einen alten Schlauch aufschneiden und darunter wickeln. Habe ich am SSP so gemacht.
Jahresprogramm
30.04.2016, 20:02
+1
Habe ich nun auch am CX und bin sehr zufrieden!
Silikonfläche, statt Kleber
griffige Oberfläche
einfach zu wickeln
ab 16€
+1
fahre das Zipp Service Course CX in weiß seit über 10Mm - noch immer keine richtigen Verschleißerscheinungen.
Grüße
Alex
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.