PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltmeisterschaft Cyclocross in Heusden-Zolder 30.-31.1.2016


Elmar
30.12.2015, 10:48
Streams (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-weltmeisterschaft-cyclocross-heusden-zolder-30-3112016)

Bereits 40.000 Tickets verkauft.Wir sind wahrscheinlich zu viert vor Ort.
Gibts Interviewwuensche?

karen
30.12.2015, 13:54
Streams (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-weltmeisterschaft-cyclocross-heusden-zolder-30-3112016)

Bereits 40.000 Tickets verkauft.Wir sind wahrscheinlich zu viert vor Ort.
Gibts Interviewwuensche?

Ein Stream für Ende 2016 ....lach....der frühe Vogel fängt den Wurm:-)))

Elmar
30.12.2015, 16:42
Ein Stream für Ende 2016 ....lach....der frühe Vogel fängt den Wurm:-)))

Spam?

Oliver Corpus
30.12.2015, 18:05
Heute melden die belgischen Medien das mit minimum 80.000 Zuschauern gerechnet wird :eek:

2002 waren es bei 22 Grad und Sonne , was um die 100.000 :D

Los Vannos
30.12.2015, 20:26
Geil, und ich bin dabei *freu*:D

DerPiet
30.12.2015, 22:19
Geil, und ich bin dabei *freu*:D

Freu Dich nicht zu früh,
das wird tierisch voll da

arno¹
30.12.2015, 22:50
http://www.wk2016.be/

der stream der UCI ist immer ganz gut, bildtechnisch

die kommentatoren sind eigentlich auch nicht so schlecht, es fehlt nur etwas die sportliche begeisterung teilweise

St.John
30.12.2015, 22:56
Mal sehen, vielleicht fahr' ich auch hin. Ist ja nicht so weit von mir aus.

arno¹
30.12.2015, 23:15
ich habe null bock auf autofahren im urlaub

wenns geht kommt bei mir vorbei

gesendet vom telefon

arno¹
30.12.2015, 23:18
Spam?
karen ist bestimmt deine frau ...

gesendet vom telefon

Oliver Corpus
31.12.2015, 07:28
Die Atmosphäre 2002 war jedenfalls gigantisch :daumen:
Das hat man nicht vor dem TV . Das muss man einfach live erleben :daumen:

Rock Konzerte kann man auch im TV gucken . Aber nur live ,mittendrin, kann man die wirkliche , die richtige Action, erleben:daumen:

Ich gebe jedem , der da hin fährt , die Garantie auf Gänsehaut pur:daumen:

Los Vannos
31.12.2015, 08:58
Freu Dich nicht zu früh,
das wird tierisch voll da

Und wo ist jetzt das Problem? http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_56.gif (http://www.smilies.4-user.de)


In Utrecht zum Start der TdF war das auch sehr voll, aber trotzdem muss man sowas mal miterlebt haben.

Elmar
12.01.2016, 13:43
Nationale Aufgebote für die Cyclocross WM in Zolder (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/nationale-aufgebote-f%C3%BCr-die-cyclocross-wm-zolder)

Elmar
13.01.2016, 12:41
Wer fehlt hier ?
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-cx-weltmeister-der-herren-eliteklasse

SXHC
13.01.2016, 13:38
Walze :anbeten:

wolfi
13.01.2016, 19:01
Wisst ihr eigentlich welche Rennen im UCI YT Channel übertragen werden? Interessieren würde mich Damen U23.

Oliver Corpus
13.01.2016, 20:14
Bei der WM eigentlich alle Rennen

ausreisser5311
13.01.2016, 20:15
Steht da ;)

https://www.youtube.com/user/ucichannel

André

Elmar
14.01.2016, 19:37
Deutsches Aufgebot für die CX WM in Zolder 30-31.1.2016

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/deutsches-aufgebot-f%C3%BCr-die-cx-wm-zolder-30-3112016

DerPiet
14.01.2016, 19:44
jetzt auch vollständig ;)

rvcross
15.01.2016, 11:41
Steht Deutschland nur ein Startplatz bei den Frauen zu?

DerPiet
15.01.2016, 14:10
nein in allen Kategorien hätte deutschland 5 Startplätze

aber wir haben in der Frauen Elite nicht so viel Auswahl
wobei ich noch Lisa Heckmann mitgenommen hätte.

Genau wie in der U23 Lina Rausch

Letztere wäre sogar noch wichtiger, damit sie weiter Erfahrung in grossen Wettkämpfen sammeln kann.

Elmar
15.01.2016, 14:51
nein in allen Kategorien hätte deutschland 5 Startplätze

aber wir haben in der Frauen Elite nicht so viel Auswahl
wobei ich noch Lisa Heckmann mitgenommen hätte.

Genau wie in der U23 Lina Rausch

Letztere wäre sogar noch wichtiger, damit sie weiter Erfahrung in grossen Wettkämpfen sammeln kann.

Seh ich genau so

SXHC
15.01.2016, 16:08
nein in allen Kategorien hätte deutschland 5 Startplätze

aber wir haben in der Frauen Elite nicht so viel Auswahl
wobei ich noch Lisa Heckmann mitgenommen hätte.

Genau wie in der U23 Lina Rausch

Letztere wäre sogar noch wichtiger, damit sie weiter Erfahrung in grossen Wettkämpfen sammeln kann.

Ja, so wäre das in normalen Nationen. Hier spart sich der BDR die paar Euro und tritt seiner Zukunft kräftig in den A****.

Oliver Corpus
15.01.2016, 16:42
USA mit 31!!! Sportlern zur WM .

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man in Deutschland den ganzen Aufriss und Driss mit dem D-Cup usw. macht , um dann zur WM ein klägliches Aufgebot zu schicken.

In Deutschland steht nichts im Verhältnis zu dem riesigen Aufwand den die Sportler betreiben müssen / sollen , zu dem was am Ende erwartet werden kann vom BDR. Einfach nur irre :rolleyes:

HeFra
15.01.2016, 17:01
Ich verstehe nicht warum die Deutschen ihre Plätze nie nutzen.

Grade wo die WM um die Ecke ist, kann man auch mal Fahrer dahin fahren lassen, die nicht vorne mit fahren können. Sowas motiviert, auch wenn es eine Klatsche gibt. Und vorne fahren klappt auch bei den nominierten nur wenn guter Tag und sonst noch was zusammen kommt. Es wäre schön, ich glaub nicht dran....

Welche Kosten hat den der BDR für einen Starter? Wenn es sich im Rahmen hält habe ich kein Verständnis dafür die Startplätze nicht zu füllen.

DerPiet
15.01.2016, 17:27
Bei der Elite kann ich es noch halbwegs verstehen,
aber vor allem bei den Nachwuchsklassen und der Nähe des Austragungsortes sollte man doch das Kontingent ausschöpfen.

SXHC
15.01.2016, 18:54
War "Endkampfchancen" auch mal Unwort des Jahres? Verdient wäre es.

Flandern34
15.01.2016, 19:56
"BDR" sollte das Unwort des Jahres werden. Aber vielleicht braucht Scharping einen neuen Dienstwagen, da müssen einige zu hause bleiben ;) Ich Spende gerne meine 50 € für den Vereinswechsel

Oliver Corpus
15.01.2016, 20:34
Dieser BDR soll sich in Sachen Nominierung zur WM einfach zuscheissen. Sorry , wenn ich das so auf den Punkt bringe.

Für jeden verwixten Bahnweltcup , in irgend einer Scheiss Ecke der Welt , ist Geld bis zum abwinken da :mad:

Mir schwillt einfach der Kamm , wenn ich sehe was da seit gut 15 Jahren mit den Sportlern im Cyclocross veranstaltet wird .

arno¹
15.01.2016, 21:27
nich aufregen, bringts nicht

schah ping (http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/ping) und der bahnradsport:

http://www.rad-net.de/nachrichten/bdr-auf-kurs-scharping-nur-positive-ergebnisse;n_34247.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Rad-net_Rose_Team

Nach Recherchen von SPIEGEL ONLINE arbeitet Bremer 2013 wieder im Radsport und dies in einer BDR-nahen Funktion. "Herr Bremer unterstützt die rad-net.sports GmbH bei der Gewinnung und Betreuung von Sponsoren", bestätigt der Geschäftsführer der rad-net sports GmbH, Ulrich Müller, SPIEGEL ONLINE. Eine brisante Personalie, da diese Kapitalgesellschaft als Träger des "rad-net ROSE Teams" fungiert. Das Team wurde 2013 auf Initiative des BDR gegründet, um den Ausdauerbereich des deutschen Bahnradsports zu stärken. Auf Nachfrage bestritt Müller eine sportliche Einflussnahme von Bremer auf das Team.

Dem widerspricht Robert Bartko, der sich am Samstag um die Position "Vizepräsident Leistungssport" bewerben wird: "Herr Bremer hat einen massiven Einfluss auf das Team. Dieses Team wäre das erste, was ich wieder einstellen würde, um die Verschwendung von Mitteln wieder zu stoppen." Die personelle Entwicklung im Bahnteam ist auch deswegen brisant, weil das rad-net ROSE Team zum Teil mit öffentlichen Geldern finanziert wird. Auch zu Bremer äußerte sich der BDR auf Nachfrage nicht.

Es besteht Klärungsbedarf. In den letzten Tagen betonte Scharping, dass er nur weitermachen möchte, wenn er sein Funktionärsteam behalten könne. Ob er die genaue Rolle von Bremer im BDR-nahen Förderteam dann untersuchen wird, bleibt abzuwarten.

von hier: http://www.spiegel.de/sport/sonst/bdr-praesident-rudolf-scharping-im-faktencheck-a-890385.html

Frischluft
15.01.2016, 21:38
Ja kosten täte es den BDR so gut wie nix. Anreisen werden eh nicht bezahlt. Mal nur mit einer Übernachtung wären dass dann vielleicht 50 € + Rennanzug pro weiteren Sportler…

Bei der nahen Entfernung wär der/die ein oder andere sicher auch mit 1x Übernachten auf eigene Kosten angereist. Deutschland Cup von Hamburg bis Oberammergau ist deutlich aufwendiger und wenn schon auf eigene Kosten zum Weltcup gereist wird…
Für eine WM gäbe es meist auch von Verein und Umfeld mit Freude Zuschüsse von Unterstützern ;)

Gäbe sicher auch noch einmal gute Artikel in der regionalen Presse, aber das gibt nachher zu viel Aufmerksamkeit und Interesse für den CX-Sport und die Radsportvereine :(
Für das Standing der Fahrer, Vereine, Sponsoren und Rennveranstalter wären WM –Nationalfahrer nur gut.

