PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossweltcup in Zeven


Elmar
29.12.2015, 18:29
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crossweltcup-zeven-am-26112016

Oliver Corpus
29.12.2015, 20:07
Trier-Zewen :eek:??

DerPiet
29.12.2015, 20:10
und wieder einmal stimmt Dein Link nicht lieber Elmar

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crossweltcup-zeven-am-26112016

Crossandreas
29.12.2015, 20:36
ein weltcup in Deutschland?

Wie kommt es das plötzlich eine Gemeinde die in den letzten Jahren noch nicht einmal ein D-Cup Rennen ausgetragen hat, ein Weltcup bekommt bzw einer dort stattfindet?

Neujahrsscherz?:eek::rolleyes::confused:

Elmar
29.12.2015, 21:36
und wieder einmal stimmt Dein Link nicht lieber Elmar

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crossweltcup-zeven-am-26112016

Lieb?
Das waere mir neu!

//////////////////////////////////////

Wunder mich warum da Funktionaere des belgischen Verbandes rumspringen sollen, zustaendig waeren doch UCI Fritzen.

St.John
29.12.2015, 22:14
http://www.brv-zeitung.de/lokales_artikel,-Selsingen-Chance-auf-Weltcup-verpasst-_arid,1687671.html

SXHC
29.12.2015, 22:40
Lieb?
Das waere mir neu!

//////////////////////////////////////

Wunder mich warum da Funktionaere des belgischen Verbandes rumspringen sollen, zustaendig waeren doch UCI Fritzen.

Würde mich auch von den Profis beraten lassen. BE ist da auch näher als das HQ of BDR

dani72
06.01.2016, 06:33
Am Samstag findet ein Treffen der Stadt Zeven mit einem Funktionär der UCI, dem BDR und dem Veranstalter statt. Also doch wohl was dran. Es ist ein belgischer Veranstalter. Warum gerade Zeven kann ich auch nicht sagen.

Oliver Corpus
06.01.2016, 07:28
Am Samstag findet ein Treffen der Stadt Zeven mit einem Funktionär der UCI, dem BDR und dem Veranstalter statt. Also doch wohl was dran. Es ist ein belgischer Veranstalter. Warum gerade Zeven kann ich auch nicht sagen.

Ich war mal bei einem Gespräch zugegen vor Jahren , in dem es darum ging das belgische Veranstalter / Agenturen , daran interessiert waren , Rennen á la Superprestige in Deutschland auszutragen. Zu der Zeit war aber kein Ort in Deutschland fähig so etwas zu stemmen , bzw. ein Kurs vorhanden , der belgisch typisch kamera like gewesen wäre .

Die Belgier wissen schon das auch ihre Welt endlich ist .

Elmar
08.01.2016, 17:49
Die Sache ist konkret! Morgen gibt es tatsächlich ein Gespräch, Habe heute mit dem Zuständigen des Bund Deutscher Radfahrer gesprochen. Nächste Woche, oder Sonntag werde ich ihn dazu interviewen.

Elmar
09.01.2016, 17:15
Eine Sensation für alle Crossfans liegt in der Luft ! Die Chancen standen nie besser: Cyclocross Weltcuprennen Deutschland, schon 2016 ? http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crossweltcup-deutschland

a.nienie
10.01.2016, 08:31
Top! Aber jetzt bitte kein fvckin fvssball gegröhle...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

rvcross
10.01.2016, 09:46
Tolle Sache!
Für mich persönlich wäre mir weiter südlich lieber gewesen ;-)
Aber viel wichtiger ist dabei der Sport, dem ein Weltcup in Deutschland bestimmt gut tut :-) Hoffen wir es!

DaPhreak
10.01.2016, 21:09
...
Aber viel wichtiger ist dabei der Sport, dem ein Weltcup in Deutschland bestimmt gut tut :-) Hoffen wir es!

So wie die Cross WM in St. Wendel 2011?
Ja, gab nen riesen Boom danach... Oder? :D

Davon ab wäre es natürlich ne super Sache!

St.John
10.01.2016, 21:29
Hab' gerade mal im Netz nach aktuellen News zur DM gesucht. Auf Radsportseiten findet man einiges, darüber hinaus leider so gut wie nix.

Nennt mich pessimistisch, aber ich glaube nicht, dass ein Weltcuprennen hier ausserhalb der Szene viel Aufsehen erregen wird, geschweige denn, die Prioritäten oder Wertschätzungen beim BDR zu verschieben.

SXHC
10.01.2016, 21:30
Mit Sicherheit muss man das Rennen im belgischen TV verfolgen.

Elmar
11.01.2016, 06:53
Zusammenfassung im Regionalfernsehen,......:o

Als Philipp Walsleben Medaillenchancen bei der Weltmeisterschaft hatte, und im Weltcup gut platziert, war er mehrfach in den Medien präsent.

