Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltauge: Innensechskant rund
talybont
11.01.2016, 20:58
Moinsen,
ich Depp habe es geschafft, zwei M4x12 Senkkopf rund zu drehen. Kona muss wohl 4.6 Schrauben verbaut haben.
Hat jemand sowas schon mak ausgebohrt? Viel Fleisch für Fehler ist ja nicht gerade da.
Mfg,
Armin
Jahresprogramm
11.01.2016, 21:08
Hallo,
sorry, kann zu der Frage nicht viel beitragen. Allerdings könnte ein Dremel helfen. Eine Nut in die Schraube fräsen und einen flachen Schraubenzieher einsetzen, wäre evtl. auch eine Idee.
Grüße
Alex
Richtig, würde auch den Dremel vorziehen.
talybont
11.01.2016, 21:21
Dachte ich auch, aber dafür ist der Schraubenkopf wohl nicht dick genug.
Früher waren Schaltaugen mit M6 verschraubt, da gab es sowas nicht
Advanced_Sl
11.01.2016, 21:32
Torx-Bit rein klopfen. Oder was ähnliches.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
talybont
11.01.2016, 21:52
Innensechskant 2,5 liegt ziemlich in der Mitte von TX 15 und TX 20, das wäre schon kaltschmieden 😉
talybont
11.01.2016, 21:55
Habe erst mal die Achse festgeknallt. Wenn es jetzt noch knarzt (war der Grund zur geplanten Demontage), schreite ich zur Tat. Am besten mit Papis Druckluftturbine und stufenweise den Durchmesser erhöhen.
- Inbusschlüssel hinein treiben.
- mit Dremel einen Schlitz für einen Schraubendreher hinain fräsen
- einen Schraubendreher(Schlitz) mit dem Hammer hineintreiben
ich habe eine solch abgebrochene Schraube mal aus ner Flaschenhalteröse geholt, indem ich auf den Stumpf im Gewinde einen Tropfen Sekundenkleber gemacht habe, dort z.B. einen Inbusschlüssel aufgeklebt und die Schraube heraus gedreht habe. Geht aber nur, wenn die Schraube recht leicht zu drehen ist und man genug Platz in der Öse hat, ohne mit dem Sekundenkleber gleich alles zu verkleben.
Wenn alle Stricke reißen, dann hilft nur aufbohren. Wenn das Gewinde dabei beschädigt wird, schaue dir mal Helicoils an. (Wenn genug Futter da ist).
Powerhouse
13.01.2016, 16:21
Wenn es tatsächlich eine Zoll Schraube sein sollte den passenden Zoll-Innensechskant besorgen und rausdrehen.
Innensechskant 2,5 liegt ziemlich in der Mitte von TX 15 und TX 20, das wäre schon kaltschmieden 😉
Bei meinem Stevens habe ich eine rund gedrehte Schraube genau so gelöst.
Advanced_Sl
13.01.2016, 17:14
Torx-Bit rein klopfen. Oder was ähnliches.
Ich zitiere mich mal: so haben wir das im Radladen immer gemacht. Torx-Bit oder anderen Vielzahn-Bit rein getrieben und das hat in 98% der Fälle funktioniert.
hai,
schaune die schrauben innen im ausfallende raus ?
wenn ja von dort mit einen 1er oder 1,5er zentrierbohrer rausbohren mit glück drehts die schraube raus.
wenn nicht entweder grösseres gewinde einschneiden oder auf bohren und mit längerer shcraube von hinten gegenkontern (wenn platz zur kassette)
oder helicoil einsätze
gruss
k.
Stubenrocker
14.01.2016, 13:56
Inbus-Schlüssel mit Epoxy einkleben.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.