PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Livestream - Ergebnisse UCI Cyclocross Weltcup Hoogerheide 24.1.2016,


Elmar
14.01.2016, 12:30
Streams (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/livestream-uci-cyclocross-weltcup-hoogerheide-niederlande-2412016)

Elmar
22.01.2016, 16:52
Streckenvideo

Piets Bericht-Vorscha (http://cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/uci-weltcup-hoogherheide)u

Elmar
24.01.2016, 12:56
Streams laufen

SXHC
24.01.2016, 14:13
Generalprobe.

vAert zu übermotiviert am Start?

wird es doch noch mal spannend im WC?

Elmar
24.01.2016, 14:16
Matthieu van der Poel :eek:

applewoi
24.01.2016, 14:37
Matthieu van der Poel :eek:
+6-7 Sekunden macht er pro Runde gut.
Wie vom anderen Stern...

Elmar
24.01.2016, 15:07
langweilig!

Elmar
24.01.2016, 15:14
Meisen neunter :)

Redliner
24.01.2016, 15:33
hab ich mich verguckt, oder ist van der Poel zum Teil mit einem Colnago unterwegs gewesen? :confused:

Redliner
24.01.2016, 15:35
Generalprobe.

vAert zu übermotiviert am Start?

wird es doch noch mal spannend im WC?

ich würde mal sagen gegen van der Poel ist kein Kraut gewachsen unter normalen Bedingungen :eck:

Und Nys spult wohl auch nur noch sein Pflichtprogramm ab ;)

applewoi
24.01.2016, 16:16
hab ich mich verguckt, oder ist van der Poel zum Teil mit einem Colnago unterwegs gewesen? :confused:

Van Aert fuhr das Colnago, vdPoel ein Stevens.

SXHC
24.01.2016, 17:57
4. Sieg in Folge. Das wird schwer nächste Woche.

Oliver Corpus
24.01.2016, 18:57
Ich behaupte , trotz aller MvdP Dominanz momentan , wird das nicht so einfach in Zolder Weltmeister zu werden. Nächste Woche wird das ein komplett anderes Rennen werden :daumen:

Top Favorit ist MvdP natürlich trotzdem .

Aber das heute war schon eine Ansage . Richtig stark waren aber auch Kevin Pauvels und Toen Aerts. Letzterer geht leider , warum auch immer , nicht mit zur WM :rolleyes:

HeFra
24.01.2016, 19:19
Mal eine blöde Frage, wie werden eigentlich die deutschen Startplätze vergeben? Die Starter habe mich doch teilweise überrascht.

SXHC
24.01.2016, 19:27
:confused:

Wer sollte bei den Herren Elite denn sonst fahren?

trekstar
24.01.2016, 21:04
Hoffentlich wird das nächsten So wenigstens ein bisschen spannender, als das Rennen heute. Da hätte man ja nach den ersten 2 Min. schon abschalten können.

SXHC
24.01.2016, 21:12
@WoutvanAert
Voila al 3 van de 5 prijzen binnen. Zonder stress naar zolder. Alles mag, niets moet! #bpb #bk #wb #16

Also wenn man seinem Tweet glaubt, hat er heute nur verwaltet. ;)

rvcross
25.01.2016, 06:33
Mal eine blöde Frage, wie werden eigentlich die deutschen Startplätze vergeben? Die Starter habe mich doch teilweise überrascht.

Ehrlich gesagt mich auch ein bisschen. Hätte gedacht das man vielleicht eher mal jemand aus der Deutschlandcup Spitze noch am Start sieht, neben den 3 Topleuten.
Stattdesen 2 Fahrer die nicht so weit vorne sind, zumindest in der Deutschlandwertung.
Ich kann da nur draus schließen das da nichts vergeben wird und einfach freie Plätze aufgefüllt werden können. Aber das muss ja auch irgendwie koordiniert werden innerhalb der deutschen Starter? Vielleicht weiß es jemand besser wie das Prozedere bei einem Weltcup ist?

Marcel Meisens 9. Platz freut mich, tolles Ergebnis.