Klar jemand mit "Endkampfchancen" ist nicht zu Hause geblieben:
Bei den Frauen wird es vielleicht sogar am spannendsten. Jessica Lambracht mit Platz 5 bei der U23 EM und Zolder dürfte ihr sehr liegen/ Elisabeth Brandau mit ihrer Wahnsinnsform kann vielleicht sogar Richtung Top10 angreifen :)
Da müssen unsere 3 Weltklasse Männer dann ebenso dann erst mal wieder hin, aber mehr als Top10 wird schwierig.

Der Rest wird bis zu absolut respektablen 20-30 Platzierungen in Frage kommen. Aber das wäre bei Lisa Heckmann und Stefanie Paul (der der konditionelle Aspekt und rauf-runter der WC strecken eher mehr liegt als das verglichen flache viel Kurve-Kurve im D-Cup) in der Frauen Elite ebenso gewesen insbesondere da etliche Konkurrentinnen in die U23 "abwandern".

Ole Quast ist beim WC vor ein paar Wochen in Zolder auch ein sehr respektables Rennen gefahren :daumen:

Die weitere WC Streckenerfahrung würde sicher auch Lina Rausch weiterbringen, auch wenn die Rennen doch noch gerade wegen der konditionellen Unterschiede zum D-Cup sehr einsam für sie waren.

Selbst der Nationaltrainer würde generell gerne mehr mitnehmen aber Herr Moster als Oberinstanz (ohne sich damit zu beschäftigen) möchte das nicht.
Mal sehen ob am Ende mehr Funktionäre oder Sportler auf BDR-Kosten vor Ort sind ;)

arno¹
15.01.2016, 21:42
warum möchte er das nicht? weißt du das?

zusatz noch von oben:

Das auf Initiative des BDR 2013 gegründete Continental-Team Rad-Net Rose Team sei eine gute Entscheidung gewesen, die Verzahnung zwischen Straße und Bahn voranzutreiben. «Da geht viel Geld rein», erklärte Scharping.
[...]
Welt- oder Europameisterschaften im Bahnradsport nach Deutschland zu holen, gibt der BDR-Präsident als Ziel für die nächsten Jahre aus. Berlin habe mit dem Velodrom eine ideale Austragungsstätte, um die erfolgsverwöhnten deutschen Sportler zu präsentieren.

querfeldein ...

Frischluft
16.01.2016, 09:21
warum möchte er das nicht? weißt du das?



Wer nicht um den Titel mitfährt, hat da seiner Ansicht nach nichts verloren.
Medaille geht wahrscheinlich gerade noch;)

Alles andere ist wahrscheinlich unter seiner Würde, was er als Leistungssportdirektor verantworten kann...


Sollten besser 80-90% der Starterfelder lieber zu Hause bleiben;) Sollte man den anderen Nationen vielleicht auch noch Bescheid geben. Braucht man auch nicht so ein großes Event. 30-40 Zuschauer wie bei einer (auch nicht olympischen) Derny-EM ist doch übersichtlicher. Da macht es auch nix wenn den BDR Fahrern 10 km/h auf die Spitze fehlen. Kann man doch alle mal paar Tage nach Italien karren. Das ist noch echter Männersport wo Frauen erst gar nicht fahren dürfen:rolleyes:

Für Straße/Bahn ist ansonsten natürlich die Kasse durch den Bund wegen Olympia mehr als gefüllt und die Startplätze müssen ausgereizt werden damit die Ausgaben passen, sonst Mittelkürzung vom Bund. Talent hin oder her.

Sei den Sportlern meinerseits dennoch allen gegönnt, auch den Dernyfahrern nur warum CX-Sportler so ein von oben verordnetes Schattendasein fristen müssen verstehe ich nicht. Wie gesagt, kann selbst wahrscheinlich der CX-Bundestrainer nicht viel für weil sein Vorgesetzter es eben so will…

Oliver Corpus
16.01.2016, 10:15
Selbst das kleine Luxembourg wird im Verhältnis gesehen mehr Sportler schicken.

Junioren z.Bsp. volles Kontigent mit 5 Sportlern ;)

arno¹
16.01.2016, 22:49
Wie gesagt, kann selbst wahrscheinlich der CX-Bundestrainer nicht viel für weil sein Vorgesetzter es eben so will…

welcher bundestrainer eigentlich? laut folgender liste gibt es keinen bundestrainer querfeldein

http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=bdr/bundestrainer.htm

gesendet vom telefon

DerPiet
17.01.2016, 10:32
welcher bundestrainer eigentlich? laut folgender liste gibt es keinen bundestrainer querfeldein

http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=bdr/bundestrainer.htm

gesendet vom telefon

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Wolfgang Ruser, Magstadt Straßenrennsport Junioren, Querfeldein Männer/Junioren

arno¹
17.01.2016, 13:13
das stand da gestern noch nicht, kein witz

und der erste bereich hieß auch nur straße/bahn ...

gesendet vom telefon

Elmar
18.01.2016, 13:16
Nationale Aufgebote für die Cyclocross WM in Zolder (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/nationale-aufgebote-f%C3%BCr-die-cyclocross-wm-zolder)

Ergänzt

SXHC
18.01.2016, 13:20
das stand da gestern noch nicht, kein witz

und der erste bereich hieß auch nur straße/bahn ...

gesendet vom telefon

Das kann ich bestätigen. Mein Auge verweilte extra bei "Magstadt", weil Centurion und so und ich mich wunderte...

Oliver Corpus
19.01.2016, 06:54
http://m.nieuwsblad.be/cnt/dmf20160118_02075459

Man will Baumstämme als Hindernisse einbauen .

So der Plan ......

Elmar
19.01.2016, 16:38
Umfrage Damen (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-cx-weltmeisterin-der-damen-eliteklasse)
Fehlt eine ?

wolfi
19.01.2016, 17:45
Havlikova könnte es eventuell aufs Podium schaffen, aber als Weltmeisterin sehe ich sie nicht.

DerPiet
19.01.2016, 19:46
Nicht in Zolder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oliver Corpus
19.01.2016, 19:50
Havlikova könnte es eventuell aufs Podium schaffen, aber als Weltmeisterin sehe ich sie nicht.

Viel zu schnell für die Tschechin. Die wird Probleme haben Top 10 zu sein, schätze ich mal.

Ich sage Sanne Cant . Zum einen hat sie es absolut verdient und zum anderen werden da morgens schon 80.000 Flamen hinter ihr stehen . Ich hoffe nur das sie im Fall des Falles mal den Lenker unten nimmt im Sprint :rolleyes:
Ansonsten ist die Belgierin die perfekteste Crosserin im Frauenradsport :daumen:

Ich muss gestehen das ich ein "Fan" von ihr bin seit ich mal mit ihr um einen Weltcup Kurs gefahren bin , bzw. hinten dran und live erlebt habe was die drauf hat . Es gibt keine 3 Frauen mehr mit diesen Fähigkeiten :anbeten:

Elmar
26.01.2016, 17:38
Vorläufige Startlisten online.+ Ablaufpläne, News, Aufgebote, News zur CX WM in Zolder (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/weltmeisterschaft-cyclocross-heusden-zolder-30-3112016)

Querschläger
26.01.2016, 18:12
Ich sage Sanne Cant . Zum einen hat sie es absolut verdient und zum anderen werden da morgens schon 80.000 Flamen hinter ihr stehen . Ich hoffe nur das sie im Fall des Falles mal den Lenker unten nimmt im Sprint :rolleyes:
Ansonsten ist die Belgierin die perfekteste Crosserin im Frauenradsport :daumen:


Im letzten Jahr war ich absolut begeistert, wie Ferrand-Prévot zum Sieg gefahren ist. Wirklich zu schade, dass die Titelverteidigerin dieses Jahr nicht mitfahren kann. Der Zweikamp gegen Cant mit wiederholten Führungswechseln und vielen Attacken war unglaublich spannend und hätte eigentlich eine Wiederholung verdient.

RockyFranco
26.01.2016, 21:05
kann man eigentlich irgendwo auf den Ausgang wetten ?

Elmar
27.01.2016, 22:08
Livestreams : Es geht los Samstag 30.1.16 um 10,50 Uhr, mit den Junioren
(https://www.youtube.com/watch?v=9vW3AymMiO4)

sendung
28.01.2016, 12:30
Mitfahrgelegenheit: Fahre mit einem Freund am Sonntag um 9 Uhr von Köln aus hin. Wir haben noch mind. zwei Plätze im Auto frei.

Bei Interesse: Tel. 0179 5917086

Oliver Corpus
28.01.2016, 21:46
Ihr könnt mich auslachen ......aber ich tippe "Masters" Nys aufs Podium .

Das Wetter wird die nächsten Tage übelst :eek:

Ich traue dem "Alten" zu das der noch einmal richtig den Hammer kreisen lässt .
Weltmeister wird er wohl nicht mehr werden. Aber ein 3. Platz ist drin mit den zu erwartenden Wetterkonditionen . Und wenn er wirklich Kontakt nach vorn haben sollte hat er wohl ganz Belgien hinter sich .

Ich freu mich jedenfalls auf die wohl spannendste WM seit ewig , wenn man den irren Fight Stybar/Nys in Hoogerheide mal ausnimmt . Das war schon ganz ganz großes Kino :daumen:

Elmar
30.01.2016, 06:53
Gemeldet : Dauerregen und Wind für beide Tage.
Es hat seit gestern Abebd dauergeregnet

bubsches
30.01.2016, 07:51
Gemeldet : Dauerregen und Wind für beide Tage.
Es hat seit gestern Abebd dauergeregnet

Strecke im preview mit JPow

https://m.youtube.com/watch?v=VD5YP_WR58s

DaPhreak
30.01.2016, 10:27
Dekker beeindruckend souverän.

