PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rosecrosser

Ljus
19.09.2009, 18:01
Moin,

kann mir mal jemand erklären warum Rose bei den neuen Carboncrosser ein nach vorne abfallendes Oberrohr hat.
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=18131

aegluke
19.09.2009, 18:57
So stark abfallend ist es doch gar nicht. Durch das nach vorne höher werdende Profil der Rohre sieht es schlimmer aus als es ist. Es ist so herum auf jeden Fall besser als geslopt, da man hier keine Probleme beim Schultern haben dürfte.

christian
20.09.2009, 06:34
Ich vermute eher, es liegt am Fotografen: bei Verwendung eines Weitwinkels wird das Vordarrad leicht nach rechts eingeschlagen; heraus kommt ein leicht abfallend erscheinendes Oberrohr. Ich würde bei Rose nachmessen oder anfragen.

St.John
20.09.2009, 15:57
Ich denke auch, dass es sich um eine optische Täuschung handelt. Wenn Du unter Geometrie die Zeichnung ansiehst, läuft das Oberrohr mit der Oberseite parallel zur horizontalen Bezugslinie. Es wirkt vermutlich nach vorn abfallend, weil sich das Oberrohr ja zum Steuerrohr hin deutlich nach unten aufweitet. Sehr eigenwillige Optik.

DerPiet
20.09.2009, 16:39
Ich hatte den vor ein paar Wochen in der Biketown gesehen,
das Oberrohr fällt nicht nach vorne ab, lediglich die Unterkante des Oberrohrs ist weiter in den Bereich des Steuerrohres heruntergezogen. Das hat fürs Schultern wahrscheinlich sogar vorteile, der Rahmen wird daher von alleine in eine ergnomisch günstige Position auf der Schulter gelenkt.

Ljus
20.09.2009, 21:58
Im Winterkatalog schaut es noch extremer aus.
Dann kann ich das Lineal jetzt weglegen :zwinkern: .

Gruß Ljus :bier: