PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteil Innenlager

rvcross
25.03.2016, 16:26
Hallo,

hab jetzt schon überall rumgesucht aber finde nirgends diese Teile. Gehören zu einem Shimano BSA Innenlager und sind offenbar sowohl als Staubschutz als auch als Reduzierung des Achslagerdurchmessers von 25mm auf 24mm gedacht.
Weiß jemand wo man das bekommt? Es steht leider auch nix drauf auf den Teilen.

kalle
25.03.2016, 18:21
hallo,
bei fsa sind solche adapter ringe dabei. aus alu.
sram hat auch solche adapter pilse aus kunststoff.
bei chris king lagern sind ähnliche ringe wie fsa dabei.

ich würde einen sram händler in deiner nähe suchen vll. kann der sowas solo bestellen?

grüße

kalle
25.03.2016, 18:27
bei truvativ gxp lager sind diese teile auch verbaut...
vll. hilft dir das weiter.
wie oben geschrieben mal den örtlcihen ritzeldealer besuchen.

ich kann morgen mal bei mir im laden die kataloge wälzen vll. kann ich was besorgen. wär aber vll. bissl kompliziert.

ich würde aber fast behaupten das diese teile fest im lager sind und nicht "steckbar" sind von daher würde ich ein komplettes neues lager hollowtech 2 um die 25euro verbauen und gut.

rvcross
27.03.2016, 08:22
Die Teile waren nicht fest, gingen ganz leicht raus zu ziehen.
Die von Shimano verwendeten 6805/61805-2RS Kugellager kosten für mich nix und die alten gehen relativ leicht raus. Also gibt es für mich erst mal keinen Grund Geld für komplette neue Innenlager auszugeben. Das es jetzt an so einem Pfennigartikel mangelt hätte ich nicht erwartet.

HeFra
27.03.2016, 09:13
Gibt es nicht einzeln. Kannst du nur aus defekten Lager ausbauen. Geht am besten mit einem langen Messer und dann mit der Schneide möglichst weit unter das Plastik und vorsichtig hebeln.

Ich gucke später mal ob ich noch was rumliegen habe. Ich habe damals auch immer die HT2 Lager mit billigen Industrielagern wiederbelebt.

kalle
27.03.2016, 10:24
selbst wenn es den "pfenning-artikel" einzeln gäbe wär dieser sicherlich sehr teuer ist ja meist bei ersatzteilen so.

also alt lager zum ausschlachten habe ich 4 stück im schrott liegen.
ist nur fraglich ob dein "pfenning-artikel" billig bleibt wenn ich die dir zu schicke.

rvcross
27.03.2016, 14:11
Ich probiere jetzt einfach das Teil POM-A BB (http://shop.acros.de/ersatzteile/innenlager/1381/abdeckung-pom-a-bb) von Acros. Konnte zwar leider keine Information dazu erhalten, aber da es zu einem Hollowtech II kompatiblen Lager gehört passt es vielleicht.

Crossandreas
28.03.2016, 17:54
Wenn du mir ne Mail schickst, schaue ich gerne ab dem 02.04 mal nach :)

nhkoss
04.04.2016, 17:27
Es gibt auch noch diese hier: https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Outer-Race-Abdeckkappe-X-Type-24-mm-p21723/universal-universal-o10001/
Die passen auf jeden Fall, habe ich mir auch als Ersatz angeschafft.

kalle
05.04.2016, 10:07
von chrisking gibt bei cosmicsports das bsa adapterkit für hollowtech2 das funktioniert auch.

Crosshenni
06.04.2016, 17:28
Moin, ich hatte das gleiche Problem mit einem SRAM Lager. Die Ringe gab es tatsächlich nirgends als Einzelteil, auch nicht beim Großhändler. Letztendlich habe ich das günstigste SRAM Lager neue gekauft und nur einen Ring davon verwendet.
Ganz schön blöd eig.......aber was nicht anser geht.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk