PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woodchipper testen in MH/E/DU/OB


KaRPe
13.01.2016, 15:46
Hallo liebe CX-Gemeinde.

Bin hier primär interessierter Mitleser und Börsenbeobachter.
Ein echtes cx habe ich (noch) nicht, warte allerdings auf ein schönes Angebot eines passenden Rahmens um mein Ti-Rennrad aufzulösen, den Rahmen abzustoßen und einen No-Disc-CX mit den dann vorhandenen Teilen aufzubauen.

Im Moment fahre ich neben dem RR primär mein Revolt auf 650b/2,25 Racing Ralph für Straße, Feld, Wald, Treppen und Wege mit Distanzen von 5 - 100 km (Touren und Alltagsrad). Dagegen ist mein MTB mittlerweile Kellerkind geworden.

Für einen schönen breiten Unterlenker, wenn ich mal im Dreck spielen will, habe ich mir den Lenker vom KOGA-Beachracer besorgt. Den breiten Unterlenker finde ich "in Aktion" (mit recht stark gebeugten Ellenbogen) auch wirklich klasse.
Auf Tour/Strecke steht mir der Unterlenker allerdings merklich zu steil, was zu einem dauerhaft abgeknickten Handgelenk führt, Korrektur bringt nichts, da dann der Oberlenker nicht mehr passt.

Vom Aufbau könnte der Salsa Woodchipper (nicht Cowchipper) hier die Lösung sein, nur ist mir der echt zu teuer, um ihn auf gut Glück zu bestellen, darum

meine eigentliche Frage:

Fährt irgendwer von Euch im Raum MH/E/DU/OB mit Peripherie einen Woodchipper oder eine gute Alternative (gerne nicht sackschwer) auf einem Rahmen um Rahmengröße 53+/- und wäre bereit mich mal kurz drauf sitzen zu lassen" :-), bzw. weiß einer von Euch ein Geschäft hier in der Ecke, das den Lenker montiert im Laden hat und demnach auch besorgen könnte.

Ich denke, dass dieses Forum hier am ehesten helfen kann und danke im Voraus für Eure Unterstützung eines (noch) nicht CX-Fahrers.

Greetz
Kay

P.S.:
Bei Findung einer für mich ergonomischeren Alternative hätte ich dann wohl einen (200 km alten, sturzfreien) Koga-Beachracer-Lenker abzugeben.

a.nienie
13.01.2016, 18:46
Habe einen woodchipper über. Sollte der 46er sein. Preis gehe ich mal in mich ...
Preise aktuell surly, salsa... abartig...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

applewoi
13.01.2016, 21:03
warte allerdings auf ein schönes Angebot eines passenden Rahmens um mein Ti-Rennrad aufzulösen, den Rahmen abzustoßen



Gibt es dazu Bilder und nähere Infos? Langsam komm ich in das Alter für einen Titanrahmen. :rolleyes::o

a.nienie
13.01.2016, 21:33
Ü50 :aetsch:

bei den preisen die aktuell für den woodchipper aufgerufen werden sollte ich den in luftpolsterfolie vakuumisiert lagern...

KaRPe
14.01.2016, 11:05
@ a.nienie

Wurde man die Lenkerbreite auf Basis des Bauches bestimmen, würde ein 46er Lenker wohl passen :-). Davon ausgehend, dass Salsa die Breite Oberlenker M-M angeben soll, ist mir das dann doch etwas zu breit.

Danke Dir aber für das Angebot.

@applewoi

Ich habe mir noch keine detaillierteren Gedanken zum Verkauf des Ti-Rahmensets gemacht (Rahmen inkl. Gabel, Steuersatz & einfacher 50/34_170mm Kurbel), da ich erst einen Austauschrahmen finden wollte.
Es ist ein Modell aus 1992-1993 (bei Ti ja kein Problem) mit den damals üblichen, schönen schlanken Rohrprofilen, schnörkellos verarbeitet. Rahmenhöhe 52cm, Oberrohr um 52,5cm, Rahmengewicht 1415 gr. auf der Küchenwaage, Tretlager = BSA.
Sportliche/agile Geo mit kurzer Kettenstrebe.

Wenn da Interesse besteht, dann lass mir doch bitte per PN Deine Email-Anschrift oder Mobilnummer zukommen, dann maile/Whatsappe ich Dir einige Bilder des aufgebauten Rades und der Rahmendetails.
Besichtigung in und um Mülheim an der Ruhr würde ich bei weiterem Interesse gerne ermöglichen, schließlich freue mich auch immer, wenn ich als Käufer diese Möglichkeit habe.
Alles Weitere besser über PN.

Greetz, Kay