PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schnelle Reifen für Asphalt! Eure Meinungen?

Der Unbeugsame
08.04.2016, 10:44
Hallo zusammen,

ich habe die 26" ZTR355 von NoTubes.

Ich fahre hinten den Speed King 2.2 und vorne den Race King 2.2 Supersonic.

Diese Kombi, weil ich immer der Meinung war, dass die für mich am passendsten ist.

Ist aber doch eigentlich totaler Humbug - bei 95 % Asphalt!?

Waldwege fahr ich vielleicht 1 % und leichte Schotterwege 4 %. Über Wiesen, Acker ... fahr ich nicht.

Ich fahre auch nur bei trockenem Wetter.

Vielleicht habe ich auch zu viel Angst, bei wirklich schnellen Abfahrten mit meinem Crossbike, in Kurven die Biege zu machen!? Bei gewissen Abfahrten sind über 80 km/h mit o. g. Kombi kein Problem. Mein Bike wiegt mit o. g. Reifen 7,9 kg.

Aber das Profil der o. g. Reifen ist für fast nur Asphalt zu viel!? Ich merks dann doch, dass zu viel Energie wegen dem Profil draufgeht und ich, besonders in der Ebene noch schneller sein könnte.

Vielleicht sind meine Ängste was Slicks und Semi Slicks unbegründet und es gibt durchaus bei diesen Reifen noch ausreichend Reserven, wenns dann doch mal kurz über Schotter geht!?

Von Kojak, Continental Sport Contact und Durano ist immer was Gutes zu lesen.

Was haltet ihr u. a. von denen?

Welche würdet ihr aber darüber hinaus empfehlen, die auf die o. g. Felgen passen und vielleicht noch besser sind?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

PS: Wegen 26er oder 29er hab ich lange überlegt. Aufgrund meiner Körpermaße und meiner Geometrie hab ich mich für ein 26er entschieden. In der City bin ich auch flinker unterwegs, als mit einem 29er. So war mein Eindruck nach einer Testfahrt.

Bergaufüberholer
08.04.2016, 11:11
Was ist denn das für ein Crossbike wo 2,2er Reifen drauf sind?

Zur tatsächlichen Frage: Ich habe auf meinem MTB auch RaceKings drauf. Die rollen schon extrem gut, obwohl sie extrem laute Fahrgeräusche haben.

Ansonsten musst Du wissen, ob Du Slicks willst. Den Continental GrandPrix (ohne 4000S) gibt es auch als 26 Zoll Faltreifen mit 28mm. Das ist dann schnell. Die von Dir genannten sind allesamt auch gut, aber halt ein Kompromiss zwischen den RaceKings und den GrandPrix.

Auf trockenem Asphalt reicht der Grip völlig aus - auch für richtig schräge Schräglagen...

Der Unbeugsame
08.04.2016, 11:42
Ahhh ... grad erst dran gedacht, dass die ZTR einen hohen limitierenden Faktor bzgl. Reifendruck darstellen.

Muss da nochmal genau hingucken.

Aktuell überlege ich, ob ich vorne nicht auch den Speed King 2.2 drauf mache und jeweils den Druck deutlich erhöhe. Fahre aktuell "nur" mit 2 bar. Ich werds mal mit 3 - 3,5 versuchen, sofern das noch erlaubt ist. Aber mehr, als 4 bar dürften bei den Felgen gar nicht erlaubt sein.

Bergaufüberholer
08.04.2016, 14:08
...dann wirds natürlich schwierig mit was schmälerem. Ich fahre auf Asphalt auch ca. 3- 3,5 bar in meinen Race Kings.