Im Nachbar Beitrag hab ich das geschrieben:
Sportlicher Erfolg lockt Medien und Zuschauer an.
Viel Trubel, vielen Medien, viele Zuschauer, lockt Prominenz an, viel Prominenz bedeutet viele Medien, was wiederum Sponsoren bringt.
Belgische Verhältnisse werden wir wohl nie haben, aber mit einigen Fahrern der Weltklasse sähe es sicher anders aus

St.John
11.01.2016, 07:08
Ich bin skeptisch, hoffe natürlich trotzdem, dass der Sport hier populärer wird.

Es gibt leider viele Gegenbeispiele von sportlichem Erfolg ohne gesteigerte Popularität: z.B. http://www.handelsblatt.com/sport/sonstige-sportarten/trotz-titel-deutschlands-unbekannte-weltmeister/3760426.html

DerPiet
12.01.2016, 09:57
Hab' gerade mal im Netz nach aktuellen News zur DM gesucht. Auf Radsportseiten findet man einiges, darüber hinaus leider so gut wie nix.

Nennt mich pessimistisch, aber ich glaube nicht, dass ein Weltcuprennen hier ausserhalb der Szene viel Aufsehen erregen wird, geschweige denn, die Prioritäten oder Wertschätzungen beim BDR zu verschieben.

Na das sieht schon ein wenig anders aus, wenn hier ein gestandener Veranstalter in die Organisation geht. Da wird ein Rahmenprogramm eingerichtet, entsprechend Werbung gemacht.
Aber machen wir uns nichts vor, da geht es nur am Rande um Sport in erster Linie geht es um Vermarktung.

Das ganze kann man bei uns hier jedes Jahr beim Sparkassengiro in Bochum sehen. Das Damenrennen ist ein Weltcup (Jetzt women world tour) Rennen, sportlich wertvoll aber zuschauermässig eher unterdurchschnittlich. Danach gibt es auf dem Stadkurs ein Kirmesrennen mit max 3-4 bekannten Namen, dazu aber jede Menge mehr oder weniger abstossende "Musik" und Menschenmassen die Party machen und nebenbei ein bischen Sport schauen.

Aber wenn von 5000 Besuchern bei nur 1% Interesse an dem Sport geweckt wird, sind das plötzlich 50 neue Interessenten. Und jeder noch so lange Weg fängt eben mit dem ersten Schritt an.

talybont
12.01.2016, 21:19
Mit etwas Glück und viel Talent plus den richtigen Leuten kann es ganz schnell gehen.
Beispiel Langlauf: am Anfang gab es nur Behle, dann 10 Jahre nix und auf einmal gehen die durch die Decke und verschwinden gerade wieder von der Bildfläche

Oliver Corpus
12.01.2016, 21:23
Mit etwas Glück und viel Talent plus den richtigen Leuten kann es ganz schnell gehen.
Beispiel Langlauf: am Anfang gab es nur Behle, dann 10 Jahre nix und auf einmal gehen die durch die Decke und verschwinden gerade wieder von der Bildfläche

Sorry , ich war auch mal Wunschdenker .......mittlerweile bin ich in der Realität angekommen ......und die ist alles andere als rosig :rolleyes:

arno¹
12.01.2016, 22:01
langlauf und biathlon konnte man im tv halt gut verkaufen und pushen

was könnte man anstoßen, damit wenigstens der NDR mal aus zeven übertragen wird, gibt es ansprechpartner oder bekannte schnittstellen zwischen sport und ÖR?

wäre es sicher, das wenigstens der UCI channel aus zeven übertragen würde? gibt es ggf. rechteprobleme zwischen uci und ndr?

gesendet vom telefon

DerPiet
12.01.2016, 22:37
langlauf und biathlon konnte man im tv halt gut verkaufen und pushen

was könnte man anstoßen, damit wenigstens der NDR mal aus zeven übertragen wird, gibt es ansprechpartner oder bekannte schnittstellen zwischen sport und ÖR?

wäre es sicher, das wenigstens der UCI channel aus zeven übertragen würde? gibt es ggf. rechteprobleme zwischen uci und ndr?

gesendet vom telefon

anstossen kannst Du da gar nix.
TV Vermarktung des Weltcups liegt bei der UCI
Für DE hat keiner Übertragungsrechte gekauft, daher Übertragung via UCI Channel.

Du kannst auch nicht nur ein Rennen kaufen, wenn dann musst Du alle CX-
Weltcup Rechte im Bundle kaufen.

arno¹
12.01.2016, 22:43
hm

was könnte man machen, damit mehr als ein drei-minuten-bericht im lokalfernsehen daraus wird?

umfangreiche infos im vorfeld an "sport inside"? was gäbe es an möglichkeiten?

gesendet vom telefon

talybont
13.01.2016, 05:54
Sorry , ich war auch mal Wunschdenker .......mittlerweile bin ich in der Realität angekommen ......und die ist alles andere als rosig :rolleyes:
Wollte damit sagen: wenn der Herrgott uns keinen kleinen Mike K. schickt, wird das alles nix!

talybont
13.01.2016, 05:56
Langlauf war früher auch nicht TV konform: 2h im Wald und fertig. Aber ohne Topplatzierungen von Athleten käme in D keiner auf die Idee, CX senden zu wollen.

