PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsoren im Cross


behrjenzen
29.02.2016, 21:04
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand zufällig einen Versicherer kennt, der aktiv den Querfeldeinsport in Deutschland oder zumindest den Radsport generell unterstützt. Ich brauche alles von Haftpflicht bis privater KV.

Ich bin zur Zeit bei der A.-Versicherung mit allen meinen (zahlreichen)Versicherungen und die unterstützen überwiegend dieses verfluchte Spiel auf dem Rasen, wo mit den Sponsorengeldern bekanntlich mehr die Funktionäre finanziert werden, als der Sport an sich :(

Und da ich die Versicherungen sowieso brauche, weil es Pflichtversicherungen sind, kann ich das wenigstens einem geben, der MEINEN Sport unterstützt.

Nur leider hab ich da nichts dazu gefunden... Es gab mal die Nürnberger Versicherung, aber die ist vor einer Weile ausgestiegen mit ihrem Continental Team... und nun finde ich dazu nichts übers Internet... Stattdessen wird von den Versicherungen sowas tolles wie Tennis, Reiten oder eben der böse Rasensport unterstützt :mad:

Aso hier kann sich übrigens auch gerne jeder andere anschließen, der in gewissen Sachen bei Unternehmen "kaufen" möchte, die Querfeldein unterstützen. Deshalb habe ich den Titel vom Fred möglichst allgemein gewählt.

applewoi
29.02.2016, 22:13
Vielleicht hilft das?

http://www.rad-net.de/html/bdr/versicherung/flyer-ptv2014_3.pdf

behrjenzen
01.03.2016, 07:32
Das hilft leider nicht wirklich... ich möchte ja gerne mit allen meinen Versicherungen wechseln und suche nicht nur eine fürs Fahrrad(und drum herum).
Den BDR möchte ich übrigens auch nicht so gern unterstützen, da der ja den Crosssport eher als Abfallprodukt neben dem Straßen- und Bahnsport behandelt(siehe WM Aufgebot). Solange sich daran nichts ändert, reicht es schon, dass ich über meinen Vereinsbeitrag den BDR indirekt finanziere...

SXHC
01.03.2016, 09:48
würde bei Vereinen mit Cross-Bezug in deiner Umgebung anfragen. Da gibt es sicher einen der als Versicherungsvertreter sponsert. Das hat dann direkten Bezug für dich.