Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chorus Schaltung mit Triggershift
Ich habe noch ein gutes Chorus 10s Schaltwerk und moechte dieses mit einem Flatbar Lenker fahren!
Gibt es 10-fach trigger shifter die mit dem Schaltwerk funktionieren?
Die Alternative friction shifter moechte ich gerne vermeiden,
Danke im Voraus
sake.
Geht nicht sowas?
Campagnolo Veloce Flatbar Ergopower 2/3x10
Ist aber teuer....:-/
das Angebot von Campa hatte ich schon gesehen, aber wie du schreibst ist das eigentlich zu teuer.
Ich hatte gehofft einen guenstigeren SRAM, Shimano oder Microshift Shifter zu verwenden
sake
Los Vannos
26.01.2016, 18:53
Campa funzt nur mit Campa
Sprich Shimano hat andere Hebelwege am Schaltwerk, so das auch der Weg, den der Zug bei einem Schaltschritt vom Schalthebel heraus macht, auf Campa getrimmt ist.
Man kann Microshift mit Shimano kreuzen, Campa mit Sram Schaltwerken, um eine Shimano/Sram Kassette zu fahren (also bei 10 Fach), aber nicht Shimano Hebel mit Campa Schaltwerken.
Entweder Campa Schaltwerk verkaufen, oder Campa Hebel dazu kaufen!
Don Vito Campagnolo
27.01.2016, 12:41
Die Flatbar-Ergos sind ihr Geld wert: Imho der feinste Schalthebel den Campa jemals entwickelt hat.
whitewater
27.01.2016, 19:16
Mischmasch Mit Campa ist die Mühe nicht wert. Zumindest 9/10 fach würde ich nur noch Sortenrein fahren.
Danke für die Antoworten!
Ich werde auf die Kombination Shimano Schalter / Campa Schaltwer verzichten. Dann nehme ich eben Drops mit Campa Ergos
sake.
whitewater
29.01.2016, 13:51
Weise Entscheidung :D
Btw.: ich weiß nicht, was Dich zum Flatbar geführt hätte, wenn es nur die unnötig herumgefahrenen Unterlenker sind, wäre z.B. auch ein Moustache oder ein Trainingsbügel eine Alternative mit nur einer Griffebene, an die aber Ergos dranpassen würden.
Wäre Dein Motiv aber, daß Du mit den Händen quer fahren möchtest, genau das bieten diese Lenker auch nicht (richtig).
Nein, es soll eigentlich ein schnelles Jeden-Tag-Rad werden: Alte Schaltung, preiswerter Alu-Rahmen, aufrechte Sitzposition! Ich wollte auch den ganzen Kram aus meiner Restebox verbauen.
Aber egal, wenn es das dritte Fahrrad wird muss die Logik wohl leiden :D
Sake
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.