DerPiet
13.01.2016, 06:31
hm

was könnte man machen, damit mehr als ein drei-minuten-bericht im lokalfernsehen daraus wird?

umfangreiche infos im vorfeld an "sport inside"? was gäbe es an möglichkeiten?

gesendet vom telefon

Man macht da im Vorfeld gar nichts.

Die mediale Vermarktung erfolgt ausschließlich durch die UCI.

Bei der Veranstaltung ist niemand aus Deutschland beteiligt, das wird von der Veranstaltungsagentur aus Belgien durchgezogen. Die haben übrigens von der Umsetzung solcher Events um Grössenordnungen mehr Ahnung als Forumstheoretiker.

Aber noch sind dasalles eh ungelegte Eier, erst am 31.01 wird überhaupt feststehen ob es zu dem Rennen kommt

Gesendet mit Tapatalk

St.John
13.01.2016, 06:36
Weltklassefahrer sind auf jeden Fall eine Grundbedingung.
Wenn da dann noch Charisma dazukommt, umso besser.
Wenn dann Sponsoren und Medienverantwortliche das parallel genauso sehen, könnte das was werden ...

... irgendwann.

talybont
13.01.2016, 08:05
Weltklassefahrer sind auf jeden Fall eine Grundbedingung.
Wenn da dann noch Charisma dazukommt, umso besser.
Wenn dann Sponsoren und Medienverantwortliche das parallel genauso sehen, könnte das was werden ...

... irgendwann.

genau - beim Langlauf war es genauso. Zwischen Behle und Schlickenrieder (als Aktive) war der Langlauf tot. Die beiden haben dann ihre Präsenz und Bekanntheit genutzt und den Boom quasi ausgelöst.

arno¹
13.01.2016, 20:31
Die mediale Vermarktung erfolgt ausschließlich durch die UCI.

wer redet denn gleich über vermarktung - wo kein markt, da keine vermarktung

es müsste doch für einen NDR möglich sein für einen ort der genau zwischen hamburg und bremen liegt, eine entsprechende berichterstattung zu bringen - die vielleicht sogar umfangreicher als normalerweise ausfällt

oder

gesendet vom telefon

RockyFranco
13.01.2016, 22:29
losgelöst von allen Schwierigkeiten, ein CX Weltcup in D wäre mal eine richtig tolle schöne Sache ! :daumen: nach fast 5 jahren wieder fällig

DerPiet
14.01.2016, 08:54
wer redet denn gleich über vermarktung - wo kein markt, da keine vermarktung

es müsste doch für einen NDR möglich sein für einen ort der genau zwischen hamburg und bremen liegt, eine entsprechende berichterstattung zu bringen - die vielleicht sogar umfangreicher als normalerweise ausfällt

oder

gesendet vom telefon

Nein, das ist bereits Vermarktung des Sportereignisses.

Wenn Du eine Berichterstattung für eine Sportereignis im Fernsehen bringen möchtest so musst Du diese vom Rechteinhaber gegen Zahlung eines Geldbetrages kaufen.

Im Falle des Weltcups ist die UCI der Rechteinhaber. Du kannst die Übertragungsrechte nur gesammelt für den kompletten Weltcup kaufen, das wird die ARD mit sicherheit nicht wollen. Was dann bleibt wäre das Recht an einem Kurzbericht, bei dem der Umfang genau reglementiert ist (maximale Dauer der Bilder vom Rennen, Art und Umfang der restlichen Berichterstattung usw) a.
Dazu muss mit der UCI vor dem Rennen ein entsprechender Vertrag geschlossen werden, der dies im Vorfeld genau regelt. Wie auch die Kosten für die Übertragung.

Wie das mit den Vermarktungsrechten aussieht konnte man ja bei der DM Cross in Vechta feststellen. Da der BDR mit der ARD einen Vertrag über die Fernsehrechte abgeschlossen hat, kann es keine Livestreams vom Rennen geben, selbst wenn die ARD kein einziges Fernsehteam vor Ort hat.

Die Welt des Medienrechtes ist nicht immer so einfach wie sich der eine oder andere Forumstheoretiker so denken mag.

Elmar
14.01.2016, 09:45
N
Wie das mit den Vermarktungsrechten aussieht konnte man ja bei der DM Cross in Vechta feststellen. Da der BDR mit der ARD einen Vertrag über die Fernsehrechte abgeschlossen hat, kann es keine Livestreams vom Rennen geben, selbst wenn die ARD kein einziges Fernsehteam vor Ort hat.
ag.

