Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cx in Belgien populärer denn je
Mehr Info (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/cx-belgien-popul%C3%A4rer-denn-je)
Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie die Kuh tot gemolken haben...
kaum vorstellbar
in belgien entstehen möglicherweise mehr rad leistungssportler als *******ler, falls du das meinst
stadien sind eigentlich unsicher, auch bei all den ganzen vorkommnissen in der vergangenheit und ggf. in der gegenwart. das ist das schöne an den cross kursen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Heysel
gesendet vom telefon
Oliver Corpus
08.01.2016, 09:58
Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie die Kuh tot gemolken haben...
Telenet erhöht gerade seine Preise . Das muss man wirklich mal abwarten wohin das geht in Zukunft.
Außen vor muss man aber sagen das im Radsport verrückten Belgien wohl so schnell das Licht nicht ausgeht .
Telenet" macht aber auch was" , wir bekommen das nicht immer mit: Diskussionsrunden, vorher-nachher, mitfahrende Kameras im Peloton, mitfahrende Kameras am Seil wie beim Biathlon.
Die Internationalisierung bleibt allerdings auf der Strecke, und man hat durch den Deal mit Telenet auch weniger Reichweite, was für die Sponsoren schlechtere Zahlen bedeutet.
Die Situation ist win-win-win:
sportlicher Erfolg bedingt Popularität-Reichweite in den Medien.
Das wiederum zieht noch mehr Medien, Publikum, Veranstalter, Nachwuchs, Prominenz und Sponsoren an.
Zusätzlich liebt man in Belgien den Radsport und verfügt über historisch gewachsene Strukturen, in allen Bereichen.
Mit diesen Strukturen reißt man alles an sich und gräbt dem Ausland das Wasser ab, weil die Spitzenfahrer für sämtliche Rennserien verpflichtet werden. Man hatte gar das Luxusproblem als Veranstalter einen vernünftigen Termin zu bekommen.
Und ja, deswegen geht so schnell dort nicht das Licht aus.
Ich würde sofort für Livestreams in guter Qualität zahlen.
DaPhreak
08.01.2016, 11:40
...
Ich würde sofort für Livestreams in guter Qualität zahlen.
Ich auch.
Wenn ich das richtig sehe, kostet das Monatsabo des Sportpaketes bei Telenet 16,45€.
Das wären dann knapp 200€ im Jahr.
Wenn man dafür auch noch die kleineren belgischen Straßenrennen bekommt, wäre ich sofort dabei. In der Beschreibung des Sportpaketes steht aber nur "veldrijden". Von "wielersport" allgemein steht da nix.
https://www2.telenet.be/nl/tv-en-entertainment/play-sports/bestel-play-sports/
Oliver Corpus
08.01.2016, 12:47
Ich denke der aktuelle Boom hat definitiv etwas mit Nys letzten Rennen als Profi zu tun. Wie anders ist zu erklären das Leuven über 1 Mio Zuschauer hat , wo kein van Aert , van der Poel, etc. am Start war .
Das muss man einfach nüchtern sehen und einfach auch mal abwarten wohin in Belgien die Reise geht.
Telenet hat, glaub ich, 80 % Marktabdeckung in Flandern.
Erreicht. also laengst nicht jeden.
Ich denke der aktuelle Boom hat definitiv etwas mit Nys letzten Rennen als Profi zu tun. Wie anders ist zu erklären das Leuven über 1 Mio Zuschauer hat , wo kein van Aert , van der Poel, etc. am Start war .
Das muss man einfach nüchtern sehen und einfach auch mal abwarten wohin in Belgien die Reise geht.
Wobei ich das Gefühl hatte das in Leuven vergangenes Jahr mehr Zuschauer vor Ort waren als in diesem Jahr. (Und das ging mir bei einigen Veranstaltungen so)
Kann also durchaus sein, das etliche die Strecke gegen das Sofa getauscht haben.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.