PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dresden / Sachsen


tvärsÖverFälten
02.12.2015, 18:00
Moin,

es scheinen ja doch ein paar Leute aus Dresden bzw. Sachsen hier unterwegs zu sein. Dann soll das hier der Sammelpunkt für regionales aus der Richtung werden.

Welche Veranstaltungen gibt es denn zum Beispiel noch neben dem CCC?

SXHC
02.12.2015, 18:36
Für Sachsen natürlich BioracerCrossChallange

tvärsÖverFälten
02.12.2015, 19:08
Gibt's da auch die Hobby-Klasse?
Bin ja eher der Typ "dabei sein ist alles" :D

SXHC
02.12.2015, 20:36
Ja. Für die "Will-auch-dabei-gewesen-sein-fahrer" gibt es die Hobbyklasse. :D

tvärsÖverFälten
02.12.2015, 21:11
Dann kann ich das ja mal für die nächste Saison anpeilen :) ein bisschen schneller sollte ich wohl noch werden, um nicht ganz so diletantisch hinterher zu fahren.

SXHC
02.12.2015, 21:44
Iwo. Hauptsache den Sonntag sinnvoll mit Kaffee im Matsch verbracht. :)

Kurbelfritz
02.12.2015, 23:10
Iwo. Hauptsache den Sonntag sinnvoll mit Kaffee im Matsch verbracht. :)

Sehr löbliche Einstellung!

Gerste
20.10.2016, 12:18
Hi an die Dresdner,
ich hole das Thema mal ein Stück nach oben. Ich hätte Lust, das Umland crosstechnisch ein bisschen zu erkunden, habe allerdings abseits der rennradtauglichen Straßen kaum Ortskenntnis. :eek:
Haben die Dresdner denn Lust, gemeinsam die Heide oder andere Gebiete zu erkunden? Gern unter der Woche nach der Arbeit. Auch bissl Techniktraining wäre klasse. Gibts eventuell eine "inoffizielle Crosstrecke" hier irgendwo?

Mein Ziel ist es, am Veloheld Crosscup mitzumachen, sollte er in diesem Jahr denn stattfinden. Da möchte ich aber nicht als ganz blutiger Anfänger aufschlagen ;)

Grüße
Stefan

tvärsÖverFälten
20.10.2016, 13:11
Der CCC7 beginnt am 13.11. :)

Ich fahre gerne die eine Strecke vom vierten CCC, die ich "direkt" vor der Haustür habe. Die könnte man mit Naturalien auch in der kleinen technischen Passage abseits des Weges ausbauen. Mir wäre das wichtig nicht irgendwie grob in der Heide zu verändern wie es manche MTBler tun - wir sind die Gäste, nicht die Natur.

Die Strecke hätte dann nen kleinen Hang zum Rauftragen und zwei kleine Hindernisse zum Drüberspringen. Sandkurven und -geraden gibt's auch und ich merke jedes mal, dass es gut ist, das wieder zu trainieren.

Gerste
21.10.2016, 10:28
Am 13.11. schon? Oha, da muss ich jetzt nochmal intensiver trainieren!

Ich hab jetzt bei einer schnellen Recherche nur Fotos vom ersten Lauf der 4. Cups gefunden. Das sah mir nach Elbwiesen aus. Oder meinst du eine andere Strecke?

wir sind die Gäste, nicht die Natur.
:daumen:

Vorhandene Wege nutzen is vollkommen ausreichend - vom "Holzeinschlag" halte ich auch nix...

tvärsÖverFälten
21.10.2016, 10:38
Nee, war das dritte Rennen - vielleicht ergibt sich ja nächste Woche mal eine gemeinsame Runde. Bzw. gibt es Dienstag eine recht feste Cielab-Runde (Cielab kennst Du?).

Gerste
21.10.2016, 11:31
Nächste Woche klingt gut!
cielab sagt mir nix :eek: :confused: Aber Dienstag müsste bei mir passen.

tvärsÖverFälten
21.10.2016, 11:56
Nächste Woche klingt gut!
cielab sagt mir nix :eek: :confused: Aber Dienstag müsste bei mir passen.

Www.cielab.org

Das ist das lokale Radforum für Dresden.

Fl0rian
22.10.2016, 12:40
Warum nicht einfach morgen zum Bioracer Cup nach Schwarzenberg kommen, schöne Strecke, schöne Veranstaltung, Wetter ist nass und kalt - perfekt.
Grüße Florian

Gerste
24.10.2016, 14:23
Hi,

bei cielab findet man ja einige Tourenverabredungen - klasse! Morgen wird es bei mir unerwartet aber nichts, da mein Rad beim letzten Training etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich hoffe, dass es am Donnerstag wieder startklar ist. Dann können wir uns auf eine Heiderunde verabreden.