PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tufo Primus?

PNB
25.09.2009, 19:32
Hallo an alle,

Ganz frisch und schon lästig.
Vor allem will ich klären, dass bzgl. Cyclocross ein totaler Anfänger bin.
Bzw. sein werde, so bald meinen 1. Crosser zusammengeschraubt haben werde. Ich warte noch auf den Rahmen, dann geht´s los.

Da ich auf Strasse gerne SR Fahren (keine reale Vorteile, mir macht es mehr Spass) möchte auch auf Waldwege so weiter machen.

Einen LRS werde ich bald bauen, Naben sind unterwegs und Felgen habe ich heute bestellt (Reflex)

Als Reifen hätte ich auf die Tufo Primus gedacht (KEIN Flexus)
Da ich nicht wenig auf Strasse fahren werde (um von einem Wald zum nächsten zu kommen, Grosse fahrbare Gebiete sind mir derzeit unbekannt) wären die Dry Plus vielleicht besser geeignet, aber da ich vorerst mit nur einem LRS zurecht kommen muss, hätte ich lieber einen "allrounder".
Ausserdem reizen mir die Stollenreifen.

Ist die Idee soooo schlecht?
Wie verhalten sie die Reifen auf Strasse?
Verschleiss?

Vielen Dank!
A...

Elmar
25.09.2009, 19:40
Den Reifen gibt es noch nicht so lange,aber wir habern in den letzten Wochen viele davon unters Volk gebracht,allerdings war das beim Hyper auch so und es hat ewig gedauert bis Feedback kam.

Grundsätzlich
tufotypisch sauberer Lauf,
günstiger Preis .

Renato
15.10.2009, 16:48
Gibt es mittlerweile mehr Feedback zu verzeichnen???

Finde den Reifen vom Papier her für mich sehr interessant. Am meisten interessiert mich aber der Pannenschutz, da der Reifen nur für's Training sein soll. Rennen fahre ich nicht. Hatte mal Tufos mit eingearbeitetem Pannenschutzband (Carbon irgendwas) am Rennrad und war eigentlich zufrieden, trotz eines Platten Reifens.

PNB
15.10.2009, 21:34
Gibt es mittlerweile mehr Feedback zu verzeichnen???

Finde den Reifen vom Papier her für mich sehr interessant. Am meisten interessiert mich aber der Pannenschutz, da der Reifen nur für's Training sein soll. Rennen fahre ich nicht. Hatte mal Tufos mit eingearbeitetem Pannenschutzband (Carbon irgendwas) am Rennrad und war eigentlich zufrieden, trotz eines Platten Reifens.

Falls du den HiCC meinst, der hat keinen weiteren Pannenschutz als dieTufo Modelle der selben Klasse i.e. S33 Special.

Hi-Carbon bezieht sich auf die Lauffläche mit erhörtem Anteil an Russpartikel was die Lebensdauer verbessern sollte.

Bis auf die (zu) leichten Modelle sind die StrassenTufo in Sache Pannenschutz nicht so schlecht.
Persönlich habe bisher mit S33 Special und Elite Ride 23 keine grosse Probleme gehabt.

Wie die CX-Modelle abschneiden würde mich auch interessieren.