DaPhreak
30.01.2016, 10:37
Märkl aktuell auf 8 :daumen:

Elmar
30.01.2016, 10:46
Niklas Märkl auf Platz 10 http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/neuer-juniorenweltmeister-cyclocross-2016-jens-decker

DaPhreak
30.01.2016, 10:48
Niklas Märkl auf Platz 10 http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/neuer-juniorenweltmeister-cyclocross-2016-jens-decker

Super! :daumen::daumen::daumen:

Elmar
30.01.2016, 12:36
Epische Bedingungen beim U 23 Damenrennen

arno¹
30.01.2016, 13:03
Jessica Lambracht auf Platz 10

:top:

gesendet vom telefon

Elmar
30.01.2016, 13:04
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/damen-u-23-neue-weltmeisterin-evie-richards

DaPhreak
30.01.2016, 14:32
Spannend! :eek:

DaPhreak
30.01.2016, 14:38
Das wars.
De Jong...
Schade.

DaPhreak
30.01.2016, 14:45
Brandau auf 15.
Gut. :daumen:

DaPhreak
30.01.2016, 15:00
WM interessiert hier wohl niemanden :confused:

Könnt es CX Hobby Forum nennen.

MFCF
30.01.2016, 15:05
Ich und Sohnemann schauen die WM ...aber gleichzeitig hier und im Stream geht auch nicht :grienen::grienen::grienen:

Elmar
30.01.2016, 15:13
ja spannend

Advanced_Sl
30.01.2016, 15:32
WM interessiert hier wohl niemanden :confused:

Könnt es CX Hobby Forum nennen.
Doch, interessiert brennend. Aber was soll ich darüber schreiben? Bisher haben sich alle drei Rennen gelohnt.
Sogar Philipp hat mit seinen gut elf Monaten zugeschaut. Radrennen sind die einzigen bewegten Bilder, die er auf einem Bildschirm sehen darf. Ansonsten ist immer alles aus. Außer Musik.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

SXHC
30.01.2016, 17:32
Von den Driessche mit Motor-Doping ertappt!

Mirco
30.01.2016, 18:30
WM interessiert hier wohl niemanden :confused:

Könnt es CX Hobby Forum nennen.

Woher willst Du das wissen? Wir haben alle drei Rennen gesehen, müssen aber nicht jede Sekunde und jede Kurve hier im Forum kommentieren.

kreuzbube
30.01.2016, 19:11
Epische Bedingungen beim U 23 Damenrennen

Meine Frau ist vor Ort und hat heute Nachmittag gemeldet: "Bis auf den letzten Faden durchnässt"...

arno¹
30.01.2016, 19:44
habe auch alle rennen geschaut. frauen sogar ganz, war spannend

das wetter hier war ja genau wie da :)

gesendet vom telefon

DaPhreak
30.01.2016, 22:51
Woher willst Du das wissen? Wir haben alle drei Rennen gesehen, müssen aber nicht jede Sekunde und jede Kurve hier im Forum kommentieren.

Naja, bei jedem Superprestige ist hier mehr los.
WM läuft, und zwei mickrige Seiten sind zusammen gekommen.

Da ist bei jeder Diskussion um den "besten" Drahtreifen für "Cyclocross" mehr los...

Schade irgendwie.

Renato
30.01.2016, 23:22
Das liegt wohl auch daran, dass Deutschland in keinem Rennen ein heißes Eisen im Feuer hat. Nicht einmal ein warmes. Es ist echt schade, dass Walse so eine Horrorsaison hinter sich hat und im Damenbereich auch fast gar nichts geht. Da hat uns Hanka ja eine Weile verwöhnt. Gefühlt fahren uns doch mittlerweile fast alle Nachbarländer um die Ohren.

Auch wenn die Amis nichts reißen werden und man wahrscheinlich eh nicht viel von ihnen sehen wird, so fieber ich dann mit denen mit. Einfach auch, weil die es drauf haben, sich und den Sport zu vermarkten. Da sind unsere Jungs und Mädels hinten dran, oder ich verpasse irgendwo was. Das kann auch sein.

DaPhreak
30.01.2016, 23:55
Prima, ganz nach dem Motto:

Nicht das Erreichte zählt.
Das Erzählte reicht.

Renato
31.01.2016, 00:03
Was meinst du denn mit "das Erreichte"? Und ohne Erzählen kein Profisport.

Mir persönlich ist es total egal, ob einer gewinnt oder nicht (sonst würde ich mich wohl kaum für die Amis interessieren und wäre Fan von Cant, van Aert oder sonst wem). Das war nur meine Erklärung dafür, warum hier nichts los ist und man auch sonst nicht viel vom Querfeldeinsport in Deutschland hört.

Ist ja schon mal toll, dass es mit Zeven ein UCI Rennen hier geben wird. Mal gucken, was vor allem die Sportler daraus machen.

DaPhreak
31.01.2016, 00:06
Von den Driessche mit Motor-Doping ertappt!

Scheint wohl tatsächlich wahr zu sein.
Krass! :eek:

http://www.watson.ch/Sport/Velo/102104443-Es-ist-passiert--An-der-Radquer-WM-finden-Funktionäre-zum-ersten-Mal-einen-Motor-im-Velo

sendung
31.01.2016, 06:01
Die WM interessiert mich durchaus. Aber wie andere schon geschrieben haben, muss sich das nicht unbedingt in Foren-Aktivität niederschlagen. Heute werde ich vor Ort sein und von dort sicher auch nicht mitschreiben.

Seit gestern Abend haben wir aber offenbar ein Thema, dass der Diskussion würdig ist. Ich habe es am Anfang, nach dem Statement der UCI, für einen bloßen Verdacht gehalten. Konnte mir wohl gar nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich so dreist ist, mit einem motorisierten Fahrrad beim Rennen zu erscheinen.

Die meisten Details schreibt bislang Sporza:

http://sporza.be/cm/sporza/wielrennen/veldrijden/1.2559848
Die Google Translate-Funktion macht den Artikel halbwegs lesbar.

Cxmagazine.com fasst gut zusammen:
http://www.cxmagazine.com/motor-mechanical-doping-femke-van-den-driessche-suspected-2016-cyclocross-world-championships-update

Heute um 10 soll es eine Pressekonferenz der UCI geben.

Ich kann im Sinne des Sports nur hoffen, dass die UCI ihre Kontrollen deutlich ausweitet. Und hoffe, dass es bei dem einen Fall bleibt.

Advanced_Sl
31.01.2016, 06:59
Mir ist es bei jedem Sport - der mich interessiert - egal, wer gewinnt. Ich bin kein Fan von irgendwem. Mir gefällt es nur, wenn der oder die haushoch gewetteten Favoriten nicht gewinnen. Ich habe nichts gegen Susanne Cant, finde es aber auch gut, daß sie nicht gewonnen hat. Hätte sie gewonnen, wäre es mir aber auch egal gewesen. Die Frauen haben eine super Show gezeigt. Alles andere ist mir egal.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Elmar
31.01.2016, 07:42
das versaut hier die ganze Stimmung

Elmar
31.01.2016, 07:48
Verstehe die Schwarzmalerei nicht
Niklas Märkl wurde 10.
aus der vierten oder fünften Reihe gestartet, landete 35 sek hinter der Bronzemedaille.
Erstjähriger Junior!
Das ist ja wohl geil.
Haben ein Interview mit ihm gedreht.

----------
Viele weiter Interviews sind im Kasten.

DaPhreak
31.01.2016, 08:06
Mir ist es bei jedem Sport - der mich interessiert - egal, wer gewinnt. Ich bin kein Fan von irgendwem. Mir gefällt es nur, wenn der oder die haushoch gewetteten Favoriten nicht gewinnen. Ich habe nichts gegen Susanne Cant, finde es aber auch gut, daß sie nicht gewonnen hat. Hätte sie gewonnen, wäre es mir aber auch egal gewesen. Die Frauen haben eine super Show gezeigt. Alles andere ist mir egal.


Ich bin auch kein Fan von wem bestimmten.

Bei mir richtet sich das eher nach der Sympathie, als nach der sportlichen Leistung.

Sanne Cant hätte es gestern mMn verdient gehabt. Zwei super Saisons gefahren, und bei der WM klappts dann wieder nicht. Und ich mag sie auch. Nicht nur, weil sie eine der wenigen Frauen im Cross ist, der man auch zuschauen kann...

BTW: Bei de Jong sah das auch top aus. Dafür, dass sie nach eigenen Angaben nicht viel Cross fährt, war das schon sehr geschmeidig. :daumen:

Heute würde ich mir Wout wünschen!

Verstehe die Schwarzmalerei nicht
Niklas Märkl wurde 10.
aus der vierten oder fünften Reihe gestartet, landete 35 sek hinter der Bronzemedaille.
Erstjähriger Junior!
Das ist ja wohl geil.
Haben ein Interview mit ihm gedreht.

----------
Viele weiter Interviews sind im Kasten.
Absolut! :daumen:

Und Lambracht auch super!

Auch Brandau stark aus der letzten Reihe auf 15 gefahren.

Advanced_Sl
31.01.2016, 08:19
Natürlich hätte es Cant verdient. Sie war die aktivste und stärkste Fahrerin. Sie musste am meisten arbeiten. Trotzdem freut es mich, wenn ein "Underdog" gewinnt. Wobei ich persönlich den zweiten Platz von Mani richtig toll finde. Ist auch super gefahren.
Das Rennen kam aber nicht an letztes Jahr dran. Da haben die ersten drei Frauen eine Show geboten, die richtig geil war. Vor allem sah man auch, wie hart es für alle war. Pauline war letztes Jahr verdiente Siegerin. Wie auch bei der MTB-WM in diesem Jahr.
Gut Pauline hat einen kleinen Bonus. Ist eine Berufskollegin ;-)

DaPhreak
31.01.2016, 08:25
das versaut hier die ganze Stimmung
Hier van den Drissche beim Koppenbergcross...

https://youtu.be/kv3CiyrRTMg

Für mich recht eindeutig. Das sieht einfach zu krass aus! :eek:

DaPhreak
31.01.2016, 08:29
... Pauline war letztes Jahr verdiente Siegerin. Wie auch bei der MTB-WM in diesem Jahr.
Gut Pauline hat einen kleinen Bonus. Ist eine Berufskollegin ;-)

Ach, Du bist Radprofi? :D

Pauline hat bei mir noch andere Boni. Super sympathisch, und auch sehr nett anzuschauen :)

Advanced_Sl
31.01.2016, 08:31
Pauline ist ausgebildete Physiotherapeutin.

