Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa- Disc
Christian
16.03.2016, 08:26
http://cyclingtips.com/2016/03/campagnolo-unveils-disc-brake-prototypes/
http://www.cyclingnews.com/news/campagnolo-turns-up-to-the-road-disc-brake-party-at-last/
Vielen Dank für die Links.
Die Höcker machen sich sicher gut im Gelände...:-)
Sieht Super aus. Übrigends Gibt es eine neue Gruppe von Campa auf Ultegra niveau. "Potenza"
http://www.roadbike.de/news/neue-rennrad-parts-und-zubehoer/campagnolo-potenza-neue-rennradschaltung-2016.1496910.9.htm
doedsmaskinen
16.03.2016, 11:53
wie, es jetzt ne gruppe von campa auf ultegra niveau??? :D:aetsch:
Johnny Cash
16.03.2016, 12:02
http://granfondo-cycling.com/de/exklusiv-erste-campagnolo-scheibenbremse-gesichtet/
wie, es jetzt ne gruppe von campa auf ultegra niveau??? :D:aetsch:
Ja Preislich...Meno Vom Niveau zwischen Campa un Shimano wollen wir gar nicht erst anfangen....
doedsmaskinen
16.03.2016, 20:29
Ja Preislich...Meno Vom Niveau zwischen Campa un Shimano wollen wir gar nicht erst anfangen....
war ja nur nen witz. funktioniert eh alles gleich gut. habe alle der drei großen marken in betrieb. kann nicht klagen.
sehr schnieke sehen die campa bremsen ja aus, besonders die ergos gefallen mir. obs die firma wieder auf einen grünen zweig bringt? ich denke die sind mal wieder viel zu spät...:ohnmacht:
.... obs die firma wieder auf einen grünen zweig bringt? ich denke die sind mal wieder viel zu spät...:ohnmacht:
Ich hoffe, das Campagnolo nicht das selbe Schicksal wie die italienischen Automarkern ereilt....
Als Laie hat man ja wenig Einblicke in Unternehmens- oder Modellpolitik. Verstand die bei den Italienern (Lancia, Alfa) ja leider nie....und sehe hier leider Parallelen zu Campagnolo....:-/
el-packo
17.03.2016, 09:35
Verstehe das auch nicht so recht. Schon wieder eine neue Gruppe "Potenza" mit einem neuen Namen. Gab doch schon so viele Namen für Gruppen:
Super Record, Record, Chorus, Athena, Veloce, Centaur, Mirage, Avanti, Stratos und Potenza .... was vergessen? .... :ojoj:
el-packo
17.03.2016, 09:36
Xenon und Daytona :D
talybont
17.03.2016, 09:50
Xenon und Daytona :D
Daytona 10s hatte ich an meinem ersten Rennrad - feine Sache damals.
doedsmaskinen
17.03.2016, 10:03
Ich hoffe, das Campagnolo nicht das selbe Schicksal wie die italienischen Automarkern ereilt....
Als Laie hat man ja wenig Einblicke in Unternehmens- oder Modellpolitik. Verstand die bei den Italienern (Lancia, Alfa) ja leider nie....und sehe hier leider Parallelen zu Campagnolo....:-/
tja, übertrieben gesagt: nach dem schnellspanner kam halt auch ewigkeiten nichts mehr.
technisch haben die ja in den 80ern und 90ern alles verpennt. die elektroschaltung-ewig zurückgehalten etc pp. - na gut, sie waren die ersten mit 11fach, aber ob das eine nötige entwicklung ist oder nur den markt am leben halten soll kann man diskutieren.
die japaner habens wie immer gemacht. das designe gemopst, mit funktionierender technik und günstiger produziert und den oem-markt erobert.
Crosshenni
17.03.2016, 13:54
Campagnolo ist halt eher was für Herz und Seele.
Ich finde gerade die EPS super, und auch besser als die der beiden Mitbewerber. Wenn die demnächst noch Wireless kommt, wärs der Hammer.
Auch hydraulischen Dischebel finde ich optisch schön!
Die Ergonomie ist sowie die beste.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie alles aus Italien, ist immer Herz und Emotion dabei. (Braucht man auch, um manchen Blödsinn einfach toll zu finden :D)
Ja die Hydraulische Bremse sieht wirklich gut aus. Die Bremsschalthebel erinern aber eher SRAM. sind nur etwas filigraner und runder. Aber dafür haben die Italiener eh immer ein Auge. Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt. Ob Campa eher den Fokus auf Brakepower oder modulation gelegt hat. Bislang haben wir ja nur Shimano die auf Brakepower stehen und SRAM die Modulation bevorzugen.
doedsmaskinen
17.03.2016, 15:19
Die Ergonomie ist sowie die beste.
ja, jetzt... mit der letzten designe-generation sind die ergos fantastisch geworden. davor einfach nur der blanke horror. mechanik gebaut und dann eine schicke hülle drum gemacht.
sti waren immer hässlich, dafür bis dato deutlich ergonomischer.
... aber dass ist auch nur was meine hände signalisieren und kann für jeden anders sein
applewoi
22.03.2016, 20:52
Ich hoffe, das Campagnolo nicht das selbe Schicksal wie die italienischen Automarkern ereilt....
Als Laie hat man ja wenig Einblicke in Unternehmens- oder Modellpolitik. Verstand die bei den Italienern (Lancia, Alfa) ja leider nie....und sehe hier leider Parallelen zu Campagnolo....:-/
Lass man, ist alles gut. Ich sage nur Giulia und Potenza.
