Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clement LAS pannensicherheit?
Powerhouse
28.12.2015, 12:26
Mich würde interessieren, ob ihr mir sagen könnte wie sich der Clement LAS in Bezug auf seine Pannensicherheit zu seinen Mitstreitern schlägt?
meinst du mitstreiter, also schwesterprodukte von clement? der LAS ist weniger pannensicher, weil bei ihm die noppen fehlen =)
pannenschutz ist nicht die stärke von clement, dafür rollen die super
hingegen habe ich heute drei richtige kleine glassplitter aus der lauffläche des challenge gravel grinder (version race) gepörkelt, der hat glaube ich ein kevlar band da
der LAS hat bei solchen gelegenheiten immer schnell das handtuch geschmissen und musste sogar selber weg geworfen werden
insofern ist der mit dem LAS vergleichbare gravel grinder - in der race version durchaus in laufeigenschaften und halt in volumen vergleichbar - eine echte alternative zu dem LAS
etwas mehr bestand auf asphalt hat die lauffläche des challenge auch, aber nicht besonders
gesendet vom telefon
Bin 2 Jahre pannenfrei gefahren und hatte jetzt vor ein paar Wochen zwei Platten am Vorderrad! Fahre jetzt seit 3 Wochen mit Milch im Schlauch und Ruhe ist...
talybont
28.12.2015, 19:57
Bisher pannenfrei mit dem LAS, ist aber auch Zufall, das er in zwei Jahren keine Probleme gemacht hat.
Powerhouse
30.12.2015, 09:17
Mir ging es darum, wie er sich im Vergleich mit seinen Konkurenten der anderen Marken schlägt.
talybont
30.12.2015, 09:20
In etwa dem gleichen Zeitraum: CX Speed eine Panne, Sammy Slick zwei.
sammy slick habe ich ein paar, das schon ein paar saisons auf straße gehalten hatte, mit umwechseln
der gravel grinder hat schon eine situation überstanden (mit noch vorhandenen schnitten) wegen der ich mehrere clement las weg geworfen habe
der las hat *keinen* pannenschutz und sollte nicht groß auf straßen und radwegen gefahren werden
gesendet vom telefon
Powerhouse
31.12.2015, 09:32
Das hilft mir weiter. Er muss sich nämlich auch auf meinem täglichen Weg zur Arbeit beweißen. Das sind nur 6 km. Im Moment schlägt sich da ein Racing Ralph ganz wacker. Ich dachte mir, dass ich mit einem Semi-Slick bessere Rolleigenschaften auf Asphalt haben könnte. Der LAS hätte mir gut gefallen. Ich habe dann aber gelesen, dass er keinen Pannenschutz hat und wollte gerne eure Erfahrungen wissen. Dann werd ich mich eher nach etwas andere umsehen.
der sammy slick hat doch mit raceguard einen pannenschutz
gesendet vom telefon
tvärsÖverFälten
31.12.2015, 10:23
Der Challenge Almanzo Pro hat ein ähnliches Profil und ebenfalls einen Pannenschutz (Double irgendwas).
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.