PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vpace

VoPü
31.01.2016, 17:55
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Titan Rahmen bzw Rad von Vpace?
Oder wer hat schon etwas darüber gehört?
Gruß

St.John
31.01.2016, 18:16
Der Gründer/Besitzer von VPACE, Sören Zieher, ist hier auch im Forum aktiv.
Ich habe einen Titanrahmen (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=3381) von ihm, als die Firma noch APACE hieß.
Kann nichts negatives berichten, weder über Sören, noch über den Rahmen, bzw. die Firma.

VoPü
01.02.2016, 06:00
Hast Du schon mal Bilder hier im Forum gepostet?
Würde dann mal suchen.

St.John
01.02.2016, 07:45
Bilder gibt es einige im Forum, da das A/VPACE ja auch immer wieder Teileträger bei Tests ist. Bilder findest Du auch hier (http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=181).
Ist, wie Du evtl. schon herausgefunden hast, kein Crosser sondern ein früher T1ST, der Speedtourer. Hat aber viel Reifenfreiheit und würde heute auch gut als Gravelracer durchgehen.

VoPü
01.02.2016, 18:18
Danke! Die Bilder gefallen mir.

schima
04.02.2016, 07:27
ich bin auch einer der wenigen die ein vpace t1st haben. nutze es für waldautobahnen und auch auf der strasse. überzeugt haben mich das bsa lager, die ösen für gepäckträger u schutzbleche (möchte es auch als reiserad verwenden) und der preis für titan. über steifigkeit kann ich nichts sagen, bei 67 kg ist das wohl nicht so relevant, jedenfalls bin ich begeistert von der vielseitigkeit des rades.
bild sollte in der galerie sein.
anmerken möchte ich, dass die abwicklung mir sören top war.

Duve
04.02.2016, 13:26
....hatte den auch schon im Blick.

Für mich wäre er perfekt, wenn er hinten x-12 und vorn x-15 Steckachsen hätte und zumindest optional eine Titangabel. 750gr. für ne Carbongabel finde ich zudem arg viel.

St.John
04.02.2016, 14:46
Da kann ich Dir nur den Rat geben, Sören direkt anzusprechen und die Möglichkeiten auszuloten.
Meine Alu-Gabel hatte gekürzt ca. 710 g, eine Vollcarbongabel, die ich mal von Sören bekommen hatte, hatte ungekürzt ca. 440g. Aktuell habe ich die TRP-Gabel drin, die gekürzt 435g wiegt.
Als ich anläßlich der EUROBIKE 2015 am Bodensee war, hab ich auch VPACE in Ravensburg besucht. Damals hatte er auch eine Titangabel für den Rahmen.
Es gibt also vermutlich immer mehrere Möglichkeiten.

VoPü
10.02.2016, 19:49
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem Vpace Titan Rahmen und dem Litespeed T5G liegt? Ist es nur die Produktion in China die den Preisunterschied rechtfertigt?

applewoi
10.02.2016, 22:50
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem Vpace Titan Rahmen und dem Litespeed T5G liegt? Ist es nur die Produktion in China die den Preisunterschied rechtfertigt?

Nein, das kann dir niemand sagen außer den Herstellern selbst.
99,5% aller Fahrradrahmen werden heutzutage in China und/oder Taiwan hergestellt. Hier wird bestenfalls noch lackiert und montiert.
Die Schweißer und Laminierer dort haben es genau so oder besser drauf wie der Heckenlötermaestro in Europa, aber sie zahlen halt weniger für Rentenversicherung, Miete und Essen.

Deine Entscheidung.