PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Carbon-Laufräder für's Giant

Hügelreiter
23.12.2015, 21:13
Habe meinem Gulf-Oil-Racer neue Schlappen spendiert.

Meine Überlegungen zur Auswahl von Laufradsatz und Reifen sowie erste Eindrücke und Fotos habe ich in meinem Blog aufgeschrieben: https://torstenfrank.wordpress.com/2015/12/23/neue-laufraeder-und-neue-reifen-fuer-das-crossbike/

In Kürze: bin vom ersten Test her sehr zufrieden. Sowohl mit den Laufrädern als auch den Clément MXP Tubulars.

sepp82
23.12.2015, 22:29
Auf das September Angebot warte ich immer noch.
Hoffe auf Januar....

Was hast du bei Laufrad-Tuning bezahlt?

Hügelreiter
23.12.2015, 23:54
Noch deutlich unter 4-stellig. :)

sepp82
24.12.2015, 08:33
konnte es mit dem Preis der September Aktion mit halten oder lag es 100+ € Euros drüber?

whitewater
24.12.2015, 12:09
Interessant daß die PDXen "tubeless tubulars" sind. Kann man sich das vorstellen, wie bei den Tufos? Auch die haben ja (und das seit Jahren) quasi eine dünne Butylschicht innen auf die Karkasse aufvulkanisiert.

Hügelreiter
24.12.2015, 20:32
konnte es mit dem Preis der September Aktion mit halten oder lag es 100+ € Euros drüber?

Du, auf den absoluten Preis kam's mir da nicht an. Es lag drüber, aber dafür hab ich auch ganz andere Naben. In so fern also kein Vergleich.

Und ich fahre halt jetzt schon damit. ^^

Hügelreiter
24.12.2015, 20:34
Interessant daß die PDXen "tubeless tubulars" sind. Kann man sich das vorstellen, wie bei den Tufos? Auch die haben ja (und das seit Jahren) quasi eine dünne Butylschicht innen auf die Karkasse aufvulkanisiert.

So stelle ich mir das vor. Die Frage ist jetzt: gibt es noch Unterschiede im Aufbau bzw. wie stark spielen da die "Ausgangsgeschmeidigkeit" der Karkasse, Art des Gummis und Stärke der Schicht mit hinein?