Edit: Die beinahe Profikarierre im MTB-Bereich wurde durch gesundheitliche Probleme verhindert. Wäre aber wohl eher von kurzer Dauer gewesen.

DaPhreak
31.01.2016, 08:44
Die Profikarierre im ___________-Bereich wurde durch __________ verhindert.
[X] Fehlendes bitte ergänzen.

Wie bei uns allen :D

Advanced_Sl
31.01.2016, 08:46
Jepp! Genau so!

:D


wobei mein kurzzeitiger Vereinsfreund in den Profibereich kam. War um einiges schlechter.
Hat dann später auch Medikamente aus der Veterinärmedizin genommen...

Crossandreas
31.01.2016, 09:20
Ich habe auch WM geschaut und bin nebenbei eine Hausarbeit am Schreiben.

Und noch was schreiben, sorry , mehr geht nicht ;):rolleyes:

Beppo
31.01.2016, 09:33
Eigentlich poste ich ja eher sporadisch, aber:

ich hab gestern, auch krankheitsbedingt, alle 3 Rennen gesehen, wollte aber auch nicht zu allem was ablassen. Schön nach dem Motto: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen":D
War aber interessant zu sehen, wie die jungen Buben und Mädels und auch die Damen auf dieser Strecke fahren. Gefallen haben mir die Franzen, eine starke Mannschaftsleistung. Die Belgen können einem fast Leid tun, ich denke, gerade für die Jungen ist der Druck, gewinnen zu müssen, enorm. "Man ist schließlich DIE Crossnation." Hat sicher einen Anteil am Betrug von van den Driessche... Wenn man die belgischen Medien verfolgt, ein Riesenwirbel!
Wie und was "unsere" Deutschen reißen, ist mir relativ Wurscht, wenn doch, dann ist es ganz nett. Man freut sich für Walse, Weber und Co. Das entscheidet aber sicher nicht, ob ich mir ein Rennen anschaue, oder nicht.Ich habe eher für den ein oder anderen Fahrer Sympathie, mehr auch nicht. Bei den Beloften könnte es heute noch spannend werden, bei der Elite befürchte ich nach dem bisherigen Saisonverlauf eher Langeweile, bzw. ein Rennen um Platz 2 oder 3. MvdP ist einfach zu stark. Aber geschaut wird trotzdem:D

Renato
31.01.2016, 09:39
Verstehe die Schwarzmalerei nicht
Niklas Märkl wurde 10.
aus der vierten oder fünften Reihe gestartet, landete 35 sek hinter der Bronzemedaille.
Erstjähriger Junior!
Das ist ja wohl geil.
Haben ein Interview mit ihm gedreht.

Deine Euphorie in allen Ehren, das ist eine gute Leistung, klar, mehr aber auch nicht. Sorry für die Schwarzmalerei :rolleyes::rolleyes:.

Für die van den Driessche war es das wohl. Ob die noch mal ein Bein in den Sport setzt, wage ich zu bezweifeln. Der Name ist erstmal verbrannt.

DaPhreak
31.01.2016, 10:01
Iserbyt wirds heute machen.

behrjenzen
31.01.2016, 10:19
Verstehe die Schwarzmalerei nicht
Niklas Märkl wurde 10.
aus der vierten oder fünften Reihe gestartet, landete 35 sek hinter der Bronzemedaille.
Erstjähriger Junior!
Das ist ja wohl geil.
Haben ein Interview mit ihm gedreht.

----------
Viele weiter Interviews sind im Kasten.

Und genau darum finde ich es richtig frech vom BDR so viele deutsche Fahrer/innen zu hause zu lassen. Ich meine Märkls beste Platzierung im Weltcup war ein 20. Platz http://www.rad-net.de/modules.php?name=Fahrerdetails&mid=160465&saisonpl=2016&mode=pl

Und nun fährt er bei der WM auf Platz 10!!!! Das hat sicher keiner erwartet und ist eine großartige Leistung.
Genau das gleiche könnte aber eben auch bei unseren anderen Sportlern passieren. Gute Tagesform, die Strecke liegt einem und schon ist man viel weiter vorne im Rennen als es je einer von einem erwartet hätte.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. (Damals beim Junioren-Weltcup nix gerissen und auf einmal in Hofstade in die Top 12 gefahren)

Ich finde langsam sollten die Crossfahrer im BDR mal einen Aufstand proben und solche Sachen nicht einfach hinnehmen :mad::mad::mad:

DaPhreak
31.01.2016, 10:44
Gibts doch nicht!!!!!:eek::eek::eek::eek:
Der arme Kerl!

Advanced_Sl
31.01.2016, 10:44
Das war mal fast ein klassischer Zabel...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

frankxxx
31.01.2016, 10:45
und jetzt der Italiener!!! Was n Rennen!

DaPhreak
31.01.2016, 10:46
Jetzt drücke ich Toupalik alle Daumen!
Toi Toi sozusagen :D

Advanced_Sl
31.01.2016, 10:47
Jetzt drücke ich Toupalik alle Daumen!
Toi Toi sozusagen :D
Dito...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

DaPhreak
31.01.2016, 10:52
Scheixxe!!!!
Das wird er sich sein Leben lang vorwerfen.

Advanced_Sl
31.01.2016, 10:52
Jetzt muss ich ne Stunde laufen gehen. Habe einen Puls von 200. Genial!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Redliner
31.01.2016, 10:54
SOOOO EIN ELEND !! :( Man tut der mir leid!
Wenn das letzte Race auch so wird, dann halte ich auch schonmal die Notrufnummer bereit :eek::D

Beppo
31.01.2016, 10:57
Irres Rennen!!! Wahnsinn, Spannung pur!

Aber wieso Mitleid mit Toupalik? Die Runden sollte man schon im Blick haben, oder? ;)
Ärgern wirds in ewig.

DaPhreak
31.01.2016, 10:59
Der arme Kerl!

Ich hab den hier eben durch den Ferseher so angeschrien, dass er die Laufpassage fahrend schaffen soll, dass unsere Katzen verstört den Raum verlassen haben. Meine Freundin war wohl auch kurz davor. :D

Maximalpuls dieses Jahr erreicht.

Beppo
31.01.2016, 11:00
Der arme Kerl!

Ich hab den hier eben durch den Ferseher so angeschrien, dass er die Laufpassage fahrend schaffen soll, dass unsrer Katzen verstört den Raum verlassen haben. Meine Freundin war wohl auch kurz davor. :D

Maximalpuls dieses Jahr erreicht.

So kenn ich dich! :D

Redliner
31.01.2016, 11:01
Irres Rennen!!! Wahnsinn, Spannung pur!

Aber wieso Mitleid mit Toupalik? Die Runden sollte man schon im Blick haben, oder? ;)
Ärgern wirds in ewig.
Stimmt natürlich, aber bei einer WM ist das schon echt tragisch und wenn man dann noch bedenkt, wie der sich wieder nach vorne gekämpft hat...ganz klar der stärkste Fahrer gewesen und hätte mehr als verdient den Titel gewonnen.

DaPhreak
31.01.2016, 11:06
Toupalik relativ gefasst.

Redliner
31.01.2016, 11:12
Toupalik relativ gefasst.

was soll er denn machen :D Der wird die ganze Zeit noch das Rennen fahren und dabei denken, dass er normalerweise Weltmeister wäre. Das wird ihm auch ein paar schlaflose Nächte bereiten :rolleyes:

Beppo
31.01.2016, 11:19
Na, aber er hat schon eine Ewigkeit gebraucht, bis er´s geschnallt hat.
Gerade sagt er im Interview, dass es sein Fehler war und er gelernt hat in Zukunft auf die Nummern schauen muss :D

Vielleicht ist das mal wieder ein starker Tscheche nach Stybi für die Zukunft.

Crossandreas
31.01.2016, 11:30
geiles Rennen und plötzlich stand in der Hausarbeit was vom CX.... :rolleyes::D:D

Toupalik - oh jeeeee.... Aber die Glocke war laut genug, war wahrscheinlich wie im Film.. :eek: Passiert, das bei der WM natürlich doppelt tragisch

Elmar
31.01.2016, 11:32
hier ist geil
wir haben jede Menge Interviews gedreht

Crossandreas
31.01.2016, 11:33
hier ist geil
wir haben jede Menge Interviews gedreht


Oh Mann... Schaue nur am Fernseher und hab Fernweh...

Bring sie alle mit nach Malle [emoji4]

Renato
31.01.2016, 11:42
hier ist geil
wir haben jede Menge Interviews gedreht

Ich bin gespannt.

Ich war noch nie soviel Tscheche wie gerade, obwohl ich mal mit einer Tschechin relativ lange zusammen war :D Schade, aber Iserbyt ist natürlich der verdiente Weltmeister. Hat Toupalik sich direkt nach dem ersten Zielsprint eigentlich beschwert, dass die Zuschauer zu leise waren? Sah fast so aus.

Elmar
31.01.2016, 12:00
Ich bin gespannt.

Ich war noch nie soviel Tscheche wie gerade, obwohl ich mal mit einer Tschechin relativ lange zusammen war :D Schade, aber Iserbyt ist natürlich der verdiente Weltmeister. Hat Toupalik sich direkt nach dem ersten Zielsprint eigentlich beschwert, dass die Zuschauer zu leise waren? Sah fast so aus.
wir haben auch eines mit Toupalik im Kasten

Renato
31.01.2016, 13:03
Van den Driessche in tranen: "Dat was niet mijn fiets"

Elmar
31.01.2016, 13:15
Es knistert förmlich
gleich gehts los

Im Pressezentrum gibts
"Sven Nys Favorite " Nudelsalat
no Mayo
dreisprachig beschriftet

Beppo
31.01.2016, 13:19
Van den Driessche in tranen: "Dat was niet mijn fiets"

würd ich auch sagen :grienen:

Crossandreas
31.01.2016, 13:19
Es knistert förmlich
gleich gehts los

Im Pressezentrum gibts
"Sven Nys Favorite " Nudelsalat
no Mayo
dreisprachig beschriftet


Geil [emoji106][emoji106]

Elmar
31.01.2016, 13:20
jhkjh

Elmar
31.01.2016, 13:21
Geil [emoji106][emoji106]
Tom Meussens Farfalle mit Huhn

Renato
31.01.2016, 13:57
Mal sehen wie viele Cantis am Start sind. Alles noch alte Drittbikes ohne Motor :D

Advanced_Sl
31.01.2016, 14:10
Acht Minuten und schon wieder bei 200.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Redliner
31.01.2016, 14:10
bis jetzt läuft's wie zu erwarten....denke wenn vdP nicht stürzt o.ä., dann wird es auch enden wie zu erwarten :)

Janvommars
31.01.2016, 14:22
Pauwels hat das aber beeindruckend schnell zugefahren!