Redliner
25.01.2016, 06:48
Van Aert fuhr das Colnago, vdPoel ein Stevens.

jo, gerade nochmal wie Wiederholung gesehen...hätte mich jetzt auch gewundert und dachte der ist in der letzten Runde mit nem Colnago durchs Ziel gerollt :D

Redliner
25.01.2016, 06:56
Ich behaupte , trotz aller MvdP Dominanz momentan , wird das nicht so einfach in Zolder Weltmeister zu werden. Nächste Woche wird das ein komplett anderes Rennen werden :daumen:

Top Favorit ist MvdP natürlich trotzdem .

Aber das heute war schon eine Ansage . Richtig stark waren aber auch Kevin Pauvels und Toen Aerts. Letzterer geht leider , warum auch immer , nicht mit zur WM :rolleyes:

also so dominant wie der aber gewonnen hat unter alles andere als einfachen Bedingungen, sehe ich da keinerlei Gefahr - ausser natürlich er wird krank o.ä..
Ich war ja erst am überlegen ob Nys sich vielleicht zurückhält um Kräfte für die WM zu schonen und sammeln, aber ich denke auch wenn Nys top fit ist wird das wohl nix... Also mein Tip ganz klar vdP oder vA ;)

DerPiet
25.01.2016, 08:29
Mal eine blöde Frage, wie werden eigentlich die deutschen Startplätze vergeben? Die Starter habe mich doch teilweise überrascht.

Nicht nur Dich. :rolleyes:

Da gibt es Fahrerinnen, die werden jedes Mal gemeldet und standen in dieser Saison entweder gar nicht am Start, respektive wenn waren sie nur sehr kurz dabei. Dafür verzichtet man anscheinend darauf dem Nachwuchs die Möglichkeit zu geben internationale Erfahrung zu sammeln.

Bei der Elite gibt es kaum mehr als die drei die dann auch wirklich gefahren sind.

Ich denke da war schon der eine oder andere auf der Meldelistste der dort drauf durfte weil es halt so viele Startplätze gab und das Kontingent nicht ausgeschöpft war. Anders kann ich mir den vierten Starter überhaupt nicht erklären

DerPiet
25.01.2016, 08:42
also so dominant wie der aber gewonnen hat unter alles andere als einfachen Bedingungen, sehe ich da keinerlei Gefahr - ausser natürlich er wird krank o.ä..
Ich war ja erst am überlegen ob Nys sich vielleicht zurückhält um Kräfte für die WM zu schonen und sammeln, aber ich denke auch wenn Nys top fit ist wird das wohl nix... Also mein Tip ganz klar vdP oder vA ;)

Sowohl der Kurs als auch die Voraussetzungen sind am nächsten Wochenende völlig andere.

Zolder ist viel weniger technisch, und mit tiefem Geläuf hat man da auch nicht so viel am Hut. Soweit käme der Kurs einem grossen Motor schon entgegen und den hat van Aert nun mal auch. Ich bin allerdings gespannt wie der Kurs in Zolder wirklich wird, jetzt ist auf der WM Seite wieder der Parcours vom Weltcup zu sehen, vergangene Woche war da noch ein anderes Bild :confused:

Trotzdem ist Mathieu mit seinem Sieg an Weihnachten und seiner momentanen Form sicherlich der grosse Favorit, aber das hat ihm auch schon einmal geschadet. Von daher freuen wir uns auf die Spiele

Frischluft
25.01.2016, 10:12
Ehrlich gesagt mich auch ein bisschen. Hätte gedacht das man vielleicht eher mal jemand aus der Deutschlandcup Spitze noch am Start sieht, neben den 3 Topleuten.
Stattdesen 2 Fahrer die nicht so weit vorne sind, zumindest in der Deutschlandwertung.
Ich kann da nur draus schließen das da nichts vergeben wird und einfach freie Plätze aufgefüllt werden können. Aber das muss ja auch irgendwie koordiniert werden innerhalb der deutschen Starter? Vielleicht weiß es jemand besser wie das Prozedere bei einem Weltcup ist?


