PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohlgeschmiedete Kettenblätter

St.John
26.09.2009, 18:32
Wie sieht das denn bei Kurbelgarnituren mit hohlgeschmiedeten Kettenblättern, wie z. B. der neuen Ultegra, aus, wenn man ein anderes großes Kettenblatt draufmachen will? Das geht wahrscheinlich gar nicht, oder sieht zumindest nicht gut aus?
http://www.paul-lange.de/BILDMATERIAL_WEB/PRODUKTE/SHIMANO/i.134WcLvExQs.i/i.1d37U6T7huK.i/FC_6700_01_High.jpg
Bild: Shimano / Paul Lange & Co.

gooldi
26.09.2009, 18:51
das ist ja krass,,....einerseits geil, weil hohlgeschmiedet, andereseits....was soll das denn, da geht nix mehr mit Blatt tausch......was bin ich froh, die nicht zu haben...so gesehen....und was sparts? 30 Gramm?

Rabofrank
26.09.2009, 19:29
Geht nicht nur ums Gewicht.
Shimano wird hoffentlich weiter Kettenblätter in anderen Abstufungen machen.
Ich finde es geht in die richtige Richtung die Kettenblätter nur noch von einer Seite aus zu besfestigen.
Das doofe Gefummele mit den Gegenschrauben muß ja wirklich nicht mehr sein.
Auserdem gehts schneller,und ist nicht so gefährlich.
Wer einmal schon abgerutscht ist und mit den Fingern/Hand auf die Kettenblätter gekommen ist der weiß wovon ich sprech.

Reiler
26.09.2009, 19:46
Geht nicht nur ums Gewicht.
Shimano wird hoffentlich weiter Kettenblätter in anderen Abstufungen machen.
Ich finde es geht in die richtige Richtung die Kettenblätter nur noch von einer Seite aus zu besfestigen.
Das doofe Gefummele mit den Gegenschrauben muß ja wirklich nicht mehr sein.
Auserdem gehts schneller,und ist nicht so gefährlich.
Wer einmal schon abgerutscht ist und mit den Fingern/Hand auf die Kettenblätter gekommen ist der weiß wovon ich sprech.

jaja, wenn man den franken schon werkzeug in die finger gibt...:freaked::freaked::freaked:

Elmar
26.09.2009, 20:00
Der hat das mit dem Fauskeil schin nicht gerafft.:D:D:D

Rabofrank
26.09.2009, 21:57
jaja, wenn man den franken schon werkzeug in die finger gibt...:freaked::freaked::freaked:

Das du weist was ein Werkzeug ist überrascht mich doch sehr. :D

Crossandreas
27.09.2009, 19:45
Wie sieht das denn bei Kurbelgarnituren mit hohlgeschmiedeten Kettenblättern, wie z. B. der neuen Ultegra, aus, wenn man ein anderes großes Kettenblatt draufmachen will? Das geht wahrscheinlich gar nicht, oder sieht zumindest nicht gut aus?
http://www.paul-lange.de/BILDMATERIAL_WEB/PRODUKTE/SHIMANO/i.134WcLvExQs.i/i.1d37U6T7huK.i/FC_6700_01_High.jpg
Bild: Shimano / Paul Lange & Co.

Mann kan ein "normales" Blatt draufmachen sieht dann aber bestimmt richtig schaize aus

St.John
27.09.2009, 20:42
Ist das denn wenigstens das gleiche Design, wie bei der DA? Gibt's für die DA denn schon andere Kettenblätter?

Elmar
28.09.2009, 06:55
Crosstauglich DA-Kettenblätter zu bekommen war ja schon immer das Problem.

St.John
28.09.2009, 07:42
Crosstauglich DA-Kettenblätter zu bekommen war ja schon immer das Problem.
Sollten wir hier etwa eine von der Industrie nicht beachtete Randgruppe sein?

Rabofrank
28.09.2009, 08:38
Sollten wir hier etwa eine von der Industrie nicht beachtete Randgruppe sein?

Na aber sicher doch,was denkst du denn?

Elmar
14.02.2010, 21:53
Lt Shimano- D kommt da auch nichts an Cx tauglichen Blättern,

St.John
14.02.2010, 22:15
Hab ich irgendwie erwartet, bzw. befürchtet.

sulka
15.02.2010, 06:17

wassen glück, die fliegenden untertassen sind's irgendwie nicht so.

gruß
klaus