Redliner
31.01.2016, 14:25
Pauwels hat das aber beeindruckend schnell zugefahren!

die haben aber auch etwas die Beine hochgenommen zwischendurch...die hinteren sind ja auch näher ran gekommen.

talybont
31.01.2016, 14:26
Papa ist gleich dran.

Crossandreas
31.01.2016, 14:27
Spannend
Nys is coming back

Beppo
31.01.2016, 14:28
Die Frage ist:
KANN oder WILL MvdP noch nicht?:D
Ansonsten noch schön anzuschauen

Redliner
31.01.2016, 14:28
Nys kennt man zwar, aber verblüfft immer wieder :D

kreuzbube
31.01.2016, 14:29
Wow, Nys macht Tempo! Geht das was?

Advanced_Sl
31.01.2016, 14:30
Zum Glück ist der Nachwuchs bei den Großeltern!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Crossandreas
31.01.2016, 14:30
Für den Crossport wäre es besser wenn Nys nicht gewinnen würde , denn dann sieht man das WMTrikot in der nächsten Saison ja gar nicht..

Crossandreas
31.01.2016, 14:31
Meisen wieder ganz stark

Redliner
31.01.2016, 14:31
Nys ist eben auch schon 40, da braucht man eben schon man 2 3 Runden mehr um warm zu werden :D

Beppo
31.01.2016, 14:31
Nach Stybis WM hat man´s auch nicht gesehen:rolleyes:

Redliner
31.01.2016, 14:32
Für den Crossport wäre es besser wenn Nys nicht gewinnen würde , denn dann sieht man das WMTrikot in der nächsten Saison ja gar nicht..

ich denke in dem Fall, könnte man gut mit leben ;)

Crossandreas
31.01.2016, 14:32
Vdp fährt das Stück - krass

Beppo
31.01.2016, 14:33
starke 1. Hälfte, nix Langeweile:D

Redliner
31.01.2016, 14:34
aber ist erst Halbzeit...noch hat vdP nicht gas gegeben glaube ich :cool:

Crossandreas
31.01.2016, 14:34
ich denke in dem Fall, könnte man gut mit leben ;)


Hmmh
Für Ihn wäre es die Krönung seiner Laufbahn und ein perfektes Ende! Doch die jungen dürfen heute ran

Redliner
31.01.2016, 14:35
Hmmh
Für Ihn wäre es die Krönung seiner Laufbahn und ein perfektes Ende! Doch die jungen dürfen heute ran
wäre ein schönes, wenn ich sogar perfektes Abschiedsgeschenk... Aber Betonung liegt klar auf "WÄÄÄRE" ;)

Crossandreas
31.01.2016, 14:39
Ohhhhhh jetzt wird's spannend

Redliner
31.01.2016, 14:39
oh nein...die beiden Titelkandidaten verhaken sich :D

talybont
31.01.2016, 14:40
Das dürfte zu Verwicklungen zwischen Vdp und vA führen.

Crossandreas
31.01.2016, 14:40
oh nein...die beiden Titelkandidaten verhaken sich :D


Interessant - vdp rutscht schon mehrmals

Überhaupt rutschen die Hollämder heute mehr als die anderen

Crossandreas
31.01.2016, 14:41
Das dürfte zu Verwicklungen zwischen Vdp und vA führen.


Nö passiert halt

Dumm weggerutscht und ins vr getreten

Crossandreas
31.01.2016, 14:42
Jetzt muss vdh durchziehen - alles oder nichts fahren

Advanced_Sl
31.01.2016, 14:43
Moi Nerve!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Redliner
31.01.2016, 14:44
also wenn vdH jetzt durchzieht, wäre das eine Überraschung! Fighten kann er - gerade wenn er so in Führung liegt!

talybont
31.01.2016, 14:45
Ob MvP sein Knie wieder verdreht hat?

talybont
31.01.2016, 14:48
MvP kommt schon wieder..

talybont
31.01.2016, 14:49
Nys hat fertig.

Redliner
31.01.2016, 14:51
Nys hat fertig.

der soll sich mal anstrengen - Treppchen war sein ersehntes Ziel :D

Redliner
31.01.2016, 14:53
vdH der Meisterschaftsfahrer :D

kreuzbube
31.01.2016, 14:55
van aert wieder zurück! Sehr stark!

kreuzbube
31.01.2016, 14:55
van aert wieder zurück! Sehr stark!

talybont
31.01.2016, 14:57
Nys hat fertig.
Wieder gefangen.

talybont
31.01.2016, 15:05
Herzkasper

Redliner
31.01.2016, 15:06
sooooo eine KACKE !! :rolleyes:

kreuzbube
31.01.2016, 15:08
Was für ein Finale! van Aert kontert die kurzzeitige Führung von van der Haar in sensationeller Manier.

Advanced_Sl
31.01.2016, 15:08
Genial!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

arno¹
31.01.2016, 15:10
wahnsinn

und meisen 10er!

was war mit der bronze?

gesendet vom telefon

DaPhreak
31.01.2016, 15:10
Geil!!!!!

Herzinfarkt....

Advanced_Sl
31.01.2016, 15:16
Das war eine komplette EB-Einheit bei mir...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

trekstar
31.01.2016, 15:26
Geiles Rennen !!!!

Redliner
31.01.2016, 15:26
vdH steht da wie ein kleiner Junge dem man sein Spielzeug weggenommen hat :D vA aber verdient gewonnen. Er ist neben vdP eben zu Zeit der beste Fahrer! Aber was hatte vdP denn auf einmal, doch etwas mehr abbekommen bei der Kollision?

Elmar
31.01.2016, 15:30
was für ne Stimmung
vdP musste das Rad wechseln nach dem Geschehen

k_star
31.01.2016, 15:32
vielleicht hat mvp einen fehler gemacht, nys und pauwels waren wir dran.

dann wollte er nys das podium überlassen. pauwels hatte aber was dagegen.


waren auf jeden fall sehenswerte und spannende rennen.

Kurbelfritz
31.01.2016, 15:33
Alter Schwede - was für ein Rennen! Wow!

DaPhreak
31.01.2016, 15:37
...dann wollte er nys das podium überlassen. pauwels hatte aber was dagegen.
...

Damit hat sich Pauwels auch nicht direkt Freunde gemacht. War dumm von ihm.
Hätte mehr erreicht, wenn er Nys die Ehre erwiesen hätte

Aber das Soziale ist ja bekanntermaßen nicht direkt seine Stärke.


Au Mann, ich freu mich so für Wout!!!

Und Meisen auf 10 auch super geil!

Worldtraveller
31.01.2016, 15:41
Sehr spannendes Rennen ... und beeindruckend starke Leistung von van Aert. :doppeltop:

Schade, dass es der ARD nicht mal einen Kurzbericht wert sein wird ...

k_star
31.01.2016, 17:14
Damit hat sich Pauwels auch nicht direkt Freunde gemacht. War dumm von ihm.
Hätte mehr erreicht, wenn er Nys die Ehre erwiesen hätte

Aber das Soziale ist ja bekanntermaßen nicht direkt seine Stärke.


Au Mann, ich freu mich so für Wout!!!

Und Meisen auf 10 auch super geil!

reine vermutung. man hat ja leider nichts gesehen, da der kampf ja ganz vorne stattgefunden hat. mvp war aber schon recht weit weg von nys und pauwels. denke nicht, dass ein radwechsel so viel zeit kosten muss. van der haar hat ja bei seinem wechsel am anfang sogar den zug überholt.

Beppo
31.01.2016, 18:09
Sehr spannendes Rennen ... und beeindruckend starke Leistung von van Aert. :doppeltop:

Schade, dass es der ARD nicht mal einen Kurzbericht wert sein wird ...

Aber SPON ist es Meldung mit BIld (!) wert, dass eine 19-jährige bei der CX WM mit einem Motor betrügen wollte. Sonst nix. Traurig. :rolleyes:

RockyFranco
31.01.2016, 18:52
wie ich vorhergesagt habe, MvP kein Weltmeister.
WvA der verdiente Weltmeister!!!!! Da kann ihm MvP ins Vorderrad treten wie er will.:D

LvH krasse Leistung, aber irgendwie hätte es sich unverdient angefühlt.
Nys super wahnsinn!!!! Chapeau! Aber auch Hut aber vor Kevin Pauwels.

Redliner
31.01.2016, 19:27
wie ich vorhergesagt habe, MvP kein Weltmeister.
WvA der verdiente Weltmeister!!!!! Da kann ihm MvP ins Vorderrad treten wie er will.:D


Mein Tipp war vdP unter normalem Umständen. Leider haben die Umstände nicht dazu geführt das es dann doch vA geworden ist.

Frage mich noch immer was nach diesem Zwischenfall passiert war, vdP war ja auf einmal so weit hinten :confused:

vdH hätte ich es auch gegönnt, aber vA ist eben zu stark, das hat er schon die ganze Saison über bewiesen.

Jo, dass einzige über das diese dämliche Klatschpresse SOFORT berichtet ist die Sache mit dem Motor...wenn es um Betrug o.ä. geht, sind sie sofort da! :mad:

sendung
31.01.2016, 22:23
Das war ja mal krass. Habe mir das Rennen eben noch mal angesehen, nachdem ich von der Strecke aus das Geschehen eigentlich kaum mitverfolgen konnte, mich dafür aber nach Laune heiser schreien konnte.

Wie kann denn das sein, dass keiner weiß, was mit MvdP passiert ist? Und die UCI macht sich nicht mal Mühe, ein Replay einzuspielen?

Marcel Meisens zehnter Platz ist aller Ehren wert. Philipp und Sascha waren auch sehr konstant unterwegs.