So ist es. Sehr schade, wir waren besser vorbereitet denn je.

arno¹
14.01.2016, 20:10
Was dann bleibt wäre das Recht an einem Kurzbericht, bei dem der Umfang genau reglementiert ist (maximale Dauer der Bilder vom Rennen, Art und Umfang der restlichen Berichterstattung usw) a.
Dazu muss mit der UCI vor dem Rennen ein entsprechender Vertrag geschlossen werden, der dies im Vorfeld genau regelt.
hörfunk (radio bremen) wäre auch vielleicht auch noch eine möglichkeit? dieser dürfte deutlich günstiger kommen, dabei ist eine gute sportkommentation oder auch nur eine allgemeine reportage auch sehr interessant.

gesendet vom telefon

Elmar
29.01.2016, 13:09
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crossweltcup-im-zeven-findet-statt

ullebulle
30.01.2016, 10:20
Super!

Das ist gleich bei mir um die Ecke!

:daumen::daumen::daumen:

SXHC
30.01.2016, 12:26
Läuft. Gleich mal eine Pension suchen...

Manuel E.
30.01.2016, 15:09
wo genau soll das ganze denn in Zeven stattfinden?? hat da schon jemand Infos??

frankxxx
31.01.2016, 10:40
es soll ein Teil der MTB-Strecke verwendet werden und nach meinen Infos auch noch zusätzlich etwas dazukommen. Mehr wußte "man" am letzten WE noch nicht...

arno¹
06.07.2016, 19:56
Ein Forummitglied wohnt dort und hat mir ein paar Infos gesendet:

Sie hat den Projektleiter interviewt: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=10181

Es gibt seit kurzem eine Website zum CX-WC in Zeven, nennt sich www.poldercross.de (auch wenn es da wohl keine Polder gibt)

SXHC
06.07.2016, 21:38
Die verwenden doch unsere Schriftart! :-)

arno¹
06.07.2016, 21:52
im ersten moment denkt man das so, die auf deren website ist aber deutlich "spießiger"

gesendet vom telefon

SXHC
06.07.2016, 23:06
Egal. Schön, dass es voran geht.

Hoffe der BDR kann seine Landesmeisterschaften verlegen.

SXHC
16.08.2016, 21:33
ES GIBT TICKETS! :daumen::eek:

10€ ist wahrlich nicht zu teuer. Kann man sogar "sponsern" wenn man nicht kommen kann.

jojo
03.11.2016, 10:29
Fährt sonst noch jemand aus dem Ruhrgebiet dort hin?

arno¹
03.11.2016, 20:31
ich will das spontan entscheiden. und du?

gesendet vom telefon

Janvommars
03.11.2016, 21:10
Wenn wir gemeinsam Fahren könnt ihr mich mit "vielleicht dabei" im Hinterkopf halten. Kann mich ne Woche vorher entscheiden.

jojo
03.11.2016, 22:20
Spontan entscheiden ist ne gute Idee :)

SXHC
04.11.2016, 21:41
Wer aus Braunschweig mit will, melden!

Los Vannos
21.11.2016, 09:56
Würde mich freuen, einige von Euch sowohl Samstag, als auch Sonntag vor Ort sehen zu können ;)

Wer ist denn alles wann da?

MFCF
21.11.2016, 11:41
Ich glaube alle sind da...

Zumindestens alle zukünftigen C Trainer vom SH Lehrgang zum
Anschauungsunterricht..:D

Los Vannos
22.11.2016, 11:36
:D

Los Vannos
22.11.2016, 15:45
Am Sonntag findet, auf der gleichen Strecke wie am Samstag, auch noch die Landesverbandsmeisterschaft der Nordverbände statt.

http://www.radsport-hh.de/cms/index.php?cyclocross-worldcup-lvm


http://www.rg-uni-hamburg.de/images/Stories_Fotos/161118_Steffens/LVM_Plakat_1.jpg

http://www.radsport-hh.de/cms/content/images/bc866a56215beaaf703f901f262d51a0.jpg

jojo
23.11.2016, 00:10
Fährt jemand aus dem Ruhrgebiet Samstag hin?

DerPiet
23.11.2016, 19:24
Ich fahr am Freitag abend hoch und übernachte in Bremen damit ich dann gegen 09:00 vor Ort bin

Janvommars
23.11.2016, 20:56
Bin raus. Ist doch mit über 300 km mir etwas zu viel fahrerei.

arno¹
23.11.2016, 21:00
für mich ist es das einzige letzte wochenende diesen jahres, an dem ich mit meiner frau und tochter alleine sein könnte :)

SXHC
24.11.2016, 05:14
Kann ab Braunschweig/ Hannover auch noch mitnehmen. Teilstrecken Mitfahrzentrale quasi...

