PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben für STEVENS VAPOR

ullebulle
20.01.2016, 17:05
Ich habe mir letztes Jahr ein STEVENS Vapor gegönnt.

An den Rad sind hervorragende hydraulische Scheibenbremsen verbaut, nämlich die Shimano BR-RS785, 160/160mm CL

Letzte Woche habe ich bei EBAY Glück gehabt und mir einen Laufradsatz für einigermassen schmales Geld dazukaufen können, der dann als Sommerradsatzt gelten soll mit leichten Slicks drauf.
Reifen sind da, eine Kassette jetzt auch.

Aber es fehlen mir noch passende Bremsscheiben.

Welche würdet Ihr mir dann so empfehlen.

Ich wohne nicht gerade in hügeligem Terrain, sondern fahre meistens topfebene Strecken und wegen den Slicks dann ja auch kein Gelände, dafür nehme ich ja den anderen Originalsatz.

Vielen Dank für Eure Tipps

Ulle

robs80
20.01.2016, 17:45
Shimano Selber empfiehlt Bremsscheiben für die Bremse. Wir benötigen aber noch ein paar Randbedingungen:

-Fährst du die original Resin Beläge oder Gesinterte
(hier gibt es Empfehlungen von Shimano welche Scheiben)
- Willst du die Ice Tech Scheiben nutzen?

Denke mit den normalen Shimanos machste nix verkehrt (nicht die Ice Tech, die sind teuer). Sind Günstig und bremsen :D

St.John
20.01.2016, 18:01
Ich denke auch, wenn Du mit den jetzt verbauten gute Erfahrungen gemacht hast, warum willst Du dann wechseln und damit ein Risiko eingehen?

ullebulle
20.01.2016, 18:56
Dank Euch für die schnellen Antworten.:daumen:

Das Rad hat erst ein paar hundert Kilometer weg, und da hier im Flachen ja wenig gebremst wird:rolleyes:, sollten die Beläge noch etwas halten.

Ok, dann wird ich mich da mal drüber schlau machen!

Gruß ulle

hagenpegnitz
20.01.2016, 20:11
Ich hab gute Erfahrungen mit 2 identischen Scheiben gemacht
Ich fahr auf beiden lrs jeweils die baugleiche scheibe und da ich eh öfters mal umstecke haben beide Scheiben eigentlich ein identisches tragbild und auch nahezu identisches bremsverhalten und beim umstecken haben die beläge auch keine einbremszeit