Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 36 Zoll Zwidder?
PianoCross
01.04.2016, 15:00
Schaut mal, macht so was Sinn?
Das sind 36Zoll Laufräder....
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160401/9872867fe07625b7a4bf19636b5e6826.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160401/ba069969bd8521cba2009154c8a4de0d.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gibts auch als Crosser .... oder sowas ähnliches:
http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=125464&postcount=13
Ist auch ein 36er und kein 32er, wie ich fälschlich damals behauptet habe.
tvärsÖverFälten
01.04.2016, 20:05
Hat sich einer aus dem Eingangradforum selbst gebraten (oder braten lassen). Kann mir nicht vorstellen, dass das in Serie geht.
https://flic.kr/s/aHsjC1inHs
mr.7speed
01.04.2016, 20:57
Dat 36er wohnt im Duisburger Süden und bekommt abends immer aus der wikipedalia vorgelesen: http://wikipedalia.com/index.php?title=36er
PianoCross
01.04.2016, 23:01
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160401/1cefe31444c545fb05c5fe94d3158b78.jpg
Ich glaube das ist ernst gemeint...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
tvärsÖverFälten
01.04.2016, 23:56
Einfach mal die Seite bis zum Schluss lesen ;)
Toll endlich die 85 er Kettenblätter fahren können und immer noch genug Abstand zum Boden haben.
Wo bekommt man 35 Zoll Felgen her?
schnuffi
02.04.2016, 10:49
https://www.kickstarter.com/projects/1743061580/dirtysixer-the-only-big-bike-for-tall-people-36-wh?ref=nav_search
ich finde, die sehen aus wie die hochräder aus den anfangszeiten des fahrrads, selbst wenn große personen darauf fahren
insofern wird das wohl nicht die nächste marketing sau werden, die die hersteller durchs dorf treiben
welche technische vorteile soll das große rad haben? das ist glaube ich eher was für die forstautobahn. im berg ist das wohl unbrauchbar.
ich finde, die sehen aus wie die hochräder aus den anfangszeiten des fahrrads, selbst wenn große personen darauf fahren
insofern wird das wohl nicht die nächste marketing sau werden, die die hersteller durchs dorf treiben
welche technische vorteile soll das große rad haben? das ist glaube ich eher was für die forstautobahn. im berg ist das wohl unbrauchbar.
Vorteile, um jetzt mal die Hersteller Marketingparolen bei der Einführung des 27,5 ers und des 29ers zu Zitieren:
1. "Erhöhte Haftung durch mehr Kontaktfläche dort wo es darauf ankommt" 2. "optimierte Größe um Sicher durch das Gelände zu racen"
3. " Mehr Geschwindigkeit und Action auf dem Trail, dank angepasster Felgengröße" usw.
4. "Big is Beautiful" usw.
Ich finde es toll, dass Es jemanden gibt, der auch für -aus Otto Normalbürger Sicht- Riesen Fahrräder mit einer ordentlichen Geometrie herstellt. Es wird aber hoffentlich nur ein Nischenmarkt bleiben. Andernfalls sehe ich schon die Proteste der Bürger, das Sie nirgends ihre "Dirtysixer" abstellen können, da kein Fahrradständer dafür ausgelegt ist.
Das erste Bild im Thread ist aber toll. Uii was hab ich da entdeckt, ein Rahmen zwischen zwei Räder gesteckt... Für nen großen Fahrer flext die Sattelstütze dann bestimmt ordentlich. :D
herrundmeister
03.04.2016, 13:21
die Frage ist ob die Reifenindustrie da mitziehen würde. Aktuell hätte man in 27,5 die meiste Auswahl weil das aus welchen Gründen auch immer gepuscht wird.:mad:
Carpe Noctem
05.04.2016, 15:27
Das 36er hatte ich auch auf der Fahrradschau in Berlin gesehen und fand das eigentlich ganz gut (endlich mal schön passend groß :) ) , allerdings könnte der Rahmen etwas größer sein... :Dhttps://lh3.googleusercontent.com/-zM6qS_D2Ap8/Vu7mO7F3RVI/AAAAAAAAOxs/uuPxuPbjpR0OJvI8T146w-_E3a-wgI_BACCo/s777-Ic42/k-IMG_20160320_144227.jpg
(Quali des Bildes ist nicht so dolle, ich weiß... :aaeeh:
Bei den Preisen für Felgen und Reifen habe ich aber schnell von der Idee eines 36er wieder Abstand genommen, zumal auch die Auswahl mit "bescheiden" noch recht blumig umschrieben ist...
Schlammpaddler
06.04.2016, 08:35
Mein ersters Post hier im Forum, also bitte nicht gleich hauen. ;)
Ich finds lustig wie mittlerweile alle immer gleich aufschreien, wenn etwas neues auftaucht, das nicht in die üblichen Schubladen passt. Dass ein 36er nicht massentauglich ist, sollte ja jedem von vorn herein klar sein. Somit dürften die Chancen auf eine echte Verbreitung wohl auch äusserst gering sein. Sowas ist und bleibt eine Sache für Leute mit einem gewissen Spleen, oder vielleicht sogar einem ziemlichen Vogel. ;)
welche technische vorteile soll das große rad haben? das ist glaube ich eher was für die forstautobahn. im berg ist das wohl unbrauchbar.
Würde ich so nicht sagen. Das Bild unten ist beim Iron Bike Race in Einsiedeln 2014 entstanden. Der Kerl mit dem komischen Rad (derselbe wie oben) ist mir schon am Start aufgefallen. Danach hab ich ihn erst im Ziel wieder gesehen. Nun könnte man sagen - klar, das ist ja auch ein Forstautobahnrennen - aber ein paar knackige Passagen sind da schon dabei. Das Stück im Bild ist schon mal sacksteil. Da haben nicht wenige verweigert.
So wahnsinnig viel hat er auf der Strecke aber sicher nicht geschoben, sonst wäre er nicht im vorderen viertel ins Ziel gekommen.
https://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1715/1715397-ms8793kuazeh-einsiedeln2-medium.jpg (https://fotos.mtb-news.de/p/1715397)
hi und herzlich willkommen
ich meinte auch eher so verblockte passagen, wo es auf wendigkeit und schnelligkeit der lenkbewegungen ankommt. die fahreigenschaften sind ja in dem oben verlinkten wikipedalia artikel gut beschrieben.
und natürlich, das ist sicher nicht die nächste mode die die hersteller durchs dorf treiben wollen, sondern etwas für liebhaber. die räder von le canard zum beispiel: sind doch schön gemacht.
gesendet vom telefon
Schlammpaddler
06.04.2016, 15:23
Ja, für verblocktes Gelände gibt es sicher passenderes als ein ungefedertes 36" Hardtail, aber wer sich mit so was raus traut, der schreckt auch vor anderen Dingen nicht zurück. ;)
Wir trauen uns doch auch mit dem Crosser auf den Trail, oder? ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.