PNB
25.09.2009, 19:32
Hallo an alle,
Ganz frisch und schon lästig.
Vor allem will ich klären, dass bzgl. Cyclocross ein totaler Anfänger bin.
Bzw. sein werde, so bald meinen 1. Crosser zusammengeschraubt haben werde. Ich warte noch auf den Rahmen, dann geht´s los.
Da ich auf Strasse gerne SR Fahren (keine reale Vorteile, mir macht es mehr Spass) möchte auch auf Waldwege so weiter machen.
Einen LRS werde ich bald bauen, Naben sind unterwegs und Felgen habe ich heute bestellt (Reflex)
Als Reifen hätte ich auf die Tufo Primus gedacht (KEIN Flexus)
Da ich nicht wenig auf Strasse fahren werde (um von einem Wald zum nächsten zu kommen, Grosse fahrbare Gebiete sind mir derzeit unbekannt) wären die Dry Plus vielleicht besser geeignet, aber da ich vorerst mit nur einem LRS zurecht kommen muss, hätte ich lieber einen "allrounder".
Ausserdem reizen mir die Stollenreifen.
Ist die Idee soooo schlecht?
Wie verhalten sie die Reifen auf Strasse?
Verschleiss?
Vielen Dank!
A...
Ganz frisch und schon lästig.
Vor allem will ich klären, dass bzgl. Cyclocross ein totaler Anfänger bin.
Bzw. sein werde, so bald meinen 1. Crosser zusammengeschraubt haben werde. Ich warte noch auf den Rahmen, dann geht´s los.
Da ich auf Strasse gerne SR Fahren (keine reale Vorteile, mir macht es mehr Spass) möchte auch auf Waldwege so weiter machen.
Einen LRS werde ich bald bauen, Naben sind unterwegs und Felgen habe ich heute bestellt (Reflex)
Als Reifen hätte ich auf die Tufo Primus gedacht (KEIN Flexus)
Da ich nicht wenig auf Strasse fahren werde (um von einem Wald zum nächsten zu kommen, Grosse fahrbare Gebiete sind mir derzeit unbekannt) wären die Dry Plus vielleicht besser geeignet, aber da ich vorerst mit nur einem LRS zurecht kommen muss, hätte ich lieber einen "allrounder".
Ausserdem reizen mir die Stollenreifen.
Ist die Idee soooo schlecht?
Wie verhalten sie die Reifen auf Strasse?
Verschleiss?
Vielen Dank!
A...