PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vittoria rennradreifen

hagenpegnitz
15.01.2016, 10:11
Wer von euch fährt vittoria schlauchreifen am Rennrad und hat Erfahrung damit gemacht
Wichtig wäre mir va Pannensicherheit und rolleigenschaften

talybont
15.01.2016, 11:02
nur als Clincher: Open Pavé 27 mm, ca. 1500 km auf allen Untergründen, keine Pannen, hinten ist das Fischgrätmuster nicht mehr allzu deutlich erkennbar, guter Grip auch bei Nässe (nicht das Niveau von BCC), sehr geschmeidig und komfortabel.
Sollte als Schlauchreifen aber mind. ebenso gut sein.

whitewater
15.01.2016, 12:59
Ich habe ein paar Corsa CX (II glaube ich).
Rolleigenschaften sind wirklich Oberklasse. Da kannst Du "Testsieger" von Conti wegwerfen (fahre auf den Clinchersätzen GP4000er).
Ich bin andere Baumwollreifen noch nicht gefahren, würde aber schätzen, da tut sich nach oben nicht mehr wirklich viel.
Pannenanfälligkeit ist so eine Sache. Einerseits hatte ich damit schon Platten, andererseits ist mir das auch mit den Conticlinchern schon passiert, ohne, daß es für eine signifikante Aussage reicht, der eine oder andere wäre besser.
Ich denke, wenn die Contis durch sind, leiste ich mir für die Clinchersätze auch den Luxus, dort OpenCorsa oder OpenPave draufzuziehen.

Wo Vittoria einen Bärendienst geleistet hat, das war das Ventilsystem mit dem kurzen Gewindestutzen am Schlauch, auf den dann diese roten Verlängerungen mit nicht lösbarem Ventil draufkamen.
Wenn du mit Pannenmilch arbeiten willst, was ja bei Schlauchis durchaus einen Sinn ergibt (spätestens nach Platten), hast Du eigentlich keine reelle Chance, die Milch reinzubekommen, es sei denn, Du pustest sie durch das Ventil, oder auch nur ein verklebtes Ventil zu reinigen. Dazu musst Du das rote Rohr abschrauben, und das heißt praktisch fast immer, Reifen abziehen und neu aufkleben.
Aber ich hörte, davon sind sie weg.

Jahresprogramm
15.01.2016, 13:21
Ich denke, wenn die Contis durch sind, leiste ich mir für die Clinchersätze auch den Luxus, dort OpenCorsa oder OpenPave draufzuziehen.

Open Pave sind zZ zumindest in 27 günstiger als die GP4000SII in 28mm.

Grüße
Alex

whitewater
15.01.2016, 14:21
Hab ich schon gesehen, da kämpft bei mir immer das Eichhörnchen gegen das Controlling ;)
Wenn ich immer alle aktuellen Sonderangebote auf Halde lege, bekomme ich das ums Verrecken nicht aufgefahren:mad:

hagenpegnitz
15.01.2016, 15:00
Die vittoria gibt's eben grad im Angebot

Beppo
15.01.2016, 15:27
Vittoria Pave Schlauchreifen in 24mm, bisher ca 3000 km, "Profil" hinten praktisch weg, nur wenige kleine Schnitte, nix ernstes, bis jetzt pannenfrei.:daumen:
Habe mir erst wieder bei wiggle 2 Pave in 25 für zusammen (!) 58 € geleistet.

Edit: gerade gesehen: jetzt kostet einer (!) wieder 55 €! :eek: War wohl nur ein kurzes Angebot. Glück gehabt..

hagenpegnitz
17.01.2016, 20:01
Danke für die Infos
Hab mich jetzt mal für nen Satz entschieden