Ich fahre Campa und Alfa, und es ist okay wie es ist. Ästhetisches Empfinden ist eben neben der knackigen Funktion auch wichtig. ;)
Komischerweise ist bei den Aktiven auf den RTFs/CTFs und sonstigen Veranstaltungen die Campadichte gefühlt wesentlich höher als in der F(l)achpresse. Selbstaufbauten wohin man schaut.
Woran das wohl liegen mag...:confused::cool::rolleyes:
Ich fahre ebenfalls die selben Marken....:-)
Ich finde Design und Funktion bei beiden sehr in Ordnung.
Ich verstehe aber trotzdem dieses (vielleicht typische) italienische Gewurstle nicht....
zB es gibt keinen Kombi bei Alfa, keine Hydraulik bei Campa, wahnwitzige Ersatzteilpreise (6 € für einen Nietstift....hallo!), Guilia wird verschoben und verschoben, Benziner nur als Automatik.....da greift man sich bei beiden nur auf's Hirn....
Würde aber trotzdem wieder beide Marken kaufen...:-)....man ist ja leidensfähig.
Oliver Corpus
23.03.2016, 12:37
Entwickelt bei Magura .
Ich
zB es gibt keinen Kombi bei Alfa, keiähig.
Hatte zweimal einen Alfasud als Kombi: nach sechs Jahren durchgefault, aber geile Karren.
Schon Mitte der 80er Fünfgang, geiles Fahrwerk, Scheiben vorne und hinten. Yeah:)
doedsmaskinen
23.03.2016, 19:20
Entwickelt bei Magura .
hast du eine quelle zu der info?
nach mehrmaligem betrachten gefallen mir die laufräder mit vorne und hinten g3 speichen verdammt gut!
Oliver Corpus
23.03.2016, 23:07
hast du eine quelle zu der info?
nach mehrmaligem betrachten gefallen mir die laufräder mit vorne und hinten g3 speichen verdammt gut!
Insiderinfo aus der Bikebranche.
Ich hoffe, dass die neuen Campa Scheibenbremsen nicht nur in der Superrecord- oder Recordversion auf den Markt kommen,....Chorus oder Athena wäre toll (und leistbar). Gibt es Informationen bezüglich dazu?
Oliver Corpus
24.03.2016, 07:58
Günstig werden die sicher nicht sein. Preise hab ich noch keine gehört . Aber das soll wohl ähnlich Sram Red und Shimano DI2 sein.
Günstig werden die sicher nicht sein. Preise hab ich noch keine gehört . Aber das soll wohl ähnlich Sram Red und Shimano DI2 sein.
Für die Komplettgruppe. Andernfalls ist das eine Totgeburt. Allerdings wenn die Anhänger von Campa genauso Ticken wie die Anhänger von den Apfel Computern... Könnte das nen Riesen Verkaufsschlager werden und der endgültige Durchbruch der Scheibenbremse am Rennrad.
whitewater
24.03.2016, 13:20
Auf jeden Fall bleibt zu hoffen, daß sie sich mit der Technik mehr Mühe geben, als mit der Übersetzung der Prospekt-Texte.
http://www.campagnolo.com/DE/de/CampyWorld/Produkte/campagnolo_pres%C3%A4ntiert_die_gruppe_potenza
Das wären dann die richtigen Prioritäten aus Anwendersicht:aetsch:
applewoi
24.03.2016, 14:26
Entwickelt bei Magura.
Die Hydros für das Colnago C59Disc mit den netzartig durchbrochenen Schaltpaddeln kamen aber seinerzeit von Formula.
Hier ganz gut zu erkennen:
http://www.bikerumor.com/2012/03/07/leaked-colnago-c59-carbon-formula-disc-brake-equipped-road-bike/
doedsmaskinen
25.03.2016, 20:50
:grienen:
ist aber ne da di2 an dem colnago, gelle?
Die UCI will ja keine Scheiben mehr an den Rennräder. Wird Campagnolo die Scheibenbremsen trotzdem auf den Markt bringen? Was meint ihr?
Oliver Corpus
03.05.2016, 00:09
Die UCI will ja keine Scheiben mehr an den Rennräder. Wird Campagnolo die Scheibenbremsen trotzdem auf den Markt bringen? Was meint ihr?
Ab Juni wieder im Renneinsatz bei den Pros :daumen:
Heute vermeldet auf allen einschlägigen Radsport Medien Platformen .
Ok, super....:-)
Bin schon am Sparen....;-)
Ich gehe mal davon aus, dass die weitaus größte Zahl an Disc von Privatpersonen gekauft wird, während die Pros ja nichts dafür zahlen. Warum sollten also die Hersteller jetzt auf Disc verzichten?
Weil sich Campagnolo nun mal so stark mit dem Rennradsport identifiziert....
Hoffe natürlich, dass die Scheibenbremsen bald kommen.
Dafür ist Campa im Pro-Peloton aber kaum noch zu sehen ...
applewoi
03.05.2016, 23:54
Dafür ist Campa im Pro-Peloton aber kaum noch zu sehen ...
Also aktuell rüstet Campa drei Pro Tour Teams aus, Lotto Belisol mit Ridley, Movistar mit Canyon und Astana mit Speschlaisd.
Kann man schon sehen, wenn man guckt. :cool: Schramm hat weniger.
Was an Continental Teams noch Campa fährt weiß ich gerade nicht, steht aber hier:
http://www.campagnolo.com/WW/en/Racing/campagnolo_racing_team
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.