Los Vannos
24.11.2016, 08:28
Hier die Listen der angemeldeten/registrierten Fahrerinnen und Fahrer:

Landesverbandsmeisterschaften (http://www.herzog-sport.de/dok_ml/20161127que_437_ml.pdf)

Worldcup Men Elite (https://files.acrobat.com/a/preview/c31d0822-c358-4040-8b90-f4dc75c928de)

Worldcup Men Juniors (https://files.acrobat.com/a/preview/d4b8c17b-7311-43f7-9f1b-07d546e024f9)

longislandicetea
24.11.2016, 21:13
Der UCI Youtube Livestream wird für das Rennen in Zeven am Wochenende in Deutschland blockiert sein.

Livebilder vom Frauen und Männerrennen gibt es in Deutschland exclusiv im Eurosportplayer.

Montag ab 19:15 Uhr gibt es dann eine Zusammenfassung bei ESP1.

Info via -> http://bit.ly/2fK6QXd

arno¹
24.11.2016, 21:20
danke für die nachricht

aua

rsbonn
25.11.2016, 07:25
Ist der Eurosportplayer nur kostenpflichtig nutzbar oder gibt es eine Alternative?

Oliver Corpus
25.11.2016, 09:35
Sensationell ......Deutschland wieder :rolleyes:

Husten
25.11.2016, 10:04
Der UCI Youtube Livestream wird für das Rennen in Zeven am Wochenende in Deutschland blockiert sein.
..

ich glaube ProxTube funktioniert bei gesperrten UCI livestreams auf youtube.

Elmar
25.11.2016, 12:21
Streams (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/livestreams-telenet-uci-cyclo-cross-world-cup-zeven-deutschland)

Elmar
25.11.2016, 13:04
Alternativstreams an info@cx-sport.de
Danke

rvcross
25.11.2016, 13:20
Streams (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/livestreams-telenet-uci-cyclo-cross-world-cup-zeven-deutschland)

Also kann man das jetzt wie gewohnt auf dem UCI Channel gucken oder doch nicht?
Ist gerade bisschen verwirrend:confused:

arno¹
25.11.2016, 13:55
https://m.proxfree.com/youtube-proxy.php

gesendet vom telefon

Elmar
25.11.2016, 14:33
Also kann man das jetzt wie gewohnt auf dem UCI Channel gucken oder doch nicht?
Ist gerade bisschen verwirrend:confused:

Nein etwas tiefer steht was über Proxyserver und Alternativlinks.

SXHC
25.11.2016, 15:10
Hinfahren! Wer weis schon, wann wieder WC in Dschlaaand ist.

Elmar
25.11.2016, 16:48
Kleiner Vorbericht (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crossweltcup-zeven-26112016)

Crossweltcup Zeven 26.11.2016-

Fr, 25/11/2016 - 17:42 – Elmar Schrauth

Morgen Samstag, den 26. November trifft sich die Weltelite der Querfeldeinfahrer beim Cross-Weltcup im niedersächsischen Zeven.

Der 14.000 Einwohner Ort Zeven liegt zwischen Hamburg und Bremen und dient als Bühne für den ersten ersten Crossweltcup auf deutschem Boden seit 13 Jahren. Die Organisatoren haben, auch mit von Hilfe von Kupfernagel, einen sehr kompakten Kurs abgesteckt, der den Zuschauern auf dem relativ kleinen Gelände mehrfach pro Runde sehr engen Kontakt mit den Fahrern bieten wird.

Durch die vielen Richtungswechsel auf den Wiesengelände und einen zentralen Hügel der viermal pro Runde zu bewältigen ist, wird es für die Fahrer im Laufe des Rennen auch ohne viele Höhenmeter sehr schwer werden. Zudem hat man eine rund 60 m lange künstliche Sandpassage angelegt. Mit zunehmender Renndauer muss man damit rechnen; dass das Geläuf immer tiefer wird, das gilt erst recht für die später startenden Klassen..

Der Bund Deutscher Radfahrer schickt ein sehr großes Team an den Start, dabei sind die besten Resultate durch die Profis Walsleben, Marcel und Weber zu erwarten.Im Juniorenbereich ist man insbesondere auf Niklas Märkel gespannt. Die zahlreichen deutschen Nachwuchsfahrer sind in erster Linie zum Lernen unterwegs.

Neben zahlreichen Parkplätzen mit Shuttelservice gibt es auch bewachte Fahrradparkplätze.

Mehrere Streckensprecher, entlang des 2,8 km langen Kurses, sollen die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer dabei unterhalten.

Einen Tag nach dem Weltcup tragen die Nordverbände auf dem gleichen Kurs ihre Landesverbandsmeisterschaft aus.

Bleibt zu hoffen, dass neben den internationalen Fans auch zahlreiche nationale Fans erscheinen und der deutsche Crosssport einen Impuls erhält.

Zeitplan - Samstag, 26. November:

9:00 - 10:00 Uhr: Offizielles Training

10:00 - 10:40 Uhr: Rennen Junioren

11:20 - 12:10 Uhr: Rennen U23 Männer

12:30 - 13:20 Uhr: Training Elite

13:30 - 14:15 Uhr: Rennen Frauen & U23 Frauen

15:00 - 16:05 Uhr: Rennen Männer

Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Tageskasse 12 Euro

Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt.

