PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Allround-X-Reifen


Duafüxin
17.09.2009, 13:33
Momentan hab ich den Schwalbe Marathon Cross drauf, der ist ja auch topp für meine Fahrten auf Schotterwegen immer am Kanal längs.
Nur brauch ich jetzt einen der auch gut durch Schlamm schiggert UND auf Schotter fährt und nicht dauend platt ist.
Gewicht ist egal. Schnell kann ich eh nicht.

Habt ihr tolle Tipps?

Elmar
17.09.2009, 16:05
Schau mal aufs Portal#: da gibts nen CX-Comp Test

Nordisch
19.09.2009, 11:04
beides günstige Allrounder:

Schwalbe CX Comp:

Tendenz Richtung schnelle Straßenfahrten

Schwalbe Smart Sam: Tendenz Richtung Gelände

Wie das Wort Allrounder schon sagt, beherrschen sie auch jeweils die anderen Disziplinen mindestens befriedigend, in Grenzbereichen ausreichend.

aegluke
19.09.2009, 11:29
Es sind beides super Trainingsreifen. CX Comp ist vor allem hinten unschlagbar. Man kann auch in schwierigem Gelände immer ein bischen den Drift ausbalancieren. Vorn wäre manchmal etwas mehr Grip notwendig, aber man kann ja vorne und hinten unterschiedliche Reifen fahren ;)

christian
19.09.2009, 12:08
Der neue Rocket Ron von Schwalbe könnte einer werden. Im Gegensatz zu vorherigen Schilderungen hat er viel mit dem MTB- Reifen gemeinsam. Und der ist bei vielen Fahrern ob seiner Eigenschaften sehr beliebt.

Crossandreas
19.09.2009, 16:13
der neue conti cyclocross plus könnte ein guter werden, da er wohl vor allem pannensicher ist!!