gooldi
22.09.2009, 18:14
Hallo!
Hier ist das cx-Forum!
daher eine Anfrage zu einem Mtb auch im Off Topic!!
Ich bekam ja mein´Quantec! Abgesehen davon, dass ich die endgültige Übersetzung suche, und noch Sattel, Vorbau aussuchen muß, dass ich SDchrauben nachziehen muß und , und und, finde ich es alles toll!
ich liebe cx, und ich liebe leichte, schnelle Räder!:herz::herz:
ich habe eben mal eine Runde mit Trekking, eine mit Quantec cx, eine mit Pedelec und eine....nun kommt es, mit Mtb gedreht!
Zum Vergleich!
Crosser sind wie....ein Florett gegen den Säbel des Trekking, oder den Lkw, des Pedelec.....wobei Lkw stark sein können......
das Mtb war laaangsam und schwer, aber prima aufrecht und kontrollierbar.....ins Gelände kann ich nicht probefahren....
Mtb, das ist mein Thema hier.....
Mtb , ja oder nein.......:keineahnung:
Ich habe mir, in meiner allgemeinen Begeisterung für alles, was rad betrifft, ein Mtb gekauft! Bei radon z.Zt. der Winterschluß, auf jeden Fall: Zr team 7.0!
Das rad kam heute an, gut verpackt, gut aufgebaut, selbst ich hatte es in 20 Min aufgebaut....alles xt, klasse.
Schaltet 1a. Optisch g..., also auch gut.
Die Reifen Nobby Nick sollen ja ein Alleskönner sein.
Eher superflauer Luftdruck, aber, und hier kommts: was weiß ich?????
Von 2-4 bar sollen die, gefühlt ists 1,3 bar, aber weiß mans???
Noch habe ich die Standpumpe vom Crossladen nicht, und Autoventile kann ich Zuhause so weder Pumpen noch messen.....zum Händler mit einem neuen Radon, zum Luftpumpen ist mir ZU frech....
Die Reifen haben einen gefühlten Rollwiderstand von .....Lkw, und die Scheibenbremse schleift!
Der Crosser dreht....20?50? Umdrehungen, Vorderrad in die Luft gehalten, das trekking ? 10, und das Mtb: 2!!!!!!!!!!!! 2 Umdrehungen....Scheibenbremse!!!!
ich bin eine erklärter Gegener von Scheibenbremsen, weil die immer/gerne mal schleifen!!!!!!!
Kann man....x Quadrillionen beiträge zu lesen...
Aber ein modernes Mtb hat nunmal Scheibenbremsen...........
ich bin nun sehr unsicher, soll ichs umtauschen?
Die Radpreise werden steigen, ein all-xt Scheibenbremsen-Mtb mit allem, wie das Radon 7.0, also etwa ein Copperhead3 wird 2010 sicher 1200 oder 1300 oder mehr kosten, das radon kostete keine 900....wen ich mal in die berge fahre, muß ich ein Mtb haben......
witzig ist die Übersetzung: 22er Blatt und 32er Ritzel: 1,3 Meter Entfaltung!!! HIHI
Kann man ohne mtb? Ist ein oder 2 (:engel:) Crosser die bessere Alternative?
Ein 2. Crosser, wesentlich "Mountainiger" , also etwa 2fach, 11-32, und vorne 36/26 kurbel mit cx Comp?????
Oder loost der im "richtigen" gelände voll ab????
Fragen über Fragen....Luxusprobleme!
Wäre für Tips und Meinungen sehr dankbar!:daumen:
Hier ist das cx-Forum!
daher eine Anfrage zu einem Mtb auch im Off Topic!!
Ich bekam ja mein´Quantec! Abgesehen davon, dass ich die endgültige Übersetzung suche, und noch Sattel, Vorbau aussuchen muß, dass ich SDchrauben nachziehen muß und , und und, finde ich es alles toll!
ich liebe cx, und ich liebe leichte, schnelle Räder!:herz::herz:
ich habe eben mal eine Runde mit Trekking, eine mit Quantec cx, eine mit Pedelec und eine....nun kommt es, mit Mtb gedreht!
Zum Vergleich!
Crosser sind wie....ein Florett gegen den Säbel des Trekking, oder den Lkw, des Pedelec.....wobei Lkw stark sein können......
das Mtb war laaangsam und schwer, aber prima aufrecht und kontrollierbar.....ins Gelände kann ich nicht probefahren....
Mtb, das ist mein Thema hier.....
Mtb , ja oder nein.......:keineahnung:
Ich habe mir, in meiner allgemeinen Begeisterung für alles, was rad betrifft, ein Mtb gekauft! Bei radon z.Zt. der Winterschluß, auf jeden Fall: Zr team 7.0!
Das rad kam heute an, gut verpackt, gut aufgebaut, selbst ich hatte es in 20 Min aufgebaut....alles xt, klasse.
Schaltet 1a. Optisch g..., also auch gut.
Die Reifen Nobby Nick sollen ja ein Alleskönner sein.
Eher superflauer Luftdruck, aber, und hier kommts: was weiß ich?????
Von 2-4 bar sollen die, gefühlt ists 1,3 bar, aber weiß mans???
Noch habe ich die Standpumpe vom Crossladen nicht, und Autoventile kann ich Zuhause so weder Pumpen noch messen.....zum Händler mit einem neuen Radon, zum Luftpumpen ist mir ZU frech....
Die Reifen haben einen gefühlten Rollwiderstand von .....Lkw, und die Scheibenbremse schleift!
Der Crosser dreht....20?50? Umdrehungen, Vorderrad in die Luft gehalten, das trekking ? 10, und das Mtb: 2!!!!!!!!!!!! 2 Umdrehungen....Scheibenbremse!!!!
ich bin eine erklärter Gegener von Scheibenbremsen, weil die immer/gerne mal schleifen!!!!!!!
Kann man....x Quadrillionen beiträge zu lesen...
Aber ein modernes Mtb hat nunmal Scheibenbremsen...........
ich bin nun sehr unsicher, soll ichs umtauschen?
Die Radpreise werden steigen, ein all-xt Scheibenbremsen-Mtb mit allem, wie das Radon 7.0, also etwa ein Copperhead3 wird 2010 sicher 1200 oder 1300 oder mehr kosten, das radon kostete keine 900....wen ich mal in die berge fahre, muß ich ein Mtb haben......
witzig ist die Übersetzung: 22er Blatt und 32er Ritzel: 1,3 Meter Entfaltung!!! HIHI
Kann man ohne mtb? Ist ein oder 2 (:engel:) Crosser die bessere Alternative?
Ein 2. Crosser, wesentlich "Mountainiger" , also etwa 2fach, 11-32, und vorne 36/26 kurbel mit cx Comp?????
Oder loost der im "richtigen" gelände voll ab????
Fragen über Fragen....Luxusprobleme!
Wäre für Tips und Meinungen sehr dankbar!:daumen: