Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1990er Alan Supercross Rahmen
moinmoin,
ich bin auf einen Alan Supercross rahmen gestoßen. wohl aus den 1990rn, gemuffter alurahmen.
könnt ihr mir zu diesem (diesen) rahmen was sagen ?
was könnte ich dafür ausgeben ?
http://cf-france.de/velo/cx/alan-supercross-58.jpg
gruß
klaus
Bei diesen Modellen haben sich sehr oft die Verklebungen g
Ausserdem waren die ein ZollGabelschäfte manchmal aus Alu:erhebliche Bruchgefahr.
Steif waren die Rahmen auch nicht,trotzdem wurden viele WM-Titel darauf gewonnen.
christian
19.09.2009, 08:10
Bei diesen Modellen haben sich sehr oft die Verklebungen g
Ausserdem waren die ein ZollGabelschäfte manchmal aus Alu:erhebliche Bruchgefahr.
Steif waren die Rahmen auch nicht,trotzdem wurden viele WM-Titel darauf gewonnen.
Guten morgen!
Aber, als Retrorenner zu gebrauchen. Müsste man dann noch schön lackieren, gell?
@ Klaus: was brauchst du denn für eine RH.?
Wenn der Schaft aus Alu sein sollte: Finger weg.
hmmmm,
der gezeigte ist ein 58er. oberrohr 560 (c/c) das ist die oberkante für mich. 56 oder 57 wäre noch besser.
soweit ich das zusammengefunden habe müßte der rahmen wohl eloxiert sein.
zum material des gabelschaftes müßte ich nochmal nachfragen. was könnte das anderes sein als alu ? ließe sich die stabilität des gabelschaftes irgendwie vorab prüfen oder merke ich das erst wenn ich mein vorderrad überhole ?
formal gefällt mir der rahmen sehr, schön schlank halt.
danke & gruß
klaus
nachtrag: der hinterbau hat schon die erhöfften 130 mm einbauweite. vielleicht doch nicht soo alt ?
Magnet an den Gabelschaft halten.
ScheichMufti
20.09.2009, 00:19
zunächst mal: das Alter des Rahmens steht ja drauf: am Sattelrohr ist Monat und Jahr eingraviert. zb 1086 -okt 86
Ich habe vor einigen Tagen einen solchen Rahmen ersteigert mit def. Zuganschlägen in Rh 53 - für 73 euro ich denke bis 100 kannst du gehen. Für ein einfachereres Modell habe ich 2004 - 34 Euro bezahlt. Man kann so einen Rahmen zb. mit 7 fach aufbauen. Das schwierige sind die Kubeln Crosskettenblätter und die Lenkerendschalthebel zu bekommen. -aber alles zu beschaffen. Der Crosser ist sehr angenehm zu fahren. Für Normalgewichtige sehr zu empfehlen - für Waldwege...für Crossrennen weniger. Wenn du den Rahmen nimmst bin ich gerne bereit zu helfen ... wo es welche Teile gibt.
hat sich erledigt, nachdem der preis in der letzten minute abging prallte mein eher halbherziges gebot ab.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120470723955&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
ist in ordnung so. einerseits gefällt mir der rahmen sehr gut, andrerseits wer weiß bei so 'nem alten crossrahmen schon genaues und die antworten des verkäufers auf meine fragen konnten mich auch nicht so recht begeistern.
gruß
klaus
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.