Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tubeless tubulars von DUGAST
Bei der Übertragung gestern wurde explizit auf die Reifen von Nys und noch zwei Fahrern (muss nochmal schauen, wer das war) hingewiesen, die von DUGAST (Typhoon?) waren und als Tubeless Tubulars bezeichnet wurden, also keinen Latexschlauch eingenäht hatten. Prinzipiell also eher so wie TUFO- oder CLEMENT-Schlauchreifen. Ich gehe aber davon aus, dass DUGAST nicht auf Butyl setzt.
Wenn ich die Komentatoren richtig verstanden habe, bauen die Reifen höher und sollen bei gleichbleibendem Gripp mit höheren Drücken als normale Schlauchreifen gefahren werden können, wodurch die Durchschlaggefahr reduziert werden kann.
So soll Sven Nys anstatt mit üblichen 1,3 bar, mit 1,6 bar auf den neuen Reifen unterwegs sein.
Van der Poel und van Aert hatten die auch,
noch nicht auf dem Markt,
noch keine Namen,
noch kein Liefertermin.
http://www.cyclingonline.nl/artikel/8991_dugast_komt_opnieuw_met_speciale_wk-band.html
Kommen aber wohl definitiv auf den Markt,
Roy und Dick waren für cycling.be bei Richard Nieuwhuis um den Bericht für die Novemberausgabe zu schreiben. Da kam es auch zur Info über den neuen "tubeless Tube"
Es ist auf jeden Fall wohl eine Baumwollkarkasse (wie auch immer der die dicht bekommt)
Hier der Artikel von Roy dazu:
http://www.sport.be/cycling/nl/nieuws/article.html?Article_ID=754627
whitewater
01.02.2016, 18:06
(wie auch immer der die dicht bekommt)
Wo wäre das Problem? Da wird eine luftdichte Schicht innen auflaminiert/-vulkanisiert. So wie Tufo das seit ewig macht (im Prinzip), oder auch wie tubeless Clincher aufgebaut sind.
Der Trick ist halt, wie näh ich das zu?:eek::D
Btw.: ich hatte bei Tufos den Eindruck, daß Pannenmilch besser hält, weil der Proppen der einen Platten verschliesst in einem dickeren Teil sitzt, als nur in einem Latexschlauch. Das würde ich mir auch hier erhoffen.
Warum nicht erst zu nähen und dann das Butyl oder was auch immer es für ein Stoff wird einbringen, Butyl zb. läßt sich wunderbar auflösen, Problem könnte sein es gleichmäßig zu verteilen, aber da hätte ich auch schon eine Idee.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.