Grundsätzlich kann jeder starten wenn er zwischen 17 und 59 Jahr alt ist und sich eine entsprechende Lizenz (U19, U23, Elite) beantragt hat, solange das Starterkontingent nicht ausgeschöpft ist:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Bekanntmachungen&print=1&recid=4231

Könnte sich der ein oder andere hier ja mal 5 UCI Punkte sichern und den Eintritt zum WC sparen ;)

rvcross
25.01.2016, 10:48
So in etwas hab ich mir es gedacht.
Das dürfte dann aber auch bedeuten, dass die nachfolgenden "besseren Fahrer", aus dem D-Cup, nicht teilnehmen wollten oder konnten.
Insofern ist das ja schön für die beiden die dadurch mitmachen konnten.

Oliver Corpus
25.01.2016, 12:34
Seid realistisch .

Die Leute die im D-Cup vorne fahren , repräsentieren deutsche Spitze . Ohne wenn und aber .
Aber international reicht das nicht einmal für die erweiterte 2. Garnitur . Nicht mal 3. :o
Das muss man einfach ganz realistisch und sachlich so sehen. Und das wissen die deutschen Sportler auch das sie im Weltcup , oder den großen Events nichts holen. Die drei besten deutschen Crosser haben ja schon übelst Probleme derzeit Top Resultate einzufahren . Mit wenigen Ausnahmen.

Das ist leider so. Da darf und sollte man auch nichts schön reden .

Bei den Mädels fragt man sich allerdings schon welch eine "Denke" in deutschen Landen umgeht . Da wäre die ein , oder andere, schon "gut" dabei , bzw. könnten die jüngeren Küken sich nötige Erfahrung holen . Allein vor zig tausend Leuten Rennen zu fahren ist schon mal was anderes , als beim D Cup vor ein paar Menschen , die man quasi einzeln begrüßen kann ;)

Frischluft
25.01.2016, 19:52
Ist halt mit der Fahrerei auch immer ein zeitlicher und finanzieller Aufwand und leider macht D-land im Gegensatz zu den anderen Nationen (zB Coupe de France) auch noch meist zeitgleich D-Cup zum WC was dann wegen Gesamtwertung, Sponsoren, einfacheres „Prestige“, Aufwand noch wieder Fahrer abhält…

Für die Weiter- und Entwicklung der Fahrer natürlich nur kontraproduktiv denn die D-Strecken (Kurve, Kurve, Kurve, Kurve…) und WC-Strecken (Kondition, Abfahrten, Berghoch, schweres Gelände) sind ja schon fast verschiedene Sportarten;)

Eigentlich kein Wunder das 2 von unseren 3 international bestehenden Männern entsprechend von der Grenze (Richtung B,N,L) kommen bzw. dort viel gefahren sind.

Lisa zur DM Strecke Samstag:
http://www.gemeindeklick.de/schoenaich/sport-freizeit/schoenaich-lisa-brandau-erweitert-ihre-titelsammlung-durch-den-gewinn-der-deutschen-meisterschaft-d6685.html
oder wenn man mal Christine Majerus vs. Jessica Lambracht in Bensheim zum WC vergleicht oder was eine Thalita De Jong gerade mit ihrem Straßendruck so anstellt.

International liegen die Probleme gegenüber den Fahrern drum herum erst mal nur in der Intensität der Strecke als im technischen Bereich wenn man unsere Fahrer nach den WCs so anhört (nicht unsere 3 Top-Männer).

Jetzt ohne WM-Startmöglichkeit vor Augen ist auch die Luft wohl schon ein bisschen raus und die weitere WC-Erfahrung ist für die nächste Saison noch so weit weg.

Oliver Corpus
25.01.2016, 22:25
In Deutschland fehlen 20 Jahre kontinuierliche Arbeit .

Und vor allem fehlt es an Leuten die über den Tellerrand schauen . Der D Cup wird gehypt innerhalb Deutschlands bis zum geht nimmer . Kommt dann einmal die 2. oder sogar 3. Garnitur aus dem Ausland , fahren die sogar aus der letzen Startreihe vorne rein.

Das muss man einfach nüchtern und sachlich zur Kenntnis nehmen .

Da fehlen einfach in Deutschland komplette Strukturen die das Potenzial an Klasse aus den Sportlern herausfiltert .


Welcome in Vlaanderen :daumen:

Deshalb sind die so stark ;)