Für alle, die den Kurs nur im Video sehen konnten: Ich war schockiert, wie harmlos er am Samstag im Video gewirkt hat, und wie krass er in Wirklichkeit ist. Ich kann vor der fahrtechnischen und physischen Leistung, die ich da heute gesehen habe, nur den Hut ziehen.

arno¹
31.01.2016, 22:27
denkbar ist auch irgendwas mit seinem schuh, deswegen hält man sich bedeckt

warum sollte pauwels nys den vortritt lassen?

gesendet vom telefon

Renato
31.01.2016, 22:32
Damit hat sich Pauwels auch nicht direkt Freunde gemacht. War dumm von ihm.
Hätte mehr erreicht, wenn er Nys die Ehre erwiesen hätte

Aber das Soziale ist ja bekanntermaßen nicht direkt seine Stärke.

Fändest du es richtig, wenn bei einer Weltmeisterschaft Medaillen aus Gründen, die mit dem Rennen nichts zu tun haben, hin und her geschoben würden? Ich kann nur hoffen, dass es nicht so war und MvdP wirklich die Puste ausgegangen ist und Nys ordentlicher Vierter und Pauwels verdienter Medaillenträger geworden ist, weil er der Drittbeste an diesem Sonntag war.

EDIT: "Ganz nach dem Motto: Nicht das Erreichte zählt."

sendung
31.01.2016, 22:40
Falls jemand Niederländisch spricht, hier gibt es auch ein Interview mit MvdP:

https://youtu.be/cR2tDpAKl4M?t=9m45s

Für mich klingt das so, als würde er da sagen, dass er einfach nicht mehr motiviert war, um für Bronze noch zu kämpfen. Den Vorteil hat Pauwels wohl für sich genutzt.

Ich denke nicht, dass irgend wer Sven Nys hätte den Vortritt lassen sollen. Ich nehme an, Nys ist ohnehin Sportler genug, um einen verdienten Podiumsplatz von einem unverdienten zu unterscheiden.

zille
31.01.2016, 22:56
Hallo zusammen,
konnte mir auch erst gerade die Wiederholung beim uci Channel anschauen......geiles rennen und das Van Art noch so zurückkommt war top....mein Highlight war der überholvorgang in der letzten Runde von vdh ,und der Konter in der laufpassage von Van Art.....Van der Poel finde ich ist 3 mal in der gleichen Kurve weggerutscht ,vielleicht Zuviel Risiko .....aber war allgemein ein spannendes Cross Wochenende.

Was blöd war ,das einige Van der Haar mit Bierbechern beworfen haben.....aber bei so einer Kulisse sind wohl immer ein paar Spinner dabei


Sent from my iPhone using Tapatalk

Elmar
01.02.2016, 08:30
Van der Poel war zu enttäuscht
wollte siegen
nicht dritter werden

Oliver Corpus
01.02.2016, 08:55
Für alle, die den Kurs nur im Video sehen konnten: Ich war schockiert, wie harmlos er am Samstag im Video gewirkt hat, und wie krass er in Wirklichkeit ist. Ich kann vor der fahrtechnischen und physischen Leistung, die ich da heute gesehen habe, nur den Hut ziehen.


Einer der physisch schwersten Kurse ever:daumen:
Das ist richtig , richtig schwer da rum zu fahren.

Oliver Corpus
01.02.2016, 09:07
Sven Nys ist gestern eines der besten Rennen seiner Karriere gefahren . Und jeder der vor Ort war wird das bestätigen können , dass er er der Sieger der Herzen war . Der braucht vor dem Start nur mal die Startgerade hoch und runter zu rollen und schon ist mehr Stimmung wie bei den Rennen davor :eek:

Als er vorne rein fuhr und dann sogar mal eine Attacke setzte glich der ganze Kurs einem Tollhaus und nicht nur die Flamen standen Kopf :daumen:

Und mit van Aert hat einfach der mit Beste Veldrijder der Neuzeit gewonnen :daumen:

Ich freue mich auf die nächste WM in Luxembourg :daumen:
Das wird wieder ein Fest der Nationen :daumen:

Noch ein Wort zum Bier schütten auf van der Haar. Ich denke die Renner sehen das gelassener . Als Holländer der vorne fährt , weißt du was auf dich zu kommt in Flandern . Davon ab sind die Arschlöcher die Bier schütten in der absoluten Minderheit . Die Flamen respektieren normal jeden der besser ist und sind mit dir fairsten Sportfans:daumen:

Ist einer besser als einer der ihren respektieren sie das auch :daumen:

DaPhreak
01.02.2016, 19:29
Fändest du es richtig, wenn bei einer Weltmeisterschaft Medaillen aus Gründen, die mit dem Rennen nichts zu tun haben, hin und her geschoben würden? Ich kann nur hoffen, dass es nicht so war und MvdP wirklich die Puste ausgegangen ist und Nys ordentlicher Vierter und Pauwels verdienter Medaillenträger geworden ist, weil er der Drittbeste an diesem Sonntag war.

EDIT: "Ganz nach dem Motto: Nicht das Erreichte zählt."

Ich rede nicht von vdP.
Ich rede von Pauwels.

Hätte er (Pauwels) Nys den dritten Platz überlassen, wäre das eine sehr ne schöne Geste gewesen, mit der er sich den Respekt der Belgier gesichert hätte.

Ist doch ne normale Sache im Sport, dass man für nen Teamkollegen fährt.

Und zu Deinem letzten Satz: Erreicht hat Nys mehr als genug. Ziemlich unpassend in dem Zusammenhang.

Elmar
01.02.2016, 19:34
Die Belgier fahren vielleicht für einen Teamkollegen, aber nicht für einen Mannschaftskollegen der Nationalmannschaft, zumindest nicht bei der Elite. Hab ich auch noch nie gesehen.

Van Aert hätte demnach, in der Frühphase, rausnehmen müssen, als er mit zwei Nl Fahren an der Backe vorne fuhr, während drei Mannschaftskollegen um Anschluss kämpften.



Bei der U 23 haben sie es sehr wohl getan. Da hat es der Trainer eindringlich vermittelt

talybont
01.02.2016, 20:01
Nys ist seinerzeit auch für Groenendahl und weniger für de Clerc gefahren. Das hängt ihm heute noch an und deswegen ist wohl auch niemand je für ihn gefahren.

Oliver Corpus
01.02.2016, 20:01
Alle für keinen , keiner für alle .....

Das sind Profis . Da hat keiner was zu verschenken . Geschenke werden nicht vergütet mit dem Gehalt ;)

Renato
01.02.2016, 20:13
Ich rede nicht von vdP.
Ich rede von Pauwels.

Hätte er (Pauwels) Nys den dritten Platz überlassen, wäre das eine sehr ne schöne Geste gewesen, mit der er sich den Respekt der Belgier gesichert hätte.

Ist doch ne normale Sache im Sport, dass man für nen Teamkollegen fährt.

Und zu Deinem letzten Satz: Erreicht hat Nys mehr als genug. Ziemlich unpassend in dem Zusammenhang.

Ich rede von beiden, denn anscheinend hat einer Platz gemacht und einer nicht. Und ich habe meinen Eintrag extra schon auf "Weltmeisterschaften" reduziert, weil es natürlich Absprachen und dergleichen gibt. Fand auch die Aussage von MvdP schwach, dass er sich nicht mehr motivieren konnte, um Platz drei zu fahren. Was ist denn das aus deiner Sicht für eine Aussage z. B. einem Marcel Meisen gegenüber, der hier ja für Platz 10 gefeiert wird? Dass Nys was erreicht hat, weiß ich selber. Deswegen muss man ihm auch nichts schenken. Hab dich nur nochmal zitiert, weil das für mich gut passte. So, jetzt ist auch wieder gut.

Vielleicht sollten wir an anderer Stelle mal darüber diskutieren, wie man den Sport von allen Seiten präsenter gestalten kann – sofern überhaupt erwünscht – denn ich glaube, dass eigentlich alles dafür da ist, Querfeldein in D viel mehr in den Focus zu rücken.

applewoi
01.02.2016, 20:21
Vielleicht sollten wir an anderer Stelle mal darüber diskutieren, wie man den Sport von allen Seiten präsenter gestalten kann – sofern überhaupt erwünscht – denn ich glaube, dass eigentlich alles dafür da ist, Querfeldein in D viel mehr in den Focus zu rücken.

Frag mal Rudi Schaaaaarping. Beim BDR rennst Du da offene Türen ein. :confused:
Vielleicht hat er nach der Scheidung ja jetzt wieder etwas mehr Zeit für eines seiner vielen Pöstchen. :rolleyes:

Oliver Corpus
01.02.2016, 20:25
Farewell Sven Nys :daumen:

Schade das man den Applaus und das Getöse in dem Moment nicht Einscannen kann ......

Renato
01.02.2016, 21:32
Frag mal Rudi Schaaaaarping. Beim BDR rennst Du da offene Türen ein. :confused:
Vielleicht hat er nach der Scheidung ja jetzt wieder etwas mehr Zeit für eines seiner vielen Pöstchen. :rolleyes:

Der BDR ist einer der Faktoren, den man wohl nur schwerlich beeinflussen kann. Aber da würde ich auch nicht ansetzen.

DerPiet
02.02.2016, 08:35
Vielleicht sollten wir an anderer Stelle mal darüber diskutieren, wie man den Sport von allen Seiten präsenter gestalten kann – sofern überhaupt erwünscht – denn ich glaube, dass eigentlich alles dafür da ist, Querfeldein in D viel mehr in den Focus zu rücken.

Da ist sie ja die alljährliche Forderung, die auch in diesem Jahr wie in den letzten Jahren fröhlich im Sande verlaufen wird.

Wenns ernst wird ziehen alle den Schwanz ein, im Forum diskutieren können viele. Aber Arbeit übernehmen mag dann keiner.

DerPiet
02.02.2016, 08:47
Die Belgier fahren vielleicht für einen Teamkollegen, aber nicht für einen Mannschaftskollegen der Nationalmannschaft, zumindest nicht bei der Elite. Hab ich auch noch nie gesehen.

Van Aert hätte demnach, in der Frühphase, rausnehmen müssen, als er mit zwei Nl Fahren an der Backe vorne fuhr, während drei Mannschaftskollegen um Anschluss kämpften.



