Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giant 2010
http://velonews.com/article/98374/crossvegas-craig-test-drives-giant-prototype
http://velonews.com/article/98374/crossvegas-craig-test-drives-giant-prototype
tatsächlich eigene Ideen verwirklicht und nicht wie viele andere einfach nur einen Rahmen gebacken.
E. Hondmeijer
24.09.2009, 14:12
tatsächlich eigene Ideen verwirklicht und nicht wie viele andere einfach nur einen Rahmen gebacken.
Ja, war mir auch eben positiv aufgefallen, als ich auf der velonews Seite stöberte.
http://cdn.media.cyclingnews.com/2009/09/24/1/giant_cx_carbon_bb_600.jpg
Geiles Teil mit individuellen Löungen,Endlich mal einer mit Ideen.Sind die Kettenstreben unterschiedlich hoch ?Der Hinterbau ist länger als normal,ist aber kein Problem,bin auch schon mal einen Crosser mit 44.5er Kettenstreben gefahren,fuhr sich ganz normal,auch in engen Kehren. Monoschiene zu fahren ist kein ProblemPlatz für Matssch:reichlich.
http://cdn.media.cyclingnews.com/2009/09/24/1/giant_cx_carbon_st_clearance_600.jpg
Rabofrank
24.09.2009, 20:10
http://velonews.com/article/98374/crossvegas-craig-test-drives-giant-prototype
Das Oberrohr sieht sehr flach aus.
Gefällt mir sehr gut.
Der Bremszug für hinten ist clever gelöst ,spart den Gegenhalter( und Gewicht).
Für Minni V müßte man etwas basteln.
Matschfreiheit ist überall geboten. :)
Einige werden zwar die Sache mit den unten verlaufenden Zügen kritisieren,aber das dürfte auch kein Problem sein.
Das einzige wo ich nicht davon begeistert bin ist die intigrierte Stütze.
Die haben sogar das "Sitzrohr" ausgespart für mehr Matschfreiheit :eek:
Jungejungejunge.
Bin zwar kein Freund von Plaste am Crosser, aber der gefällt mir irgendwie :D
http://www.cyclingnews.com/
Der Hinterbau ist länger als normal,ist aber kein Problem,bin auch schon mal einen Crosser mit 44.5er Kettenstreben gefahren,fuhr sich ganz normal,auch in engen Kehren.
Holla,
habe keinerlei Rennambitionen daher hört nicht auf mich :D. Auch habe ich keine Ahnung wie ein CX Rennstrecke aussieht. Aber nach ein paar Jahren FreizeitMTB bin ich seit kurzem auch mit einem Crosser ausgestattet (Centurion Einfachteil) und radel damit durchn Wald. Der Crosser hat für mich bei Bodenwellen etc. das Fahrverhalten wie ein zu kleines MTB aus den frühen 90er. Statt über Wellen drüberzugehen läuft er auf und fällt dann hinten krachend durch. Mit einem längeren Hinterbau, stärker zentrierter Sitzposition und etwas flex im Sattelstützenbereich bei gleichzeitiger Aussteifung am Lenkkopf könnte man dem begegnen. Ach ja, beim MTB hatte ich noch Zeit mich auch für die Technik zu interessieren. :trauern: Nun reichts nur noch für ein Forumspost.:blabla:
Einige werden zwar die Sache mit den unten verlaufenden Zügen
Sicher? Wenn die den oberen Bremszug schon ins Rohr legen, werden die Schaltzüge 100% komplett im Rahmen verlaufen.
:
http://img225.imageshack.us/img225/6004/giant.png
http://img245.imageshack.us/img245/4894/giant2.png
http://img225.imageshack.us/img225/8480/giant3.png
http://img245.imageshack.us/img245/4849/giant4.png
http://img98.imageshack.us/img98/4282/giant5.png
christian
16.10.2009, 17:56
Leck´mich fett, wat schäbbich... :augenreib: :schock: :kotz:
Rabofrank
16.10.2009, 19:00
Früher gabs das GIANT mit abfallenden Oberrohr.
War optisch besser.
Dieses mal haben die es puristisch gestaltet mit mehreren Veränderungen.
Veränderung=Verbesserung???
Ich finde das Heck häßlich....
christian
16.10.2009, 21:27
Ich finde das Heck häßlich....
In Post 7 hat es dir noch gefallen! :entsetzt:
Aber, ich finde auch, individuelle Lösungen sind nicht unbedingt bessere Lösungen. Ob da aus dem Werkstoff nicht mehr hätte herausgeholt werden können?
Auch da fand ich das Heck irgendwie unpassend, aber an sich ein schönes Rad wo sich mal jemand Gedanken über einen Crosser gemacht hat ;)
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