PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windstoppertrikot für 5 - 15°C?

Alfons
04.02.2016, 20:37
Hallo,
ich suche ein langärmliges, enggeschnittenes Windstoppertrikot für einen Temperaturbereich von ca von 5 - 15°C. Ich fahre im Herbst und Winter eine Wintopperjacke Phantom 2 von Gore. Mit der bin ich sehr zufrieden, aber die wird bei Temperaturen höher als 5°C dann doch schnell zu heiss.
Windstopper (oder ähnliches Material) ist Pflicht, da es in meiner Gegend recht häufig pfeifft.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Gr Alfons
8016

scorpi11
05.02.2016, 08:35
Für den Temperaturbereich habe ich ein Oberteil von Tao Sportwas eigentlich zum Joggen gedacht ist, vermutlich ein Vorgänger hiervon: http://www.tao.info/Men/Multisports/Polytec-Shirt-black-46.html

Bei einstelligen Temperaturen ziehe ich noch eine ganz dünne Windjacke drüber (die kann ich dann auch ausziehen wenn es mir zu warm wird, z.B. wenn ich morgens zur Arbeit losfahre und es während der Fahrt signifikant wärmer wird). Bei wärmeren Temperaturen bleibt die Windjacke ganz weg.

Spacer86
05.02.2016, 09:24
Hi,
ich kann dir das Castelli Gabba 2 Trikot empfehlen. Es ist absolut winddicht, stark wasserabweisend und trägt sich sehr angenehm. Es liegt wie eine zweite Haut an. Aber man muss es etwas größer kaufen. Ich trage normal Größe M und mir passt XL sehr gut. Es ist zwar nicht günstig. Aber ich persönlich hatte noch kein (Sport-) Kleidungsstück, dass so atmungsaktiv ist.

Grüße

Spacer86
05.02.2016, 09:28
Nachtrag: Mit einem entsprechenden Base Layer und einem Trikot darunter, fahre ich das Gabba bis +2°C und es ist angenehm. Aber das ist sehr subjektiv.

Grüße

St.John
05.02.2016, 09:31
Ich habe mir letztes Jahr ein STOLEN GOAT Orkaan Trikot (http://stolengoat.com/product-tag/orkaan/) für den Zweck geholt und bin bisher zufrieden. Es sitzt sehr eng, ist aber sehr angenehm zu fahren.
Das ist aus BIORACER Tempest Material. Wenn man danach sucht, findet man evtl. auch noch günstigere Hersteller. Bei STOLEN GOAT gibt es immer wieder Rabatte im Newsletter, die die Kosten erträglicher machen.

Alfons
05.02.2016, 10:08
Vielen Dank für eure Antworten! Castelli hatte ich schon im Visier. Die anderen genannten Marken kannte ich gar nicht...Stolen Goat Trikots und Jacken sehen ja unglaublich gut aus!:anbeten:

Castelli Transparente gibt's zZ im Netz zumm guten Preis, bin mir aber wegen der Grösse recht unsicher, verwende ja schon XL bei Odlo und Gore...
Gr Alfons