DerPiet
25.11.2016, 20:22
Sensationell ......Deutschland wieder :rolleyes:

Wieso Deutschland wieder ? Das ist in halb Europa geblockt genauer gesagt in allen Ländern in denen es einen TV/Internet Broadcaster mit Vertrag mit der UCI gibt


Live/replays from the UCI YouTube Channel geo-blocked in the following territories:
Andorra, Belgium, Czech Republic (Men only), Denmark, France, French Polynesia, Germany, Guadeloupe, Guyana, Italy, Martinique, Mayotte, Monaco, New-Caledonia, Norway, Reunion, Saint- Barthélemy, Saint-Martin, San Marino, St-Pierre and Miquelon, USA, Vatican, Wallis and Futuna


Man kann es auch andersrum ausdrücken, in all den Ländern in denen es keinen Broadcaster springt die UCI mit ihrem YouTube Channel ein, damit es überall eine Ausstrahlung gibt

arno¹
25.11.2016, 20:31
ok, wie auch immer

ein esp channel abo braucht aber zum beispiel kaum einer im sonstigen leben. das ist aber wohl nötig

also ist das aktuell eher ein schuss der uci ins eigene knie

gesendet vom telefon

arno¹
25.11.2016, 21:12
http://www.cxmagazine.com/2016-uci-cyclocross-world-cup-start-lists-zeven-germany?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+CyclocrossMagazine+%28Cyclocross+Magazine%29

gesendet vom telefon

SXHC
26.11.2016, 10:19
Gibt es eine Chance auf Forums Meet n Greet?

Elmar
26.11.2016, 10:44
Ergebnisse (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse-weltcupp-cx-zeven-26112016)
Niklas Märkl bester Junior auf Platz 15

arno¹
26.11.2016, 11:30
Der UCI Youtube Livestream wird für das Rennen in Zeven am Wochenende in Deutschland blockiert sein.

Livebilder vom Frauen und Männerrennen gibt es in Deutschland exclusiv im Eurosportplayer.

Montag ab 19:15 Uhr gibt es dann eine Zusammenfassung bei ESP1.

Info via -> http://bit.ly/2fK6QXd

nein, findet man nicht

Sensationell ......Deutschland wieder :rolleyes:


Wieso Deutschland wieder ? Das ist in halb Europa geblockt genauer gesagt in allen Ländern in denen es einen TV/Internet Broadcaster mit Vertrag mit der UCI gibt

Man kann es auch andersrum ausdrücken, in all den Ländern in denen es keinen Broadcaster springt die UCI mit ihrem YouTube Channel ein, damit es überall eine Ausstrahlung gibt

finde keinen broadcast. gibt es nicht im eurosportplayer programm

"Keine Ergebnisse für "cyclocross""

das ist allerdings armselig. ich hätte natürlich gerne die 6,99€ für das monatsabo gezahlt und mir einen merker in den kalender, es auch wieder pünktlich zu kündigen.

das wäre für mich voll ok gewesen

arno¹
26.11.2016, 11:40
hier noch mal der link frauen: https://www.youtube.com/watch?v=zddfqKyraw8

männer: https://www.youtube.com/watch?v=cdwpuPMUQFw

welcher proxy funktioniert? proxtube funktioniert nicht, weil die videos vmtl auch in den usa gesperrt sind

oder findet jemand die sendungen auf eurosport player?

Elmar
26.11.2016, 11:51
Ergebnisse U 23 (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse-weltcupp-cx-zeven-26112016)

arno¹
26.11.2016, 11:51
13:30 - 14:15 Uhr: Rennen Frauen & U23 Frauen

Übertragung laut UCI 13:35

15:00 - 16:05 Uhr: Rennen Männer

Übertragung laut UCI 14:55

Elmar
26.11.2016, 11:53
Auffem Portal sind Alternativstreams (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/livestreams-telenet-uci-cyclo-cross-world-cup-zeven-deutschland)

Husten
26.11.2016, 12:13
...

welcher proxy funktioniert? proxtube funktioniert nicht, weil die videos vmtl auch in den usa gesperrt sind

oder findet jemand die sendungen auf eurosport player?

wenn irgendjemand einen proxy hat der hier funktioniert, wäre klasse wenn das geteilt würde. Bevor man sich alles mögliche installiert und am Ende gehts doch nicht :(

arno¹
26.11.2016, 12:34
Also, das Frauen Rennen wird definitiv nicht auf dem ESP übertragen, aber das Männer Rennen. Man muss allerdings in dem Schedule nach unten scrollen, danach suchen funktioniert nicht.