Bei der U 23 haben sie es sehr wohl getan. Da hat es der Trainer eindringlich vermittelt


Van Aert hat ja nach der ersten Runde das Tempo verschleppt damit von hinten wieder jemand rankam. Und Sweeck war ein gutes Beispiel für mannschaftsdienliche Fahrweise. Erst van Aert nach dem Verhaken mit vdP die gesamte Zielgrade gezogen und auch für Nys den Tempomacher gespielt.

Die Belgier haben mehr denn jemals zuvor zusammen gearbeitet, nur Vanthourenhout und Meeusen konnten anscheinend kein bischen dazu tun.

Und wie Rudy treffend anmerkte, Kevin Pauwels ist zu brav. Nachdem er den Anschluss an die Spitzengruppe machte hat er sich sofort hinten eingereiht und nicht die Favoriten unter Druck gesetzt. Aus als die Gruppe grösser wurde, war Pauwels immer am Ende der Gruppe. Dem fehlt definitiv ein bischen die Agressivität.

Nys hat mit seiner Erfahrung vorgemacht wie das geht. Nachdem er vorne drin war, ist er ziemlich schnell auf Kopf gegangen und hat die Gruppe erstmal unter Druck gesetzt.

Nys war mit seinem vierten Platz sowas von zufrieden. Hinterher bei Karl meinte er, er sei so stolz in seinem Alter noch so eine Leistung abgeliefert zu haben. Es war im völlig egal ob 3ter oder 5ter. Der Mann war superglücklich über seine letzte WM, er konnte im Sporza Studio die Freudentränen kaum zurückhalten.

Ich hab den noch nie so emotional nach einem Rennen gesehen.

Renato
02.02.2016, 09:21
Da ist sie ja die alljährliche Forderung, die auch in diesem Jahr wie in den letzten Jahren fröhlich im Sande verlaufen wird.

Wenns ernst wird ziehen alle den Schwanz ein, im Forum diskutieren können viele. Aber Arbeit übernehmen mag dann keiner.

Entschuldige bitte.

kreuzbube
02.02.2016, 15:36
Fotos! Meine bessere Hälfte war mit -abgesoffenen- Kameras vor Ort. Ein ganze Reihe von Fotos hat sie aber trotz Weltuntergangswetter am Samstag machen können. Gibt's in ihrem Fotoblog:

http://gipsraum.com/2016/02/02/extrem-belgisch-radcross-wm-in-heusden-zolder/

DerPiet
02.02.2016, 17:05
Entschuldige bitte.

Was meinst du,

diese Diskussion gibt es am Ende einer jeden Cross-Saison, und geändert hat sich wieviel ? Genau : gar nichts.

DerPiet
02.02.2016, 19:31
Fotos! Meine bessere Hälfte war mit -abgesoffenen- Kameras vor Ort. Ein ganze Reihe von Fotos hat sie aber trotz Weltuntergangswetter am Samstag machen können. Gibt's in ihrem Fotoblog:

http://gipsraum.com/2016/02/02/extrem-belgisch-radcross-wm-in-heusden-zolder/

Ich hoffe ihre Kamera ist mittlerweile wieder getrocknet. Wenn es tröstet, der Wolkenbruch am Anfang des U23 Damen Rennens hat etliches Material geschlachtet.

Bei mir waren beide Kameras innerhalb von 15min ausser Betrieb, eine hat nach Trocknung den Weg ins Leben zurück gefunden, die andere ist dauerhaft hin.

Balint (cyclephotos.co.uk) sind beide Gehäuse am Samstag verstorben, er hat dann mit dem Reserve Body von Peter weiter gearbeitet, und am Samstag Abend noch zwei Kameras gemietet.
Bei Kristof (Ramon) war ein Body hin, etliche andere Kollegen waren am Samstag Abend mit Wiederbelebungsmassnahmen für ihr Equipment beschäftigt.

Fast alle mussten ihre Zooms trockenlegen, und selbst die gut gedichteten und mit Planen geschützten Kameras von Videohaouse/sporza hatten mit Ausfall zu kämpfen.

Ich hab schon an einigen Regentagen gearbeitet, aber Samstag hat alles bisher gewesene deutlich übertroffen. Selbst das Koksijde Wochenende war harmlos dagegen.

arno¹
02.02.2016, 20:02
Da ist sie ja die alljährliche Forderung, die auch in diesem Jahr wie in den letzten Jahren fröhlich im Sande verlaufen wird.

Wenns ernst wird ziehen alle den Schwanz ein, im Forum diskutieren können viele. Aber Arbeit übernehmen mag dann keiner.

Dieses Bla Bla wiederum kann ich absolut nicht mehr hören!

Die Defizite im deutschen Cross haben bestimmte Gründe (in Gesellschaft, Deutschland, Verband) die *niemals* mit einem aufreibendem Ehrenamt oder Basisarbeit im Verein wettgemacht werden können. Dafür braucht es auch unter anderem eine ganze Riege auch kommerziell interessierter Leute, die daraus ein Geschäft machen, wie in Belgien. Oder andere Vollzeitstellen.

Oder man kann auch mit Glück zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Oder es gibt einzelne Ideen oder gute und motivierende Gelegenheiten. Deren Platz ist - sehr wohl - gut im Internet oder Foren untergebracht, denn woanders gibt es keine Infos. Warum gibt es immer noch keinen guten Wikipedia Artikel über die Facetten des Querfeldein, über den regulären Querfeldeinradsport? Es gibt lediglich einen alten Eintrag für Crossrennen.

Ich meinerseits habe aktuell keine Zeit und keinen Kopf beispielsweise einen zündenden Text für einen Aufruf über die Initiative Cross FB Seiten zu schreiben. Der vielleicht Leute motiviert, die sich mit Wikipedia auskennen. Keine Zeit, mal das ganze gesammelte Material zur Veranstaltung von Crossrennen zusammen zu stellen. Im Moment gehts da nicht weiter. Wenn ich in den nächsten Wochen privat mal Zeit habe, muss ich mich z.B. dringend um die Steuer 2013 und 2014 kümmern ...

Siehe:
http://alt.initiative-radcross.de/startseite/11-rennorganisation-wie-geht-das/ (Crossrennen selber organisieren)
http://alt.initiative-radcross.de/startseite/64-wikipedia-autor-in-gesucht/ (Neuer Wikipedia-Text und Beispiel-PDF)

Und, dann neu:
http://initiative-cross.de/
http://www.facebook.com/initiative.cross/
FB-Seite mit fast 500 Abonnenten fast nur aus dem Cross, auch mit vielen sehr bekannten Personen.

Also, wer kennt sich mit Wikipedia aus !!!

DerPiet
02.02.2016, 21:09
Der Outcome von Initiative Cross ist doch unterhalb der Nachweisgrenze und nur ein weiteres Beispiel von Aktionismus ohne Wirksamkeit.

Und 500 Leute die bei FB auf gefällt mir gedrückt haben sind nicht wirklich Abonnenten vor allem wenn die Seite alle Jubeljahre mal was postet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

arno¹
02.02.2016, 21:52
das ist ganz neu, ohne inhalte

war vorher eine FB person und ist jetzt (facebook konform) eine seite

diese FB person hat vorher etwa 500 "freunde" speziell ausgesucht ob sie was mit cross zu tun haben, freundschaftsanfragen gestellt, inhalte überprüft, usw.. in den profilen musste das schon deutlich erkennbar sein ...

unter anderem kluge, kupfernagel, walsleben, lambracht, meisen, ... kempendorf ... piet scholz ... einfach sportler oder fans

wie gesagt, klassische radsportvereinsarbeit hat hier nicht mehr die breite in der gesellschaft und das wird auch nichts mehr und der verband pennt. also muss man auf allgemein erreichbare infos setzen.

> wer kennt sich mit wikipedia aus? <

gesendet vom telefon

Oliver Corpus
02.02.2016, 22:34
Die Diskusdion führt zu nix .

arno¹
02.02.2016, 22:50
ja, wie auch immer. mach nen zündenden vorschlag ...

definitiv sollten aber lebendige informationen im internet vorhanden sein:

wie organisiere ich selber ein rennen, was ist überhaupt cyclocross in allen facetten, was sind aktuelle renner, wo geht die post ab, streams der uci usw.

>>>>>> WER KENNT SICH MIT WIKIPEDIA AUS ??? <<<<<<

bitte melden unter http://initiative-cross.de/ziele-der-initiative-cross

Renato
02.02.2016, 23:11
Also Hopfen und Malz verloren. Aha.

Dennoch danke an Arno. Mit Wikipedia kenne ich mich leider nicht aus.

DaPhreak
03.02.2016, 11:56
Dieses Bla Bla wiederum kann ich absolut nicht mehr hören!
...

Bla Bla?

Wenn einer bla bla't, dann doch immer wieder Du.

Dein Geschwalle und Deine seit Jahren immer gleichen "Ausreden", warum Du nix machen kannst, kann ich echt nimmer hören.

Diese Miesepeterei, dass im deutschen Cross nix vorwärts ginge, kann ich auch nicht verstehen.

Im Gegenteil:

Bei uns im Süden geht richtig was vorwärts!

Vor allem, wenn man das zu vor fünf, sechs Jahren vergleicht. Meine beiden Vereine haben diesen Winter zwei geniale Crossrennen abgeliefert, und ein neuer D-Cup in Oberammergau ist auch dazu gekommen.

Aber das sind halt Leute, die nicht nur auf FB oder in Foren rumschwallen.

Und die, die das machen, haben auch Verpflichtungen. Steuer 2013, 2014... Mannmannmann... echt.

Kannst nicht einfach den Mund halten, wenn Du zum Thema nix weiter sagen kannst, als das Du armer Kerl keine Zeit, keinen Verein oder sonst was hast?

Und diese Initiative Cross, bei der ich auch dabei bin...
Das ist ein Witz! Nix, aber auch nix, außer heiße Luft!

Das einzige, was Ihr da bisher gemacht habt, ist zweimal das Benutzerbild zu ändern... :D

arno¹
03.02.2016, 12:01
richtig, das ist neu seit januar und bisher ungenutzt

verein: das ist ja schön für euch dass ihr da was habt. hier in fast ganz nrw gibt es nichts bis ganz wenig. bin aber trotzdem im rc77 bocholt, der liegt nur etwas weit von mir.

in der alten IC, warst du dabei? irgendwelche beiträge: fehlanzeige

gesendet vom telefon

DaPhreak
03.02.2016, 12:07
richtig, das ist neu seit januar und bisher ungenutzt

in der alten IC, warst du dabei? irgendwelche beiträge: fehlanzeige

...

