PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenset, für 86cm SL / 183cm KG, 130mm, Canti, billig

tvärsÖverFälten
15.11.2015, 15:00
Letzter Versuch für die Resteverwertung.
Das angebotene Crossbow wird mir wohl zu groß sein, also brauche ich was anderes für ne Resteverwertung. Bin 183cm groß und hab ne Schrittlänge von 86cm.

Brauche ein Rahmenset für Cantis und mit 130mm Einbaubreite hinten. Idealerweise mit Steuersatz, Sattelstütze und Umwerferschelle. 1 1/8" Ahead Gabelschaft ist Pflicht (was alles all zu alte ausschließen sollte).

Auch wenn ich dafür in die Hölle komme :D gerne so ein Ridley Crossbow, nur eben wahrscheinlich als 54er Rahmen. Die "Stahl-Suche" blieb ja erfolglos.

Preislimit 150€ inkl. Versand.

talybont
15.11.2015, 22:00
Hat Bike-Discount keine Cubes mehr? Mit meinem bin ich recht zufrieden. Für 129€ unschlagbar.

tvärsÖverFälten
15.11.2015, 22:39
Hm, ich glaub beim Ridley zieht noch die Erinnerung, dass mir vor zehn Jahren das Belgien/Weltmeister-Design so gefiel. Ich mag ja eigentlich kein Alu, aber wird wohl deutlich einfacher sein, dass jemand ein Quantec/Nox/Kinesis aussortiert - tappert soll's auf keinen Fall sein, eigentlich auch gerne mit normalen Steuersatz (aber daran könnt's ja schon scheitern).

Ist eh nur ein "Rückfall" :D wollte mit Felgenbremsen eigentlich abschließen, aber der Ridley-Rahmen hat mich wieder angefixt.

Ritzelschleifer
16.11.2015, 07:12
Hat Bike-Discount keine Cubes mehr? Mit meinem bin ich recht zufrieden. Für 129€ unschlagbar.

Bei bike-discount gibt´s noch 59er und 62er für 109Euro.

Alternativ gibt´s hier noch viele andere Größen: http://www.schlierseer-bikeparts.de/trekking.htm

tvärsÖverFälten
16.11.2015, 09:46
Danke, ich brauche sowas wie ein "rollin' chassis" nur ohne LRS.
Steuersatz, Stütze, Umwerfersockel, ggfs. Sattelklemme müsten dabei sein.

Meddy Erckx
19.11.2015, 22:06
Letzter Versuch für die Resteverwertung.
Das angebotene Crossbow wird mir wohl zu groß sein, also brauche ich was anderes für ne Resteverwertung. Bin 183cm groß und hab ne Schrittlänge von 86cm.

Brauche ein Rahmenset für Cantis und mit 130mm Einbaubreite hinten. Idealerweise mit Steuersatz, Sattelstütze und Umwerferschelle. 1 1/8" Ahead Gabelschaft ist Pflicht (was alles all zu alte ausschließen sollte).

Auch wenn ich dafür in die Hölle komme :D gerne so ein Ridley Crossbow, nur eben wahrscheinlich als 54er Rahmen. Die "Stahl-Suche" blieb ja erfolglos.

Preislimit 150€ inkl. Versand.

Meinst du die Rahmengröße Ridley 54? Glaube das ist dann eine wirkliche Sattelrohrlänge von 58 glaube ich. Ein Crossbow habe ich noch. Allerdings ohne Gabel. Bei Interesse mess ich gerne mal nach...

tvärsÖverFälten
19.11.2015, 23:06
Ja, bei Ridley 54cm Mitte-Mitte. Bei klassischem Steuersatz ungefähr ein 140er Steuerrohr, bei integriertem Steuersatz ca 160mm.

Wie gesagt ein "fertiges" Set wäre besser. Das größere Crossbow, was angeboten wurde, hatte Gabel, Steuersatz und Stütze für 150€ dabei. So wäre es das einfachste.

Meddy Erckx
20.11.2015, 07:38
Ja, bei Ridley 54cm Mitte-Mitte. Bei klassischem Steuersatz ungefähr ein 140er Steuerrohr, bei integriertem Steuersatz ca 160mm.

Wie gesagt ein "fertiges" Set wäre besser. Das größere Crossbow, was angeboten wurde, hatte Gabel, Steuersatz und Stütze für 150€ dabei. So wäre es das einfachste.

Naja,

hätte ja sein können.
Wenigstens habe ich mich erinnert, dass ich ja noch eine 1 Zoll Carbongabel verkaufen wollte...

Viele Grüße

tvärsÖverFälten
30.04.2016, 21:08
Ich hol das noch mal hoch.

Kann auch ein Rennradrahmen sein, wenn wenigstens 622-28er Reifen reingehen.

tvärsÖverFälten
15.05.2016, 20:44
Hat sich zum Glück auch erledigt :D