Die Anmeldung und Bezahlung ist simpel. Es handelt sich um das Entdecker-Abo für 6,99€, dieses kann man vor Ablauf des Monats einfach in den Kontoeinstellungen kündigen. Das habe ich schon mal gemacht, man muss sich nur eine Erinnerung in den Kalender setzen.

k_star
26.11.2016, 12:38
opera ( http://help.opera.com/opera/Windows/2308/de/private.html#vpn ) bietet einen wunderbar einfachen weg den uci channel über vpn zu gucken.

ein klick und man ist in NL.
höchste auflösung ohne ruckeln.

Husten
26.11.2016, 12:38
danke Arno. Is jekooft.

Manuel E.
26.11.2016, 12:39
Sind die einfach nur sch...... Oder was

dani72
26.11.2016, 12:40
hier gibt es bilder : http://sebn.sc/sebn-3.php

Husten
26.11.2016, 12:47
opera ( http://help.opera.com/opera/Windows/2308/de/private.html#vpn ) bietet einen wunderbar einfachen weg den uci channel über vpn zu gucken.

ein klick und man ist in NL.
höchste auflösung ohne ruckeln.

das funktioniert in der tat sehr gut. danke!

Libtech
26.11.2016, 13:18
Stimmt.
Opera installieren. Dann dort im Browsermenu auf Einstellungen -> Datenschutz&Sicherheit -> Häkchen bei VPN setzen -> dann im Browser den Youtube-Link eingeben. Und es läuft!

rsbonn
26.11.2016, 13:43
Vielen Dank für den Opera Tipp, klappt bestens

dani72
26.11.2016, 13:49
aber im vergleich zum live-bild etwa 5 Sek später dran

arno¹
26.11.2016, 14:59
letzte runde

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161126/97d202fabb94e4cb716210c640281405.jpg

gesendet vom telefon

arno¹
26.11.2016, 15:01
ich finde das übrigens total gut dass man die streckensprecher hört und nicht den uci kommentar

die qualität mit dem eurosport player auf dem chromecast auf dem fernseher ist super

gesendet vom telefon

SXHC
26.11.2016, 17:38
Premiere geglückt. Mehr Zuschauer wären gut. Mehr Pommes auch. :daumen:

arno¹
26.11.2016, 20:41
nicht nur wenig pommes

auch wenig echo überall. ein grund wird hier genannt: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?361570-Crossweltcup-in-Zeven-inklusiv-Landesverbandsmeisterschaften-der-Nordverb%E4nde&p=5399607#post5399607

was gibt es noch für echos?

SXHC
26.11.2016, 20:42
Walze war wohl stinksauer. Hat sich sicher wieder viel vorgenommen. Rennen lief für ihn gar nicht. Schade.

SXHC
26.11.2016, 20:48
nicht nur wenig pommes

auch wenig echo überall. ein grund wird hier genannt: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?361570-Crossweltcup-in-Zeven-inklusiv-Landesverbandsmeisterschaften-der-Nordverb%E4nde&p=5399607#post5399607

was gibt es noch für echos?

Mit Verlaub Arno das ist Quatsch. Yannik, Max hatten heute sichtlich Spaß und haben auch viel gelernt. Letztere hat dann gleich noch Erinnerungsfoto mit JPow gemacht. Was nützen denn zig D-Cups, wenn dann immer nur in der eigenen Suppe gefahren wird?

An kleinen Nachwuchsserien haben wir (erstmal) genug. Vll sind die ungünstig regional verteilt aber da. Was fehlt ist was großes, wo 10 Jährige Junge und Mädchen feuchte Augen bekommen und die "da will ich hin" Einstellung.

Wenn es stimmt, soll es die kommenden Jahre in Zeven stattfinden. Also der Beginn einer Tradition.

arno¹
26.11.2016, 21:06
ja ok, das wäre sicher gut. so zwischen hamburg und bremen ... früher war mehr pommes

gesendet vom telefon

arno¹
26.11.2016, 21:37
echo, hier ein paar gute fotos über radcross.de

http://radcross.de/impressionen-worldcup-zeven-2016/

den piet habe ich meine ich übrigens auch gesehen, in der nähe sand pit. noch zur strecke heute: der hubbel war schon nett und man konnte immer schön die ketten von mathieu und wout beim runterfahren hören, aber sonst war das wohl eher ein wiesn kriterium?

gesendet vom telefon

DerPiet
26.11.2016, 21:58
nicht nur wenig pommes

auch wenig echo überall. ein grund wird hier genannt: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?361570-Crossweltcup-in-Zeven-inklusiv-Landesverbandsmeisterschaften-der-Nordverb%E4nde&p=5399607#post5399607

was gibt es noch für echos?

ehrlich gesagt ist das ein typisch deutscher alles ist eigentlich nur schlecht post

und dann auch noch inhaltlich schwach
es gab so viele deutsche Starter wie bei keinem anderen Weltcup, morgen sind wir in Hamme und nicht in Hasselt und ist doch toll wenn der Veranstalter der DM 140k€ Euro Budget zusammenbringt.

Der Weltcup hat im übrigen kein Geld für deutschen Crosssport abgezogen, das war eine privatwirtschaftliche Veranstaltung der Firma die auch den Poldercross in Kruibeke in Belgien veranstaltet.

