PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker mit innenliegene Züge und ST-RS685 Schaltbremshebel montieren?

nonorush
07.12.2015, 12:41
Ich würde gerne die innenliegene Bohrungen im Lenker verwenden, bin aber etwas ratlos wie man das am sinnvollsten anstellt weil es ja auch nicht so viel Möglichkeiten gibt. Irgendwie sind die Bohrungen am Lenker nicht da wo sie für den Schaltbremshebel sein sollten. Man kann die Bremsleitung zwar mit etwas würgen an schließen aber die Leitung wird dadurch relativ stark oval verformt und ist dadurch nur schwer dicht zu bekommen.

Crossandreas
07.12.2015, 19:19
Normal sind die Löcher des Lenkers innen;)
Dort aber aussen, da gehören sie wohl nicht hin..

Oliver Corpus
07.12.2015, 19:57
Ich würde ja ehrlich gesagt einen vernünftigen Lenker nehmen. Einen ohne Löcher vor allem . Und wenn Löcher , dann solche die an vernünftigen Stellen sitzen .

St.John
07.12.2015, 20:39
Der NESS sollte doch an beiden Seiten Löcher haben. Warum nimmst du nicht die Inneren?

nonorush
08.12.2015, 20:15
Richtig es ist ein Ness Lenker den habe ich mir mal in China bestellt und ich persönlich finde den super. Für mich ist es ein "vernüftiger Lenker"😉. Mit den richtigen Schalt und Bremszüge n ging das innen verlegen problemlos aber bei hydraulischen Bremszügen macht der Schlauch auf sehr kurzer Strecke ein zu starken Knick in Richtung Bohrung vom Innenlenker. Dadurch steht der Schlauch stark unter Spannung und ist an der Verschraubung oval verbogen und deshalb nur schwer dauerhaft dicht zu bekommen habe ich festgestellt.
Das Problem ist das die hydraulische Verschraubung einfach leicht in Richtigung Steuerrohr zeigt. Bei normaler Verlegung natürlich Super.

Los Vannos
08.12.2015, 20:46
Und warum löst Du nicht die Lenker-Schelle vom Brems/Schalthebel, so das Du den STI halt frei hängend hast, montierst dann die Bremsleitung so, das sie auch locker dicht zu bekommen ist, drückst dann das ganze System (mit der im inneren Loch verlegten Bremsleitung) an den Lenker so ran, das Du eben den Hebel an der Schelle da festziehen kannst wo Du ihn haben willst?

nonorush
08.12.2015, 21:10
Habe ich genau so gemacht ändert aber nicht das Problem mit dem seitlichen Druck. Eine Seite ist Dicht bis jetzt ich hoffe es hält diesmal.
http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/08/86647a4fea8a2d026117370b8173fb1a.jpg

SXHC
08.12.2015, 21:15
Feil das Loch größer

Los Vannos
08.12.2015, 21:20
Okay...

... wenn es nicht klappt, musst Du es wohl akzeptieren, das diesr Lenker nicht für diese Hebel gemacht ist. Entweder Leitung/Zug außen montieren, oder eben andere Hebel, bzw. anderer Lenker :o

nonorush
08.12.2015, 21:31
Ja habe ich mich jetzt auch schon mit angfreundet

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk