PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hollotech II lager einstellen

t.k.
24.09.2009, 09:50
Hallo,

ich habe seid Samstag ein Centurion crosser. Leider Knarzt seid der letzten Ausfahrt das Tretlager ein wenig. Der Versender shop hat mir nur den Tip gegeben das Lager nachzuziehen. Werkzeug ist vorhanden, ich weiss nun aber nicht wie man mit der Hand 1,5Nm erkennen soll? Hat hier jemand einen Tip für mich? Bei meine Truvativ Kurbel am Renner konnte man die kurbel mit 40Nm festknallen.

Gruß

Thomas

christian
24.09.2009, 11:11
Der Händler meint das Plastikteil zum Fixieren der der linken Kurbel. Besser: Kurbel ab, Lager raus, fetten, wieder rein. Und alles mit viel Schmiere. Fest anziehen (wie du gewohnt bist), nur das Plastikding lediglich handfest.
Bring ds Rad Samstag zum Meridazelt, dann schauen wir nach... :)

t.k.
24.09.2009, 11:34
Die Plastik kappe hab ich ja! Habe gestern auch die Welle rausgemacht und etwas fett reingemacht. Beim festdrehen der Plastikkappe habe ich einen lappen um das teil gemacht und dann mit der Hand festgedreht. Ohne denn Lappen bekamm ich dass Teil garnicht gedreht. Habe jetzt Angst, dass das Lager kaputt geht.
Konnte leider keine Testtour mehr drehen um zu schauen, ob das Geräuch verschwunden ist.

@ Christian
wenn ich bei dem Rennen wirklich mitmache komme ich auf jedenfall mal vorbei! Wenn nicht, dann werde ich Wahrscheinlich mit meiner Frau ne Runde Rennradfahren müssen...

t.k.
25.09.2009, 11:41
Heute morgen auf der Trainingsfahrt zur Arbeit, mal das justierte Lager und meine neuen V brakes ausprobiert (danke an Elmar für die schnelle Lieferung).
Das Knarzen ist verschwunden. Hoffe nur dass das Lager nun nicht zu stram angezogen ist. Werde mich melden, wenn ich ein neues Lager brauche.;)