Aber was Deutsche gut können ist eben über alles meckern. :mad:

DerPiet
26.11.2016, 22:03
e.... aber sonst war das wohl eher ein wiesn kriterium?

gesendet vom telefon

noe nicht wirklich, dafür war die wiese viel zu feucht. Der ganze Tag heute war eigentlich ein einziges nebliges durchfeuchten.

Und der Hügel mit seinen 4 Passagen hatte es durchaus in sich.
Ich hoffe der eine oder andere deutsche Veranstalter hat sich mal angesehen wie man aus 200*300m Wiese einen netten Parcours bauen kann.

DerPiet
26.11.2016, 22:04
so ein langer Tag geht zu Ende, und morgen früh geht's weiter nach Hamme (das in Belgien und nicht das in Bochum wo ich wohn :) )

Bericht auf dem Portal muss wohl bis Montag warten

SXHC
27.11.2016, 09:53
ja ok, das wäre sicher gut. so zwischen hamburg und bremen ... früher war mehr pommes

gesendet vom telefon


Wenn dir der Weg einmal im Jahr zu weit ist, dann organisiere doch vor deiner Haustür einen WC.

Zeven liegt direkt an der Autobahn. Erreichbarkeit ist gut. Im Landkreis gibt es auch genug Betten, um einen Tag früher zu kommen. Gibt schlimmeres.

arno¹
27.11.2016, 11:12
nein so meinte ich das doch, zwischen HH und HB ist sicher ganz gut, wobei die gegend um DA ist von belgien aus näher ...

gesendet vom telefon

arno¹
27.11.2016, 11:39
echo, hier noch ein bisschen: http://www.hfs.bike/forum/viewtopic.php?f=52&t=10736

und ein paar fotos von balint hamvas: http://cyclephotos.co.uk/2016/11/27/2016-world-cup-5-zeven-gallery/

gesendet vom telefon

Elmar
27.11.2016, 12:22
Fotos (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/videos-und-fotogalerien-der-woche-48-2016)

Frischluft
27.11.2016, 19:37
Der NDR hat heute Abend ab 22:50 Uhr einen Bericht im Sportclub mit dabei:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung579540.html

Morgen Abend noch Eurosport.

arno¹
27.11.2016, 20:29
danke für die info. gibt es eigentlich noch so online recorder? ich muss heute leider früher ins bett.

gesendet vom telefon

k_star
27.11.2016, 20:47
kann man in der mediathek abrufen:

https://www.ndr.de/mediathek/sendung_verpasst/epg1490_display-all_date-2016-11-27.html

arno¹
27.11.2016, 20:51
das habe ich gehofft, mediathek. man muss nur wiese überspringen ...

gesendet vom telefon

Elmar
28.11.2016, 09:16
Fotos-Videos (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/videos-und-fotogalerien-der-woche-48-2016)
Ausserdem heute Aufzeichnung bei Eurosport 19,15 Uhr

Elmar
28.11.2016, 10:01
Per Mail gekommen :

Weltcup Zeven



Ergebnis spiegelt Organisation vom BDR wieder!



Der BDR ladet junge Sportler ein, zum Weltcup nach Zeven. Untrerkunft der Sportler gewährleistet, super aber dann. An der Rennstrecke angekommen, ein kurzes Hallo vom BDR und das wars. An und Abreise ( 15 km entfernt) vom Hotel selber organisieren. WIE? Dank der Betreuer wurde dieses dann gewährleistet, leider hat der BDR diese vergessen. Weiß nicht wie es geworden wär wenn sich der BDR um die Betreuung gekümmert hätte.

Hallo lieber BDR, Ihr solltet mal Weltcup Veranstalltungen im Wintersport besuchen, denn dort sieht man Betreuer an der Rennstrecke vom Verband, somit kann sich der Sportler auch auf den Sport konzentrieren, immerhin vertreten sie Deutschland.

Man sollte sich mal zusammen setzen um eine bessere Lösung zu finden, denn Sportler, Betreuer und Ihr als BDR sollte man bei solch Veranstalltungen als eins sehen.



Vielen Dank




DerPiet
28.11.2016, 14:48
wundert mich nicht

DerPiet
29.11.2016, 15:06
Bildbericht (http://cycloimpressions.com/uci-weltcup-zeven-16/)ist nun bei CycloImpressions

SXHC
29.11.2016, 16:14
Da wundert einen so einiges nicht. Höhepunkt war ja fast, dass die LVM der Nordverbände in NDS ohne den NDS-Verband stattfand. Hat alles Kommunikations- und Planungsgründe, zeigt aber auch die Unflexibilität.

arno¹
29.11.2016, 20:50
Bildbericht (http://cycloimpressions.com/uci-weltcup-zeven-16/)ist nun bei CycloImpressions
gut geschriebener bericht und super fotos, wie immer!

gesendet vom telefon