CX-Sport >
Technik > Welches Singlespeed Kit passend zum Sram Cx1 kettenblatt
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Singlespeed Kit passend zum Sram Cx1 kettenblatt
Hi,
Bin auf der suche nach nem günstigen aber dennoch tauglichen Singlespeed Kit (spacer, Ritzel, lockring) welches zum vorhandenen Sram Cx1 kettenblatt passt.
Welches Kit fahrt ihr? Kette 10 fach/ 11 fach?
Oder Ritzel, Spacer am besten einzeln?
Wenn ja wo?
Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Vorschläge
herrundmeister
21.11.2015, 22:16
Fahre mein Absolute Black mit ner Wippermann 700 Kette und nem 3/32 Bahnritzel.
Schau mal bei Kent rein, da findest Du alles
http://www.singlespeedshop.com
Alles klar. Danke dir. Bahnritzel hätte ich sogar noch von meinen Fixed / Bikepolo Zeiten, sind allerdings wirklich für Bahnnaben (schraubritzel) :D
Werd mich mal vorsichtig (nach der klatsche heute in Rheinzabern) mit 38/18 bzw 38/17 ran tasten
a.nienie
22.11.2015, 16:06
Rheinzabern ist kein sscx kurs. Zu wenig antritte. Zu viel schnelle geraden.
Schnell war bei mir heute relativ :(
War auch tatsächlich kein einziger SSCXer dabei.
Hatte schon seine Gründe...
a.nienie
22.11.2015, 17:48
Der faule hund - also ich - schont sich für herxheim. Wobei ich dort vielleicht auch geschaltet starte...
Ich schone mich das ganze Jahr (auch bei Rennen) :aetsch:
Wenn es die Beine hergeben (meine tun es definitiv nicht) kann man in Herxheim mit nem dicken Gang (aufm sscx) bestimmt gut mithalten...
a.nienie
22.11.2015, 18:12
Das mit der dicken übersetzung ist fixed *eek*
:eek: verrückt! (im positiven Sinne natürlich)
talybont
22.11.2015, 19:13
Dicker Gang? 50-19 oder sowas?
Fahre mit 45-19 bei uns im Taunus rum. Wenn keine richtig steile Rampe kommt, geht das.
Puh, das ist hart. Bei mir ist rein konditionell nicht mehr als 38/17 drin, den Rest kann ich knie bedingt nur noch über Drehzahl gut machen.
Bin eher der Hochfrequeznler statt Drücker...
talybont
22.11.2015, 19:23
Ist bei den meisten so. Ich kann halt nicht länger über 80-90 upm treten. Kraft reicht auch für längere Anstiege und große Runden. Man sollte aber nie zu stolz sein, auch mal ein paar Meter zu schieben.
Hab heute eh mal wieder festgestellt das der Stolz alles "gefahren " zu sein beim cx echt fehl am Platz ist. Hab zu Fuß heute ein paar überholt die mit aller Gewalt meinten alles fahren zu müssen (das ich in der letzten Runde dann wieder überholt wurde war eher ne konditionelle -winterspeck - bedingte Geschichte :D )
a.nienie
22.11.2015, 20:45
Die bittere erfahrung habe ich in hürth gemacht. Dort war klar die divise: dicker gang und den kurzen anstieg laufen.
42/17 fxd
http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/22/c9c1b8bbcc1be1e8af6c53f0591851e7.jpg
42/17 war auch meine Standard Übersetzung mit fixed / breakless. Wurde bei mir allerdings nur wegen den Skidpatches so gewählt und ausschließlich auf der Straße gefahren, für richtiges Gelände wäre das nichts für mich (fixed ist mittlerweile aber sowieso Knieschmerz bedingt raus)
a.nienie
22.11.2015, 21:11
Mit dem hobel rolle ich morgens ins büro und drehe abends noch eine runde mit den jungs. Geländeübersetzung ist bei mir 38/19 oder 17.
Okay, jetzt dachte ich schon du bist auch n wahnsinniger :aetsch:
Ich habe mir während meiner aktiven Singlespeed Phase 3 Singlestar-Ritzel bei Marcel Hahn geholt... das war vor knapp 10 Jahren. Ich bin über den Hipster-Status nie hinweg gekommen, daher ging bzw. geht bei mir nicht dicker als 48-23 bzw. -21.
Ich war neulich auf der Seite nochmal und habe festgestellt, das das Programm entweder ganz eingestellt wurde oder nur noch unterschwellig vor sich hinköchelt. Marcel hat mir damals auf die Kettenlinie (großes Blatt) der vorne verbauten 7803er Dura-Ace Kurbel hinten Spacer auf Maß gedreht. Technisch ist das System perfekt, der Verschleiss bei vielleicht 50km/Jahr mehr als überschaubar. Billig war das Ganze nicht, aber für mich als Ästhetik-Junkie das Optimum....
a.nienie
27.11.2015, 20:42
Marcel macht das nicht mehr...
Marcel macht das nicht mehr...
Schade.... ich bin allerdings für 2 Bikeleben ausgestattet ;)
so, nun noch (bevor meine Singlespeed Ausfaller eintreffen) ne schnelle Frage:
bevor ich jetzt ne neue Kette hole...
Hab noch n paar angefahrene 10-fach Ketten in der Resteksite, kann ich die fahren oder muss es ne 6/7/8 fach Kette sein?
a.nienie
30.11.2015, 20:51
Kannste fahren.
:mad: shit, hab gerade entdeckt das mein neues Singlespeed Ritzel sehr wahrscheinlich 1/8" (3mm breit) ist, somit wird's wahrscheinlich eher nicht klappen oder?
a.nienie
01.12.2015, 06:52
Leg einfach mal drauf.
Habe ich, passt nich..
Habe mir jetzt eh zusätzlich n 19er Ritzel bestellt.
Gusset double six (5/64"), das kann ich dann problemlos mit 10-fach kette fahren
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.