Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZTR Crest als Rennrad LRS?
chainlinetrooper
02.01.2016, 14:27
Hi,
Ich hab grad die Möglichkeit einen wenig gefahrenen 29er LRS mit XT Naben und Crest Felgen zu bekommen.
Ich würde ihn gerne als 2t. LRS mit Slicks (25mm) nutzen.
Habe nun gelesen, dass das Maximalgewicht relativ gering ist (ca. 73kg?). Ich wiege selber 79. Ebenfalls habe ich nicht in Erfahrung bringen können wie der Maximaldruck ist. So 6-7 bar sollte dann ja schon gehen.
Hat jemand dazu Erfahrungen?
Danke!
Crossandreas
02.01.2016, 14:29
Hi,
Ich hab grad die Möglichkeit einen wenig gefahrenen 29er LRS mit XT Naben und Crest Felgen zu bekommen.
Ich würde ihn gerne als 2t. LRS mit Slicks (25mm) nutzen.
Habe nun gelesen, dass das Maximalgewicht relativ gering ist (ca. 73kg?). Ich wiege selber 79. Ebenfalls habe ich nicht in Erfahrung bringen können wie der Maximaldruck ist. So 6-7 bar sollte dann ja schon gehen.
Hat jemand dazu Erfahrungen?
Danke!
die crest sind nicht für den Strasseneinsatz ausgelegt. Würde bein denen keine RR Reifen mit 6 Bar fahren.
80kg halten die Crest auf der Strasse schon aus.
persönlich würde ich andere Laufräder für den Strasseneinsatz nehmen
chainlinetrooper
02.01.2016, 14:37
Hm in Ordnung. Vllt würde er ja noch eine andere Verwendung finden.
Wären denn 180 EUR mit Conti CX Speed Reifen ein vernünftiger Deal?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Crossandreas
02.01.2016, 14:45
Hm in Ordnung. Vllt würde er ja noch eine andere Verwendung finden.
Wären denn 180 EUR mit Conti CX Speed Reifen ein vernünftiger Deal?
hälfte vom neupreis ist ok, wenn er gut in schuss ist
Und falls du doch 25mm Reifen draufziehen möchtest.. Viel Spass beim Aufziehen:D:D:D:D;):ohnmacht:
AmiCrosser
02.01.2016, 14:59
Ich denke, dass die Felgen für 25 er Reifen zu breit sind.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie gut mit Cross Reifen funktionieren. Auch mit Schlauch, mir kam es so vor als ob durch die Breite weniger Durchschläge passieren, bzw. Zumindest ohne Plattfuß ausgehen.
Erfahrungen mit Rennradreifen nicht, aber sie sind auch nicht für höhere Drücke freigegeben: http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=134210&postcount=2
chainlinetrooper
02.01.2016, 16:06
Gut zu wissen, danke euch allen!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.