Was willst Du jetzt von mir mit Deiner IC?

Was soll ich da beitragen? Noch mehr heiße Luft produzieren?

arno¹
03.02.2016, 12:08
kennst du jemanden, der mit wikipedia umgehen kann?

gesendet vom telefon

DaPhreak
03.02.2016, 12:11
kennst du jemanden, der mit wikipedia umgehen kann?

gesendet vom telefon

Und dann?

Meinst Du, mit Wikipedia-Einträgen den Crosssport vorwärts zu bringen?

BTW: Falls Dir das ernst ist, beschäftigst Du Dich einfach mal ne Weile damit. Scheint kein Hexenwerk zu sein... ;)

Renato
03.02.2016, 12:23
DaPhreak: Meinst du z. B. das Rapha Rennen? In ein paar Gegenden scheint es seit geraumer Zeit tatsächlich gut zu boomen. Mein Eindruck ist, dass der Antrieb da zumeist von Quereinsteigern kommt.

Mir fällt immer nur wieder auf, wie zerfahren der Sport in D doch ist und wie schnell man dies als Außenstehender mitbekommt. Da gibt es seit Jahren gut gepflegte Grabenkämpfe und auch immer mal wieder erneut hochkochende Geschichten, auf die scheinbar keiner verzichten mag.

t.k.
03.02.2016, 12:33
Ich muss da DaPhreak recht geben.
Bei uns im Westerwald hat es in dieser Saison 2 Trainingsrennen gegeben die sehr gut organisiert waren und auch besucht!
Da gab es kein BlaBla sondern es haben sich 2 Personen einfach mal die Arbeit gemacht und sowas organisiert.
Und das ganze auch ohne Wikipedia ;-)!
Nur so kann man was bewegen.

DaPhreak
03.02.2016, 13:05
DaPhreak: Meinst du z. B. das Rapha Rennen? In ein paar Gegenden scheint es seit geraumer Zeit tatsächlich gut zu boomen. Mein Eindruck ist, dass der Antrieb da zumeist von Quereinsteigern kommt.
...

Ja, z.B. das Rapha Rennen.

Aber Dein Eindruck täuscht!

Der Antrieb und die Organisation kommen in den angesprochenen Rennen hier unten von alten Hasen.

Ich muss da DaPhreak recht geben.
Bei uns im Westerwald hat es in dieser Saison 2 Trainingsrennen gegeben die sehr gut organisiert waren und auch besucht!
Da gab es kein BlaBla sondern es haben sich 2 Personen einfach mal die Arbeit gemacht und sowas organisiert.
Und das ganze auch ohne Wikipedia ;-)!
Nur so kann man was bewegen.

Ja, hab das verfolgt. Gute Sache!

BTW: In Daaden war ich früher öfter zum Tauchen. :)

arno¹
03.02.2016, 13:13
Meinst Du, mit Wikipedia-Einträgen den Crosssport vorwärts zu bringen?

BTW: Falls Dir das ernst ist, beschäftigst Du Dich einfach mal ne Weile damit. Scheint kein Hexenwerk zu sein... ;)

Ja natürlich, ein gut gemachter Wikipedia Eintrag für Querfeldein, Cyclocross ist extrem wichtig für das Bild der Sportart in der Öffentlichkeit. Seit Jahren existiert leider keine vernünftige neutrale, aber gut gemachte Info-Seite zu allen Facetten des Querfeldein, siehe meinen Kommentar hiervor: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=140187.

Wir haben das ab 2013/2014 mit der Initiative Cross versucht. Es gab aber zu wenig aktive Mitglieder (100 ungefähr). Du warst übrigens auch Mitglied. Beiträge: 0. Also null Aktionen deinerseits ;) Nur mit Rennpfosten einschlagen ist es aber heutzutage auch nicht mehr getan ....

Ich kann mich wie beschrieben, in den nächsten Jahren rein zeitlich nicht mehr um die Pflege solcher Wikipedia-Artikel oder anderer Inhalte (Rennorganisation ist ein Howto, dieses kann man nicht in Wikipedia unterbringen) kümmern - das ist so! Auch hier inhaltlich zu diskutieren geht nicht.

Das eine von dir genannte Trainingsrennen von Marvin wurde insbesondere über Facebook bekannt gemacht, auch insbesondere mit unserer Hilfe.

Ohne "Öffentlichkeitsarbeit" geht heute gar nichts. NULL.

Wikipedia ist ein Standard zur Informationsbeschaffung heute. Wenn du Querfeldein oder Cyclocross im Browser eingibst, kommst du sofort auf diesen völlig veralteten und langweilig rüberkommenden Eintrag zu "Querfeldeinrennen".

Das kann es definitiv nicht sein ...

St.John
03.02.2016, 13:17
Meinem Gefühl nach, hat sich in den letzten Jahren tatsächlich etwas getan und es gibt mehr Rennen (selbst in NRW).
Die Öffentlichkeitswirkung ist aber - gefühlt - gleich gering geblieben.
Wikipedia-Einträge sind sicher nicht verkehrt, aber Berichte in der Tagespresse, Rundfunk oder TV mit entsprechender Reichweite fehlen meist.

DaPhreak
03.02.2016, 13:32
... du warst übrigens auch mitglied. beiträge: 0.
...

Uninteressant. Wie gesagt, viel heiße Luft um nichts.

Die gesparte Zeit investiere ich lieber in den ein oder anderen Pfosten bei real existierenden Rennen, der in die Erde gehauen werden muss. ;)

Alles total OT hier. Also Feierabend.

BTW: Wie kommst Du dazu, einfach meinen Beitrag zu ändern? :confused:
Frechheit.

arno¹
03.02.2016, 13:41
Ich habe es dir in der persönlichen Nachricht vorhin auch noch mal deutlich gemacht: persönliche Beleidigungen selbst gegenüber dem relativ geduldigen Administrator arno¹ (Administrator seit Anfang der CX-Sport Seite und des Forums) werden auch bei diesem nicht geduldet. Siehe einfache Benutzungsregeln. Da du da schon etwas vorbelastet bist, bitte ab sofort etwas mehr Haltung bewahren, DANKE.

Meinem Gefühl nach, hat sich in den letzten Jahren tatsächlich etwas getan und es gibt mehr Rennen (selbst in NRW).
Die Öffentlichkeitswirkung ist aber - gefühlt - gleich gering geblieben.
Wikipedia-Einträge sind sicher nicht verkehrt, aber Berichte in der Tagespresse, Rundfunk oder TV mit entsprechender Reichweite fehlen meist.

Das sind ja auch nur schrullige Veranstaltungen einer Randsportart. Da sollte bzgl. Zeven vielleicht im Vorfeld schon mal der eine oder andere Kontakt zum NDR oder Radio Bremen geknüpft werden, einfach so informierend. Hinweis: ich kann das wahrscheinlich rein zeitlich nicht. Ist so :)

Und, Stephan, wenn sich der zukünftige geneigte Berichterstatter zu einem solchen schrulligen in seinem Einzugsgebiet stattfindenden Querfeldein- oder Crossrennen informieren soll, worüber versucht er das?

Wikipedia.

Deswegen versuche ich jetzt, erstmal einen Wikipedia-Autor zu finden. Und erstmal nur das. Und nur wenn ich Zeit habe. Oder kennt jemand einen, der Ahnung von Wikipedia hat? Bitte melden.

Danke,
Arno

Don Vito Campagnolo
03.02.2016, 14:51
... und erstmal nur das. und nur wenn ich zeit habe.

Wenig Zeit haben alle und bei 6477 Beiträgen seit 2009 scheint es weniger ein Mangel an Zeit zu sein, sondern vielmehr falsch gesetzte Prioritäten.

arno¹
03.02.2016, 16:34
ich habe die nächsten jahre keine zeit für die betreuung von wikiartikeln oder ähnlichem, wie ich schrieb

es ist mir aus privaten gründen nicht mehr möglich

danke für das verständnis.

gesendet vom telefon

sebrock
03.02.2016, 21:47
http://www.cxmagazine.com/buy-pedal-assist-motor-wilier-cyclocross-bike-femke-van-den-driessches-bike

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

arno¹
03.02.2016, 23:19
Genau, zurück zum eigentlichen Thema. Danke.

Elmar
04.02.2016, 07:37
E-Bike Weltmeisterschaften am 26.4.16 ......................................
in Zolder
har, har
http://www.ewc.bike/index.html

SXHC
04.02.2016, 15:02
ah! Einfach ein Terminverdreher im Kalender...

arno¹
05.02.2016, 19:11
hier mal der bericht von helen wyman, die wir ja neben simon burney im uci channel kommentar hören konnten

die kommentierung des männer rennens hatte mir übrigens ganz gut gefallen - wem noch?

http://cog.konaworld.com/helen-wyman-reports-on-the-2016-world-cyclocross-champs-and-on-mechanical-doping/


gesendet vom telefon

arno¹
05.02.2016, 20:08
die beschreibung der strecke ist heftig http://www.cyclingnews.com/news/wymans-power-data-from-world-cyclo-cross-championships-course-video/

sacramentsberg ...

gesendet vom telefon

SXHC
08.02.2016, 19:10
Christopher bietet an die Fotobücher zur WM direkt nach Dschtl. mitzubringen.

Buchbesprechung unter dem Link.

Für 28€ gibt es die WM zum Nachschauen. Bestellungen bis 22.02.16 unter:

http://veldrijden.de.tl/Aktuelles.htm

arno¹
09.02.2016, 21:06
Oder per PN an den Benutzer BeJoGro !!!

Dschtl.

HUch hat das was mit den Sch'tis zur tun :D

longislandicetea
13.02.2016, 15:15
Oder per PN an den Benutzer BeJoGro !!!



das ist eigentlich mein bruder. :grinsz:

ich bin christopher. nur als info am rande :D

arno¹
13.02.2016, 15:32
ja weiß ich doch =)

aber er hätte es dir ja dann sagen können ....

das du als longislandistea angemeldet bist, wusste ich allerdings nicht. have fun!

gesendet vom telefon